[How-to] Apps2Ext Android 2.3 (CM7/Miui)

Theoretisch geht beliebige Größe, allerdings braucht man selten mehr als 1GB, aus einem ganz einfachen Grund nämlich: Soviel Apps braucht kein Mensch:

Ich habe 124 Apps mind. auf der ext2-Partition liegen:
Code:
 # ls /data/app/ | wc -l
124
Auf der ext2-Partition sind dabei aber nur etw 300MB belegt:

Code:
Filesystem             Size     Used        Available Use% Mounted on
/dev/block/mmcblk0p2      1.1G    350.5M    763.1M  31% /data/app
Also geht noch mal das 3-fache drauf..und wer braucht schon 372 Apps? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
TheSpiritof69 schrieb:
Theoretisch geht beliebige Größe, allerdings braucht man selten mehr als 1GB, aus einem ganz einfachen Grund nämlich: Soviel Apps braucht kein Mensch:

Ich habe 124 Apps mind. auf der ext2-Partition liegen:
Code:
 # ls /data/app/ | wc -l
124
Auf der ext2-Partition sind dabei aber nur etw 300MB belegt:

Code:
Filesystem             Size     Used        Available Use% Mounted on
/dev/block/mmcblk0p2      1.1G    350.5M    763.1M  31% /data/app
Also geht noch mal das 3-fache drauf..und wer braucht schon 372 Apps? ;)

stimmt schon ^^ 1GB reicht vollkommen aus ...
aber schau mal wen du dir Skype Google earth und die adobe dinger drauf hasust gehts auch fix runter ^^ kommt halt immer drauf an was für apps du nuzt ... aber 372 apps sind echt über trieben das brauch keiner ;-)
 
Wo kann ich bei Apps denn immer sehen, wie groß sie sind ? Z.b. Adobe Flash Player soll ja relativ groß sein. Kann man das im Market schon bei der jeweiligen App sehen? Hab so maximal denk ich 30 Apps, wollte so 500 MB dann dafür einplanen.

Und noch eine wichtigere Frage für mich :

Wenn man alles jetzt komplett hier durchgeführt hat, werden dann die bereits installierten Apps auch ausgelagert oder nur die, die man DANACH noch installiert?

Dank eim Vorraus

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kllar schrieb:
Wenn man alles jetzt komplett hier durchgeführt hat, werden dann die bereits installierten Apps auch ausgelagert oder nur die, die man DANACH noch installiert?


MfG

Die bereit installierten werden kopiert..
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
kllar schrieb:
Wo kann ich bei Apps denn immer sehen, wie groß sie sind ? Z.b. Adobe Flash Player soll ja relativ groß sein.
MfG

Guckst du in den Einstellungen unter Anwendungen, dort kannst du nach Größe sortieren
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Seltsam, habe die Partitionen richtig erstellt, aber das Script funktioniert leider nicht.

Wenn ich es öen, zeigt er erst wie üblich den Dateipgad an und öffnet eine neue Zeile. Dann passiert aber nix mehr. Wie lange dauert das denn normalerweise?

MfG und Danke im Vorraus
 
also bei mir funzt es nun ^^ und ich musste erst einmal das handy booten lassen udn danach reboot und das script starten .... das hat so knapp ... pff kA 1min geladen oder so ? und dann war alles gut ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Hm hab's nochmal probiert, klappt nicht. Immerhin weiß ich, dass ich lang genug gewartet hab, danke

MfG
 
alle projekte sind von mir eingestellt.

Grund: mein stein ist kaputt und es ist kein garantiefall.

Ich warte nur noch auf das Samsung Galaxy S2.

lg.

sakaschi
 
Naja dann kann mir hier wohl auch keiner mehr bei meinem Problem helfen.Wollte gerade von meinem gParted einen Screenshot machen, um euch zu zeigen, wie meine Partitionen aussehen, damit ihr vllt was falsches feststellt, aber jetzt habe ich keine Ahnung, wo er den Screenshot gespeichert hat -,-
 
Mach es doch auch mit dem Easus Programm. Eindacher geht es nicht.

Gesendet mit einem Telekommunikationsgerät und passender App
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Naja, aber ich glaube, dass ich die Partitionen schon richtig erstellt habe.

Aber ich werde mir das Programm morgen mal besorgen und dann hier nen Screenshot posten.

Glaube aber, dass es an meiner SD Karte liegt, Nandroids machen geht leider auch schon seit einer geraumen Zeit nicht mehr. Aber andere Scripts wie Bulletproof hat sie dagegen problemlos ausgeführt.

Naja werde mich morgen wohl wieder dranbegeben.

MfG
 
Sakaschi schrieb:
alle projekte sind von mir eingestellt.

Grund: mein stein ist kaputt und es ist kein garantiefall.

Ich warte nur noch auf das Samsung Galaxy S2.

lg.

sakaschi

was ne scheiße -.- was genau ist den passiert ?

und wann kommt das Galaxy 2 ? ^^
 
Wie krieg ich apps2sd bei der 1.3er version ?
 
So hier der Screenhshot vom Easus Partition Master. Ist doch eigentlich alles richtig, oder?





scrrenshotparionsmilest.png
 
Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Backup von meiner SD erstellt.
Jetzt noch das Programm Easus Partition Master installiert.

Muss ich jetzt mein Milestone per USB Kabel anschliessen? Die FAT32 sehe ich.. die muss ich löschen, dann alles neu einrichten mit FAT32 und der ext2 und dann?
Worin liegt der unterschied von ext2,ext3,ext4?
 
ext3 bietet im Gegensatz zu ext2 Journaling, ext4 bietet ein paar Änderungen und Neuerungen gegenüber ext3, die eigentlich für die Verwendung hier keine Rolle spielen dürften
 
..und trotzdem ist das Anlegen von ext2 für die Apps besser? Oder warum wurde die Anleitung im ersten Post dafür geschrieben?
 
Nun, das Modul kann theoretisch alle 3 Partitionen verwalten..

Ich habs allerdings mit ext3/4 noch nicht ausprobiert..
Mit ext2 läufts hier wunderschön seit über einem Jahr und bin dann immer der Meinung "Never change a running system".

Da normalerweise eh nicht viel Schreibzugriff auf die App-Partition erfolgt ist das Journaling meines Erachtens auf nicht zwingend notwendig..
 
kllar schrieb:
So hier der Screenhshot vom Easus Partition Master. Ist doch eigentlich alles richtig, oder?





scrrenshotparionsmilest.png

einglich schon ...
schau dir meinen an ... Disk 3 ... hast alles richtig gemacht ...
mach mal folgendes:

-SD Karte mit diesen Partitionen so wie auf deinem Screen vollkommen leer machen

-bis auf den ordner /OpenRecovery und die /update.zip

-in deinem openrecovery muss dein Android 2.X.X drinne sein ...
(sprich zB. der MIUI Mod in /OpenRecovery/updates)
und das Android.sh script im ordner /OpenRecovery/script

-dann bootest du in dein OR und machst als erstes Full Wipe

-dann Dalvik und Cache wipe und dann falls das dein OR hat auch ein ext2 wipe ... wen nicht musste dieses OR nutzen -FuFu- OR_SE_2.0

-dann flasht du dein MIUI update und machst 1x reboot

-dann wen dein handy mit allem fertig geladen ist, so das du smooth durchs menu kommst noch mal reboot in die OR

-dann führe das android.sh script aus das sollte nen bisl dauern wie schon mal gesagt

-dann reboot

und dann sagste mir noch mal obs geklappt hat oder nicht ^^

TheSpiritof69 schrieb:
bin dann immer der Meinung "Never change a running system".

Mein Ex Chef hat das auch immer gesagt xD
allerdings mit "Never touch a running system" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prnha und kllar

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.551
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.584
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
24
Aufrufe
28.818
wonderwoman
wonderwoman
Zurück
Oben Unten