1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How to] App Organizer

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von silver88, 09.12.2010.

  1. silver88, 09.12.2010 #1
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal anfangen alles zu sammeln, was man für App Organizer wissen sollte.

    Wer App Organizer nutzt weiß, das man Labels (Ordner) erstellen kann welche man auf den Homescrenn anzeigen lassen kann um nicht jede App einzelnt darauf legen zu müssen.
    Es gibt einige vorgefertigte Labels, zu denen man Apps hinzufügen kann oder man macht sich neue Labels.

    Label erstellen:
    Ein neues Label erstellt man indem man auf den Reiter "Label" klickt, die Menütaste drückt dann auf "Neues Label" klickt. Ihr vergebt einen Namen der zum Beispiel zu der Kategorie passt für die ihr den Ordner/Label benutzen wollt.

    Icons wählen:
    Wenn ihr das erstellt habt hat es aber nur das Standard Icon. Haltet ihr lange auf das Label könnt ihr Icon ändern wählen. Da habt ihr die Möglichkeit aus den standard App Organizer Icons (Default Icons), aus der Gallerie ("Bilder-Galerie"), dem Fileexplorer ("AndExplorer" muss installiert sein) und verschiedenen Icon Packs zu wählen.
    Ein Icon Pack bekommt ihr im Market wenn ihr Icons eingebt. Sobalt ihr dieses installiet habt müsst ihr im App Organizer Icon Pack wählen, und dann auf das gewünschte Icon Pack klicken. Dort könnt ihr dann die neuen Icons verwenden.

    Labels den Homescreen hinzufügen:
    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
    Erstens ihr haltet am Homescreen lange an die Stelle, wo ihr das Label hinhaben wollt und fügt ein Widget hinzu. Dort wählt ihr dann App Organizer und dann das enstrechende Label.
    Zweitens ihr geht auf den Homescreen wo ihr es haben wollt, geht in die den App Organizer rein und haltet unter den Reiter "Label" auf das Label was ihr hinzufügen wollt und sagt "Add to Home".

    Apps einen Label zuweisen:
    Dort gibt es auf zwei Möglichkeiten.
    Wenn ihr in der App seit klickt ihr wieder auf "Label" haltet auf das Label wo ihr was hinzufügen wollt und sagt dann "Wähle Apps".
    Oder falls ihr das Label schon auf den Homescreen habt öffnet ihr das Label und drückt die Menütaste.


    Falls ich was vergessen hab, irgendetwas zu beschreiben oder eine Einstellung die für euch noch wichtig ist immer her damit. Dann füge ich es hier mit ein.
     
    tompe bedankt sich.
  2. FrankDr, 21.03.2011 #2
    FrankDr

    FrankDr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich erkenne gar keinen Vorteil zu den "Ordnern", die man sowieso anlegen kann auf dem Homescreen (Defy mit Launcher Pro), oder übersehe ich da was?
     
  3. elemer, 27.06.2011 #3
    elemer

    elemer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich bin von App Organizer recht angetan, habe aber ein Problem mit der Zuweisung von neuen Icons.

    Mir werden beim "Icon Ändern" -> "Icon packs" die von mir installierten Icon Packs nicht angezeigt. Nur diverse Apps. Ich habe aus dem Market zwei Launcher Pro-Packs installiert und zwar das "LP_IconPack_MIUI" und das "M22-3D Icons Pack".

    Oder muss ich auf eines der kostenpflichtigen Packs zurückgreifen, da die Launcher Pro-Packs generell nicht angezeigt werden? Habe in einem anderen Thread zwar gelesen, dass für App Organizer ein Launcher Pro-Pack empfohlen wurde, aber das kann ja ein Fehler gewesen sein.

    Danke für jeden Tip! :thumbsup:
     
  4. MacGyverDTH, 28.07.2011 #4
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hallo,

    ich benutze seit ein paar Tagen auch den Apps Organizer und finde ihn sehr praktisch. Aber eine Sache funktioniert nicht. Alle Apps die ich keiner Gruppe zugewiesen habe müssten ja eigentlich in "andere Apps" drin sein. Dies ist auch der Fall wenn ich den Apps Organizer starte.

    Aber in der Verknüpfung auf dem "Desktop" oder wie das bei Android heißt ist mein "andere Apps" Ordner leer, obwohl 2 Apps drin sein müssten und diese auch angezeigt werden wenn ich den Apps Organzier starte und dort in diesen Ordner reinschaue ...

    Oder weiß jemand warum diese nicht angezeigt werden ?

    Gruß,
    Mac
     
  5. Sensor, 19.01.2012 #5
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo,

    wie kann ich eigentlich die Apps in dem von Apps Organizer erstellten Ordner sortieren? Mit längerem Druck auf ein Icon und verschieben gehts auf jedenfall nicht, da öffnet sich bei mir nur ein Menü.

    cu
     
  6. trautman, 19.01.2012 #6
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Soweit mir bekannt ist werden die Apps bloß alphabetisch sortiert.
    Ich kenne leider auch keine Funktion, mit der man sie anders anordnen kann.

    Wäre aber echt toll, wenn das gehen würde.

    MfG
     
  7. dummdumm, 05.02.2012 #7
    dummdumm

    dummdumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Kurz als Anmerkung: Mit dem verwandten Folder Organizer (vom gleichen Entwickler) kann man auch eigenständige Sortierungen vornehmen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen