[How-to] Apps2Ext Android 2.3 (CM7/Miui)

ext3 und ext4 schafft der stein noch nicht bzw nicht richtig und die fehlerquote ist sehr hoch.

Ext2 ist einfach am sichersten weil das Modul dafür am längsten entwickelt wird.

ich empfehle nicht ext 3 und ext4 beim milestone!

auch spielt teilweiße die hardware eine rolle und wie schnell der stein die sdkarte auslesen kann (auch da liegt es teilweiße an den sd karten slot, der bremsen könnte, fakt ist der stein kommt in seine jahre!)
 
Sakaschi schrieb:
ext3 und ext4 schafft der stein noch nicht bzw nicht richtig und die fehlerquote ist sehr hoch.

Ext2 ist einfach am sichersten weil das Modul dafür am längsten entwickelt wird.

ich empfehle nicht ext 3 und ext4 beim milestone!

auch spielt teilweiße die hardware eine rolle und wie schnell der stein die sdkarte auslesen kann (auch da liegt es teilweiße an den sd karten slot, der bremsen könnte, fakt ist der stein kommt in seine jahre!)

Jop wird zeit das das Milestone 3 raus kommt ... dann ist der stein wieder voll da ^^
 
Danke dir warlock64 !

Werde deine Anleitung mal befolgen, wenn morgen das Update von Miui raus ist und ein Englishpack verfügbar ist. Weil ich so die wiedermal notwendigen Wipes dann wenigstens mit einer neuen Versio verbinden kann^^

Aber der Link zu deiner verlinkten Or funtkioniert zwar, aber wenn ich die OR dann entpacken will, findet mein PC bzw. WInRar kein Archiv


MfG
 
kllar schrieb:
Danke dir warlock64 !

Werde deine Anleitung mal befolgen, wenn morgen das Update von Miui raus ist und ein Englishpack verfügbar ist. Weil ich so die wiedermal notwendigen Wipes dann wenigstens mit einer neuen Versio verbinden kann^^

Aber der Link zu deiner verlinkten Or funtkioniert zwar, aber wenn ich die OR dann entpacken will, findet mein PC bzw. WInRar kein Archiv


MfG

ich machs noch mal als .zip fertig und lad es noch mal hoch
mal schaun obs dann geht ^^

Edit: So hier noch mal die OR in einer .zip datei ...
normal sollte selbst windows das als archiv erkennen und entpacken können ^^
OR_SE_2.0.zip
viel glück ;-)
PS.: ich weise noch mal destruktiv drauf hin das dies nicht mein OR sondern das von -FuFu- ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
ext3 und ext4 schafft der stein noch nicht bzw nicht richtig und die fehlerquote ist sehr hoch.

Ext2 ist einfach am sichersten weil das Modul dafür am längsten entwickelt wird.

Ich weiß nicht wie es bei MIUI ist, aber bei cm7 wird standardmäßig ein ext4 Modul geladen, das auch ext2 und ext3 kann.


Es reicht bei cm7 übrigens auch, wenn man nur eine ext2/3/4 Partition auf der SD-Karte erstellt. Seit der neusten Version ist bereits ein Script enthalten, das diese erkennt und die apps auslagert.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
salz schrieb:
Ich weiß nicht wie es bei MIUI ist, aber bei cm7 wird standardmäßig ein ext4 Modul geladen, das auch ext2 und ext3 kann.


Es reicht bei cm7 übrigens auch, wenn man nur eine ext2/3/4 Partition auf der SD-Karte erstellt. Seit der neusten Version ist bereits ein Script enthalten, das diese erkennt und die apps auslagert.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jop habe beide versionen MiUi und CM7 (Gott Segne Nandroid) und wir MiUi User machen das noch manuel :thumbdn:
wobei wir CM7 User das schon intern haben
aber ich denke das das auch bald in die MiUi eingebaut wird ist nur ne frage der zeit
 
@Warlock : In dem Archiv ist wirklich nichts drin ^^
Hast du vielleicht einfach die Endung ".zip" drangehängt oder die Datei wirklich mit WinRar z.B. richtig gepackt?

MdG und Danke nochmal für deine Mühe
 
xD ich habe das ding entpackt und noch mal ein gepackt hahaha ^^ kP wieso der das bei dir nit anzeigt xD ich meine das ding ist ja nit umsonst 20mb groß xD
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Hm stimmt^^ Hätt ja sein können. Weißt du denn noch wo du es her hast ? Dann kann ichs vielleicht da downloaden ? Also den Link von FuFu ?

MfG
 
Hab nun FuFus OR und deine ersten Schritte befolgt und meine SD Karte wird jetzt nicht mehr erkannt :(
 
kllar schrieb:
Hab nun FuFus OR und deine ersten Schritte befolgt und meine SD Karte wird jetzt nicht mehr erkannt :(

0.o wooot ... ok dann mach noch mal die partitionen neu ...
ach ja und wen du die neu machst kannste dir später den ext2 wipe sparen !!! weil ist ja unbenutzt
... da kann echt i was nit stimmen bei dir xD
 
Paritionen neu geht ja nicht, wenn er die SD karte nicht mehr erkennt ;) Aber ich flash jetzt erstmal die 2.2.1 neu
 
kllar schrieb:
Paritionen neu geht ja nicht, wenn er die SD karte nicht mehr erkennt ;) Aber ich flash jetzt erstmal die 2.2.1 neu

klaar mit dem partitons program auf deinem PC 0.o oder erkennt er die am PC auch nit mehr ?
 
Nein auf PC auch nicht mehr. Aber hab jetzt Miui wieder drauf, partitionen gemacht und das Script so gestartet, wie du es gesagt hast. Diemsal hats ca. 1 Sekunde geladen und dann stand da schon "Done". Hoffe, dass es geklappt hat^^

Danke Dir!

Also hat nach Zurückflashen wieder erkannt, musste die SD Karte aber formatieren, sie war "beschädigt", sagte mir mein Stein.

mfG
 
kllar schrieb:
Nein auf PC auch nicht mehr. Aber hab jetzt Miui wieder drauf, partitionen gemacht und das Script so gestartet, wie du es gesagt hast. Diemsal hats ca. 1 Sekunde geladen und dann stand da schon "Done". Hoffe, dass es geklappt hat^^

Danke Dir!

Also hat nach Zurückflashen wieder erkannt, musste die SD Karte aber formatieren, sie war "beschädigt", sagte mir mein Stein.

mfG

alles klar xD
 
guten morgen,

ich habe es jetzt so halb geschafft dass data2sd bei mir vollkommen zufriedenstellent läuft.

vorher hatte ich den cyanogen mod 6
6.1.2-0.08-11.03.18-Milestone-signed.zip

drauf.

habe dann einen fullwipe gemacht und nach mehreren anläufen es geschafft die 2 partitionen zu erstellen.
nach der vorgabe aus dem ersten thread.
allerdings funktionierte es bei mir absolut gar es es mit qparted und der live cd zu machen.
zwar konnte ich dort die partitionen erstellen und formatieren, aber mein milestone erkannte die partitionen einfach nicht und windows auch nicht.
da ich zufälligerweise noch einen umts stick rumzuliegen hatte in den ich die microsd stecken konnte und so direkt auf die karte zugreifen konnte, war es mir nun auch möglich die partitionen so zu erstellen mit "EASEUS Partition Master 8.0.1 Home Edition", mit übrigens ebenfalls der selben partiotionseinstellung wie vorher und in post 1 angegeben, so dass mein handy und windows die fat 32 partition (im stick eingelegt) erkennt.
dann habe ich den aktuellen cyanogenmod 7
7.0.0-0.08-11.04.18b-Milestone-signed.zip

geflast und direkt danach die google apps.

jetzt das komische:

nun kann ich plötzlich die beiden partitionen mit qtparted mir anzeigen lassen und sehe dass nach installieren von apps der speicherplatz dort sinkt.
also muss scheinbar bei der installation von cyanogenmod 7 automatisch die ext 2 partition erkannt und verwendet worden sein.
was mich prinzipiell äußerst glücklich werden lässt.
denn es läuft.

ABER: wenn ich ganz normal im moto auf massenspeicher stelle mit verbundenem usb kabel erkennt windows die win 32 partition einfach nicht.
ich habe es jetzt dadurch umgangen dass ich den samba filesharing server nutze wodurch ich meine daten per w-lan hin und her schieben kann.
aber irgendwie kann das ja auch nicht sinn und zweck der sache sein.

ist halt komisch, dass die sd-karte problemlos erkannt wird im moto und ebenfalls wenn ich sie in nen lesegerät stecke und ich auch auch auf alles zugreifen kann.
aber der stinknormalste und primitivste betrieb über usb kabel direkt in windows integriert ohne umwege nicht geht.
ist für mich jetzt beim normalen betrieb nicht das problem sofern ein w-lan verfügbar ist bei meinen freunden, aber wenn sowas mal nicht da ist, was öfter vorkommt als man denkt, dann gehts nicht.

hat vielleicht irgendjemand ne idee warum sich mein windows 7 64bit strikt weigert die sd-karte zu erkennen wenn ich sie über massenspeicherfreigabe an usb anschließe.

is halt blöd das der absolut simpelste betrieb nicht funktioniert...

viele grüße

Flocci
 
Partitionen auf der Karte eventuell falschrum?

Also ext zuerst und dann FAT?

FAT muss die erste sein..
 
ne, die erste die fat 32 und die zweite ext 2
 
Flocci schrieb:
hat vielleicht irgendjemand ne idee warum sich mein windows 7 64bit strikt weigert die sd-karte zu erkennen wenn ich sie über massenspeicherfreigabe an usb anschließe.

is halt blöd das der absolut simpelste betrieb nicht funktioniert...

viele grüße

Flocci

Falls Du USB-Debugging an hast, einfach ausschalten und neu starten.

Danach funktioniert es, zumindest bei mir ... :huh:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.535
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.566
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
24
Aufrufe
28.799
wonderwoman
wonderwoman
Zurück
Oben Unten