[How-To] Bootloader entsperren // Root // CustomRecovery // Custom Rom flashen - 2.3.

Schau doch mal auf der SD nach, wo ein neues Backup landet wenn Du nun eins anlegst. Dort platzierst Du dann auch Dein altes!
 
Ok,habe es geschafft,war so einfach und doch so schwer!
Hatte mein Orginal Rom rerooted , und gesichert mit cwm.
Es geht wohl nur aus dem OS heraus es wieder herzustellen,das war der Fehler!
Ich hatte auf dem Base Lutea 2 das Nigthly und war begeistert! Auf dem Nexus finde ich das Stock besser! Gibt es noch ne Möglichkeit das Stock Rom zu Overclocken?
 
Schau Dir hier im Forum die Kernel-Threads an!
 
So nun wollte ich ein neues ROM flashen. Im cwm ausgewaehlt,geraet startet neu und will ins recovery.Da kommt kurz das Backup Symbol und dann ein Achtung Schild mit nem ausrufezeichendrin.da bleibt es wieder stehen und laesst sich nur durch die Batterie Entnahme aufwecken.was mach ich falsch?
 
unzaga schrieb:
So nun wollte ich ein neues ROM flashen. Im cwm ausgewaehlt,geraet startet neu und will ins recovery.Da kommt kurz das Backup Symbol und dann ein Achtung Schild mit nem ausrufezeichendrin.da bleibt es wieder stehen und laesst sich nur durch die Batterie Entnahme aufwecken.was mach ich falsch?

Du musst das CWM Recovery nach jedem Neustart des Geräts neu installieren, da eine Funktion von Android ansonsten automatisch immer wieder das stock recovery installiert (der Bildschirm mit dem Ausrufezeichen, den du immer siehst, hier kommst du auch ohne Batterie ziehen weiter, einfach Lautstärke+ und Power drücken, kann uU mehrere Versuche dauern).
Willst du das verhindern musst du das Gerät rooten und dann mit einem Root explorer (zB Super Manager) die Datei install-recovery.sh im Verzeichnis /system/etc umbennen oder löschen, danach einfach nochmal das CWM recovery flashen. (PS: Custom ROMs haben diese Funktion idR generell deaktviert, da ist dann nichts weiter nötig)
 
Da hast Du wohl einen entscheidenden Absatz in Root-Anleitung überlesen. Wenn Du das nicht machst, wird bei jedem Start eines Stock-ROMs das CWM-Recovery durch das Stock-Recovery ersetzt:
Wenn das Custom Recovery nach einem kompletten Neustart wieder weg ist, hilft folgendes:

Mit z.B. dem Rootexplorer, die Datei /system/etc/install-recovery.sh umbenennen in install-recovery.sh.old, und danach das Custom-Recovery erneut flashen. (nur ab Android 2.3.4 nötig)
 
Handymeister schrieb:
Da hast Du wohl einen entscheidenden Absatz in Root-Anleitung überlesen. Wenn Du das nicht machst, wird bei jedem Start eines Stock-ROMs das CWM-Recovery durch das Stock-Recovery ersetzt:

Schande über mein Haupt, das war es! :cursing:

Hab wieder das Nigthly drauf, ist wohl mom. für mich das beste ,es sei den es gibt einen Tip nach einem Stabilen Monster OC Rom?:razz:

by und gruss dietmar
 
ich kann die beiden dateien nicht downloaden :( an was liegt das? esw kommt immer auf der seite Error das die datei nicht mehr existiert oder sie nicht mehr gibt. schnelle antwort bitte ich will endlich die vorinstallierten apps deinstallieren. Danke!
 
ichhalt schrieb:
ich kann die beiden dateien nicht downloaden :( an was liegt das? esw kommt immer auf der seite Error das die datei nicht mehr existiert oder sie nicht mehr gibt. schnelle antwort bitte ich will endlich die vorinstallierten apps deinstallieren. Danke!

asorry meine das es sie nie gab :)
 
hat vlt jmd noch das wo rumliegen?
ADB_tools_Nexus_rooten.rar
weil multiupload gibts ja nimmer :(
 
hat noch irgendjemand nen downloadlink für die USB Treiber bzw. kann ich die USB Treiber aus dem SDK verwenden ?
 
Danke, damit hats geklappt ... und jetzt ist das xda forum im moment nicht erreichbar, langsam verlässt mich mein glück aber massiv :(
 
Bei mir ist es erreichbar! ;)
 
kurze Frage am Rande, wenn bereits root besteht und CWm oben ist und ich öffne den Bootloader, ist dann das recovery erneut zu flashen!?
 
Normal sollte das drauf bleiben. Kannst ja dann einfach nachsehen - ist ja auch kein Ding das nachher einfach rüber zu schieben.

sent with my Nexus S
 
funktioniert den alles noch nach der Methode wenn ich CM10 bei einem NXS mit v4.1.2 rooten möchte? oder kann man da jetzt mitlerweile ein paar Schritte weglassen?
 
Hallo leutz. Kann jemand nochmal die USB Treiber Zip uppen? ;-) Danke schonmal.
Sascha
 
Bitteschön!

Sind die derzeit (23.02.2013) aktuellen Treiber.


Da es sich empfiehlt immer die neuesten zu haben lädst du dir am besten das SDK runter und nimmst sie da raus.

Link: Android SDK | Android Developers
 

Anhänge

  • usb_driver.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: BeCatch

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
40.601
coolfranz
coolfranz
Laberistikus
Antworten
159
Aufrufe
43.574
Handymeister
Handymeister
sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.360
niggl
N
Zurück
Oben Unten