How-To: Beide Splashscreens des Magic ändern

Du brauchst einen engineering SPL, um den Vodafone Splashscreen zu ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
welche sollte man da denn nehmen? ich hab gesehen das es unmengen verschiedener engineering SPL's gibt.

und was passiert dann mit dem engineering SPL wenn ich fertig bin? gibt es da irgendwelche nachteile wen mal android updates rauskommen? kommen die dann immernoch OTA?

oder gibt es zwischen der original SPL und der engineering SPL keine weiteren unterschiede?

achja und natürlich, wenn ich weiß welche engineering SPL Version ich nehmen soll, wie kriege ich die dann drauf?

MfG
Alex
 
Nachmals danke für die Infos.

Ichhabe gerade die 3 Treads gelesen um mich etwas schlauer zu machen.

Also du nutzt eine Engeniring SPL Version 1.33.2004 weil da auch OTA Updates funktionieren wie du schreibst. aber ein paar beiträge später schreibst du das man die Updates doch erst anpassen muß.

Was ist den nun genau die Sache mit den Updates? Und kannst du mir die 1.33.2004 Engeniring SPL mal per Mail senden, damit ich mich nicht extra bei den XDA-devs anmelden muß nur um was zu laden? Oder gibt es die noch irgendwo zum download?

Das flashen werde ich dann nach möglichkeit nummer 1 machen, da ich auch noch ein 1.33.2004er SPL habe.
du verlinkst ja unten auf eine detailierte anleitung von Z3kos, welcher die einzelnen schritte genau erklärt (bis auf das er die SPL von Crios nimmt, aber das ist ja egal)

Eigentlich wollte ich auch nie was ändern oder flashen, aber ich habe heute mein Magic in einzelteile zerlegt und mit einem neuen gehäuse (aus Honkong) wieder zusammengebaut.
und jetzt stört mich das Vodafone Logo extrem, da das gehäuse kein vodafone branding hat und die Farbe vom gehäuse sich extrem mit dem Vodafone rot beisst.

MfG
Alex

EDIT:
also das mit dem senden des SPL hat sich erledigt.
habs hier gefunden Magic SPL HBOOT collection - xda-developers da ist auch die 204er Version als engeniering ohne einloggen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
dr_mordio schrieb:
Also du nutzt eine Engeniring SPL Version 1.33.2004 weil da auch OTA Updates funktionieren wie du schreibst. aber ein paar beiträge später schreibst du das man die Updates doch erst anpassen muß.
Das mit dem anpassen der Updates, war auf meine Modifikation der Vodafone ROM bezogen.

dr_mordio schrieb:
Was ist den nun genau die Sache mit den Updates?
Wenn du die originale ROM drauf hast, bekommst du sie OTA gepusht. Zum Einspielen muss sowohl das originale Recovery vorhanden sein, als auch der richtige SPL. Dazu habe ich mich aber schon öffter geäußert.
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
max schrieb:
Wenn du die originale ROM drauf hast, bekommst du sie OTA gepusht. Zum Einspielen muss sowohl das originale Recovery vorhanden sein, als auch der richtige SPL. Dazu habe ich mich aber schon öffter geäußert.

Wenn ich dann jedesmal das Recovery und die SPL ändern muß, dann wechsel ich lieber gleich zu deinem Rom.

Ich habs mirgerade angeschaut und sehe das du auch Multitouch im Kernel freigeschaltet hast. das freut mich wegen dem dolphin-Browser.

wie lange brauchst du eigentlich so im schnitt um eine neue Version anzupassen, wenn zum beispiel 2.0 oder 2.1 rauskommt?

achja und wenn ich deine Rom benutze, muß ich dann irgendwo die OTA option abschalten? oder kirege ich dann eh nur eine notification das eine neue version da ist?

so das sollte es jetzt erstmal gewesen sein mit den ganzen fragen.
danke nochmal für deine mühe

MfG
Alex
 
dr_mordio schrieb:
Wenn ich dann jedesmal das Recovery und die SPL ändern muß, dann wechsel ich lieber gleich zu deinem Rom.
Muss man ja nicht...

dr_mordio schrieb:
wie lange brauchst du eigentlich so im schnitt um eine neue Version anzupassen, wenn zum beispiel 2.0 oder 2.1 rauskommt?
Je nachdem, wie ich Zeit finde. Genauer kann ich es nicht sagen.

dr_mordio schrieb:
achja und wenn ich deine Rom benutze, muß ich dann irgendwo die OTA option abschalten? oder kirege ich dann eh nur eine notification das eine neue version da ist?
Einfach "abschalten" kann man es nicht. Ich habe die Update-Funktion mit r2 drin gelassen, damit man den Update-Link mitschneiden kann. Denn ohne Update, gibt es kein Update. :D;)
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
max schrieb:
Einfach "abschalten" kann man es nicht. Ich habe die Update-Funktion mit r2 drin gelassen, damit man den Update-Link mitschneiden kann. Denn ohne Update, gibt es kein Update. :D;)

Ich hoffe dazu gibst du auch mal ein How To raus, wie man das "mitschneidet" und dann verwendet :D
wobei wenn ich einmal mit deiner anfange, dann bleib ich auch da :D

MfG
Alex
 
Nochmals Danke für deine ganzen Mühen.
Aber es hat sich gelohnt.

Ich hab zuerst die SPL ausgetauscht und konnte damit mein Splashscreen endlich erfolgreich ändern :D

und danach habe ich gleich auch noch deine Rom mit aufgespielt und jetzt funktioniert endlich auch MT im Dolphinbrowser *freu*

es hat tatsächlich alles geklappt ohne das handy zu bricken. Nichtmal ein Whipe war nötig. so machts spaß

Merci
MfG
Alex
 
Tolle Anleitung.
ADB ist für mich ein alter Hersteller für hochwertige Theaterscheinwerfer und SDK kann ich nur mit "such dich krank" übersetzen. Beides habe ich auf meinem Magic nicht installert (obwohl letzteres vielleicht).
Was soll man als user mit so einer Anleitung anfangen?
 
Let me google that for you
Let me google that for you

Aber du hast natuerlich recht, ich kann auch nicht verstehen wie sich Burst erdreisten kann eine Anleitung zu schreiben bei der er nicht alles bis ins kleinste Detail erklaert, damit er auch dem allerletzten Anfaenger die Arbeit abnehmen kann sich auch nur ein wenig selber zu informieren.

Man, die Anleitung hat hier bestimmt einigen Leuten geholfen, also konnten eine menge User etwas mit der Anleitung anfangen. Wenn du dich natuerlich nicht einmal dazu aufraffen kannst du Sticky Threads zu lesen hier im Forum dann kann dir natuerlich auch keiner weiterhelfen und dann haelst du dich besser aus dem Hacking Bereich des Forum fern :[
 
Zuletzt bearbeitet:
MrS.Mirage schrieb:
Let me google that for you
Let me google that for you

Wenn du dich natuerlich nicht einmal dazu aufraffen kannst du Sticky Threads zu lesen hier im Forum dann kann dir natuerlich auch keiner weiterhelfen und dann haelst du dich besser aus dem Hacking Bereich des Forum fern :[

Tja, so ist das wenn man die all so oft zitierte Suchfunktion benutzt. Damit landet man dann auch als Anfänger ungewollt in Forenbereichen die eben für Anfänger nicht geeignet sind.
 
Also deine Unfaehigkeit ist ja kaum in Worte zu fassen.
Was erwartest du denn eigentlich von dem Forum hier?
Du beschwerst dich das alles kompliziert ist und die Leute bessere Anleitungen schreiben sollen und hast dich selber bisher 0 beteiligt ausser Kritik zu aeussern die in keinster Weise produktiv ist.
 
Naja, 0 Beteilgung würde ich nicht sagen, aber eben nicht hier unter dieser Rubrik sondern woanders.
Wie schon gesagt, WEIL ich die Suchfunktion benutzt habe bin ich eben hier gelandet wo ich nicht hingehöre.
Aber danke für die Links. Waren hilfreich.
Nachdem ich mir das SDK mal auf PC geladen habe weiß ich, daß ich hier total falsch bin;)
Ich bin meist davon ausgegangen, daß man das alles am jeweiligen Handy macht und nicht am PC.
Ich lese das Hilfeforum sonst nur am Handy. Heute zum ersten mal am PC.
 
Naja, whatever da oben.. ^^

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an burst für die Anleitung!! Endlich is das bes****se*e rote VF Logo weg..

Mit dem 2ten animierten A N D R O I D kann ich leben.

Gruß
 
Ich bekomm das irgendwie nicht hin. Hab das aktuelle Cyanogen Mod drauf, aber bekomme keinen Connect mehr zu USB.

C:\Users\sebastian\Downloads\Splash1\fastboot>fastboot devices

C:\Users\sebastian\Downloads\Splash1\fastboot>fastboot reboot
< waiting for device >

Allerdings zeigt adb "Fastboot USB" an.
 
Lag an den Rechten. Hab es mit Linux erfolgreich hinbekommen.
 
Buchinho schrieb:
Lag an den Rechten. Hab es mit Linux erfolgreich hinbekommen.

das hat imho weniger was mit den rechten zu tun, als mit der erfolgreichen installation der adb treiber unter windows. da hat man schon des öfteren gelesen das da was nicht ganz hin haut. linux ist da schon was tolles...

(wenn man nicht gerade ein update macht :p)
 
Hier mein Splash1 Motiv, vielleicht gefällt es ja noch wem :)

Als Grundlage diente ein Bootscreen von XDA-Dev.
 

Anhänge

  • BND_BOOT_byKohloe.PNG
    BND_BOOT_byKohloe.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 281
Nachdem ich adb ans laufen bekomme habe (glaube ich) und den den ersten Befehl aus dem Tutorial eingegeben habe erscheint das in der cmd-Box:

Code:
C:\Android\android-sdk-windows\tools>fastboot flash splash1 mysplash.rgb565
    sending 'splash1' (300 KB)... FAILED (remote: not allow)
finished. total time: 0.002s

C:\Android\android-sdk-windows\tools>
Ich werde es gleich nochmal mit einem Adminbenutzerkonto versuchen, oder könnte es vllt doch woanders stinken?

EDIT:

Als Admin geht es auch nicht:

Code:
C:\Android\android-sdk-windows\tools>fastboot flash splash1 mysplash.rgb565
    sending 'splash1' (300 KB)... FAILED (remote: not allow)
finished. total time: 0.002s

C:\Android\android-sdk-windows\tools>adb usb
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
error: device not found

C:\Android\android-sdk-windows\tools>
Liegts am SPL? Da hab ich meines wissens den von Crios drauf.
Wenns daran liegt, kann ich den engeneering einfach drüberballern ohne zu wipen?

EDIT2: Ok liegt wohl am SPL. Hab mich "schlau" gelesen. Allerdings beunruhigt mich dieser Post: https://www.android-hilfe.de/forum/.../welchen-spl-nutzt-ihr.12770.html#post-134104
kann mir jemand die Angst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten