1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. friemar, 01.02.2012 #1
    friemar

    friemar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen ;-)

    Ich habe heute morgen mein Handy an den Reparaturservice von LG übergeben und habe mir gedacht ich könnte mal schildern, wie ich den Auslieferungszustand wiederhergestellt habe.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass es sehr lange gedauert hat, bis ich überhaupt wusste wie ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann und dann hat es nochmal eine Weile gedauert, bis ich bereit war mich für einige Tage von meinem P990 zu trennen :p

    Da mein USB Anschluss defekt ist und ich eine Custom Rom incl. Clockwordmod und root auf meinem P990 hatte, konnte ich weder einfach einen factory reset machen noch das Handy per USB an den PC anschließen und mit NVflash es wieder zurücksetzen.

    Folgende Schritte habe ich durchgeführt, dass es wieder im Auslieferungszustand war:


    1. Dateisystem von ext 4 wieder auf ext 3 umstellen. Dazu die ZIP "r1 - backtoext3 2x-unsigned" per CWM flashen
    2. Anschließend das Backup (StockRom Backup von einem anderen P990) per Restore aufspielen (dazu die rar Datei entpacken und den Ordner unter Clockworkmod/backup/ platzieren)


    Also hatte ich wieder die StockRom, allerdings noch mit Root und mit CWM drauf. Also:


    3. In CWM starten und "r1-stockrecovery-2x-unsigned" flashen, damit der CWM "gelöscht" wird ;-). Anschließend wieder ein Reboot, denn man ist noch nicht fertig!
    4. Jetzt muss man noch mit Titanium Backup alles deinstallieren was nicht aufs handy gehört, d.h. z.B. den RomManager usw.


    Ist das erledgit kann man:


    5. mit der Gingerbreak APP (Gingerbreak.apk installieren) das Handy unrooten (einfach die APP starten und auf Unroot klicken)


    Als letztes noch:

    6. Gingerbreak App deinstallieren
    7. factory Reset durchführen (Handy ausschalten und beim nächsten starten die Powertaste + Volume down gedrückt halten)



    Nachdem ihr die Schritte alle gemacht habt, sollte das Handy wieder im Auslieferungszustand und alle Hackspuren beseitigt sein =)

    Ich hoffe ich konnte helfen, denn ich war, bevor ich wusste wie ich alles wiederherstellen konnte, echt am verzweifeln :p

    Hier sind die benötigten Dateien:

    StockRom Download rapidshare [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Fizzle, defy-ist-meins, luk und 6 andere haben sich bedankt.
  2. sUsH667, 01.02.2012 #2
    sUsH667

    sUsH667 Android-Hilfe.de Mitglied

    seeeehr gut!

    selbst wenn man es zum einen derzeit nicht akut benötigt und es desweiteren ja noch die nvflash-variante gibt, weiß man nie, wann man es mal braucht, und schließlich ist es immer gut alternativen in der hinterhand zu haben!

    zusammengefaßt: danke dafür!

    mfg,

    sUsH667
     
  3. LGuzo, 02.02.2012 #3
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    ich weiss nicht ob es hier reinpasst, aber hat jemand ein Stock GB (1&1) nandroid backup für mich (habe CWM 5.0.2.0)
    ? für alle Fälle...

    bitte :crying:
     
  4. tommykeira, 28.05.2012 #4
    tommykeira

    tommykeira Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin auch auf der suche nach einem Stockrom Backup.

    Kann da wer weiterhelfen ?
     
  5. Tamro, 28.05.2012 #5
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

  6. tommykeira, 30.05.2012 #6
    tommykeira

    tommykeira Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit der Stockrom hat geklappt. Aber leider konnte ich keine Sachen aus dem market installieren, weil es immer hieß: nicht genügend Speicherplatz auf dem gerät.
    Schade

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  7. Wlkir100, 21.11.2012 #7
    Wlkir100

    Wlkir100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die stockrom ist nicht mehr online, kann vllt. wer sein backup / bzw. ne flashable zip hochladen?
     
  8. Fizzle, 10.12.2012 #8
    Fizzle

    Fizzle Android-Hilfe.de Mitglied

Diese Seite empfehlen