[How To] Atrix Overclocken und Undervolten

Das hatte ich neulich schon mal, war mir aber nicht sicher, ob es, da es im Hintergrund läuft, viel Akkukapazität wegnimmt. Ich werds nochmal probieren ;)
 
Ne das nimmt so gut wie nichts an Akkukapazität in Anspruch, kannst du mit gutem Gewissen installieren.
Mit der Facebook App hatte ich arge Probleme. Im Deep Sleep hatte ich einen Verbrauch von 50-60mAh, ohne FB liegt der Wert bei ca. ~20 (Mittelwert)
 
Ich hab' den CM7 mit 1,3 GHz drauf und SetCPU 2.0.2. Kernelinstallation luppte ohne Probleme, aber wenn ich SetCPU starte, schmiert das ab:
- Erster Start: (su erlaubt) Intro mit "Autodetect Speeds Recommended"
- hab' ich ausgewählt.
- denn kommt "Die Anwendung SetCPU (Prozess com.mhuang.overclocking) wurde unerwartet beendet". Versuchen Sie es erneut."

Jeder weitere Versuch scheitert (schnüff).

Ist wirklich ärgerlich, da ich mit meinem Defy 3 Tage Akku hatte, und bein Atrix der Akku nach weniger als 24 Std. abraucht (der Akku war einer der Hauptgründe auf's Atrix umzusteigen)
 
Einen so krassen Akku-Drain hatte ich auch mal bei einer CM7 weekly. Bin dann umgestiegen und dann war alles wieder im Rahmen.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, habe mein Atrix erst 4 Tage.
Gibt es eine App oder die Möglichkeit mein Atrix ohne Kernel zu OC?
 
Nein das geht leider nicht.
 
Baumann schrieb:
Einen so krassen Akku-Drain hatte ich auch mal bei einer CM7 weekly. Bin dann umgestiegen und dann war alles wieder im Rahmen.

Wohin denn? :)

Habe mein Atrix erst ein paar Tage, und ich weiß, dass der Akku ein paar Ladezyklen braucht, um voll da zu sein.
Hab z.Zt CM7 Weekly 4 drauf, und jetzt mal auf den neusten Faux Kernel gewechselt.

Habe mich eine Seite vorher an den UV Werten von JonnyBlue orientiert.
An der Akkulaufzeit habe ich noch nicht viel Besserung bemerkt.
Komme im Moment gerade so über den Tag, mit relativ weniger Nutzung.
 
Ich glaube dann erst mal wieder zu Aura. Also das war vom Drain schon wirklich krass. Die facebook App hat auch ganz gut am Akku genuckelt, vor allem im Standby.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Habe mir auch mal das Battery Monitor Widget geladen.
Habe im Durchschnitt ~65mAh Verlust (im Screen Off Modus, inkl SetCPU Profil und Undervolt.)
Da ist irgendwas faul, wenn ich nur wüsste, ob das ne App oder das ROM ist?
Facebook habe ich nicht, nutze Friendcaster.
 
Da ist in der Tat was faul, ich kam auf 14-22mAh. Was nutzt du denn im Moment für ne Rom? Ich hab das damals mit Facebook festgestellt, weil ich nen ziemlich jungfräuliches System hatte und dan die APP installiert hab.
 
Nutze im Moment das Atrix Dev Team CM7 Weekly 4.
Dazu den Faux 1GHz Kernel mit den UV Werten von JonnyBlue (Seite 2)

Habe den Launcher durch Golauncher ersetzt, und nutze das Go-FB und Twitter Widget.

Sonst läuft eigentlich nichts spannendes im Hintergrund, wenn ich mir das im Quick System Info anschaue.
 
Mach einfach mal nen Nandroid und wechsel mal testeweise zur Aura und guck wie sich da der Stromverbrauch verhält. Ich bin mir nicht mehr Sicher ob es die Weekly 3 oder 4 war, aber eine von den beiden hatte ich.
 
Ja, da muss ich mal bisschen rumtesten.
 
Welcher kernel ist den für ein AT&T atrix empfehlenswert?

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
So viel Auswahl hast du ja nicht was Kernels angeht. Ich würde den von Faux nehmen in der 1,0Ghz Variante, außer du brauchst die 1,3 bzw 1,5Ghz wirklich.
 
Viele kleine Verbesserungen, die vor allem der Performance und Akkulebensdauer dienlich sind.
Hauptsache ist aber die Möglichkeit per SetCPU die Taktfreqeuenzen und die Spannung des Prozessors verändern zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: lanski
Kennt jemand gute Einstellungen für den 1,45ghz Kernel?

Und: auf'm milestone konnte man ohne Zuhilfenahme von Setcpu übertakten. Gab eine etc/init.d/10overclock da konnte man seine Werte eintragen. Wie ist das beim Atrix?
 
Bin grad am Undervolten mit SetCPU, aber egal welche Werte ich einstelle jedesymal wenn ich auf apply klicke startet das Atrix neu. Ich benutze die Darkside ROM und hab den faux Kernel v 0.2.3 @1.3 Fjh drauf. Kann mir jemand Einstellungen empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
Welche Werte hast du denn eingestellt? Startet es auch neu, wenn du nur 25mA undervoltest?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten