[How-To] Bootloader entsperren // Root // CustomRecovery // Custom Rom flashen

Hoshie schrieb:
Hey, hab nun auch die App drinne. Allerdings sehe ich in der Superuser App nur Logs.. Heisst das, das ich da nix machen kann? Alsdo muss ich dann noch den Bootloader freischalten?

wenn du keine app hast, welche root-Rechte braucht, siehst du auch nur logs im superuser.
Bootloader musst du nur entsperren um custom-roms und/oder apps zu flashen (über cwm).
 
  • Danke
Reaktionen: Hoshie
Danke alles klar.. Und wenn ich wieder "unroot" haben möchte bzw. den Superuser entfernt haben möchte, gehts dann nur mit nem Flash oder? Weil mit nem Factoryrest gehts nicht.. Ist das so richtig?
 
Ja genau.
Root ist meiner Meinung nach aber sehr nützlich. Z.B. Firewall oder Werbeblocker brauchen root.
 
Okay, nicht schlecht.. ber wie isset denn mit Systemupdates? Geht da trotzdem alles seinen normalen Weg?
 
Hallo Leute,

beim Versuch mein HTC XL zu rooten habe ich mich an das in diesem Tread gepostet Kochrezept gehalten, komme aber nach Eingabe von

"fastboot oem get_identifier_token"

nicht mehr weiter. Es erscheint legiglich die Meldung

< Waiting for device >

Das war es dann schon!

Hat jemand eine Idee?

Habe ein T-Mobile Gerät und möchte nicht noch 5 Monate warten bis T-Mobile den Arsch rumkriegt und endlich mal das ICS Update verteilt.
Da das Gerät auch Mucken macht, der Empfang gegenüber einem Samsung oder Iphone auch sehr schlecht ist und von Zeit zu Zeit die Uhr (mit Alarmen) einfach hängen bleibt möchte ich das Gerät auch tauschen.

Da ich viele Apps habe, muss ich die vor dem rooten sichern. Wie ich gelesen habe, ist das beste Tool dafür "Titanium Backup". Das kann ich aber nur anwenden wenn ich ein gerootetes Gerät habe ist das richtig.
Gibt es hier eine Alternative?


Gruss

Roman
 
wie kann ich Bootloader wieder schlissen ? ich hab es mit htcdev.com aufgemacht !
 
Es MÜSSTE "fastboot oem lock" sein, aber warte lieber noch eine Bestätigung ab.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Es MÜSSTE "fastboot oem lock" sein, aber warte lieber noch eine Bestätigung ab.

mfg Marcel

Es ist korrekt ! Hab ich schon wieder zugemacht... Das komische ist es das es jetzt nicht "LOCKED" heißt sonder "RELOCKED" :sneaky: ES das dafür da das man es sehen kann das es schon auf war ?
 
Jup. Das erspart den Jungs von Arvato die Arbeit und sie müssen die IMEI nicht am Rechner suchen. :D Beim Sensation Classic ist die einzigste Möglichkeit, dass das da weg ist, einen komplett neuen HBOOT mit S-OFF zu flashen, dann die RUU zu installieren und dann Locked zu setzen. Da bei euch aber kein S-OFF möglich ist, sieht es leider schlecht aus. Einmal geunlockt wars das mit Garantie, nicht nur weil sie die IMEI haben.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: IMPER
Entschuldigung für denn OFFTOP aber
Es scheint mir , oder etwas, um wieder den Autor
was wollten Sie damit sagen !?
 
mysn60 schrieb:
Hallo Leute,

beim Versuch mein HTC XL zu rooten habe ich mich an das in diesem Tread gepostet Kochrezept gehalten, komme aber nach Eingabe von

"fastboot oem get_identifier_token"

nicht mehr weiter. Es erscheint legiglich die Meldung

< Waiting for device >

Das war es dann schon!

Hat jemand eine Idee?

Habe ein T-Mobile Gerät und möchte nicht noch 5 Monate warten bis T-Mobile den Arsch rumkriegt und endlich mal das ICS Update verteilt.
Da das Gerät auch Mucken macht, der Empfang gegenüber einem Samsung oder Iphone auch sehr schlecht ist und von Zeit zu Zeit die Uhr (mit Alarmen) einfach hängen bleibt möchte ich das Gerät auch tauschen.

Da ich viele Apps habe, muss ich die vor dem rooten sichern. Wie ich gelesen habe, ist das beste Tool dafür "Titanium Backup". Das kann ich aber nur anwenden wenn ich ein gerootetes Gerät habe ist das richtig.
Gibt es hier eine Alternative?


Gruss

Roman


Das nenne ich doch mal echte Hilfe.

Besten Dank

Mod bitte löschen!
 
keiner ist hier gezwungen... wir helfen uns nur gegenseitig aus so weit wie es nur geht !
wenn einer nicht sofort geantwortet hat, heißt noch nicht das die MODs nicht helfen wollen :( vielleicht haben die was anderes zu tun ?

hast du das Problem gelöst oder brauchst du noch Hilfe?
 
Ich Habe das problem das ich es erfolgreich flashe aber er geht nicht in den recovery modus...
dann kommt ein schwarzes bild und er fährt runter

C:\Android_XL>fastboot flash
mede.img
sending 'recovery' (4778 KB).
OKAY [ 2.747s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 2.328s]
finished. total time: 5.075s


was mache ich falsch?
 
Du musst da ja auch selber rein. Geh in den Bootloader und wähle dort dann den Eintrag "RECOVERY".
 
das tu ich doch aber er geht dort ja nicht rein...
 
61lazzo schrieb:
das tu ich doch aber er geht dort ja nicht rein...


Welche Android version und hboot-version haste und welches cwm haste geflasht?
 
ich habe die Android version 4.0.3
Das Gerät ist von Vodafone
Der Bootloader ist entsperrt und der root ist auch drin
wo kann ich sehen welche hboot-version ich habe?

ich habe r1-recovery-clockwork-5.0.2.7-modaco-runnymede ausprobiert und r2-recovery-clockwork-5.8.0.9-modaco-runnymede ausprobiert,hat aber nicht gefunzt...
 
61lazzo schrieb:
ich habe die Android version 4.0.3
Das Gerät ist von Vodafone
Der Bootloader ist entsperrt und der root ist auch drin
wo kann ich sehen welche hboot-version ich habe?

ich habe r1-recovery-clockwork-5.0.2.7-modaco-runnymede ausprobiert und r2-recovery-clockwork-5.8.0.9-modaco-runnymede ausprobiert,hat aber nicht gefunzt...


Wenn Du in den Bootloader bootest mit Volume und Power-Knopp halten.
Du hast bestimmt hboot 1.28, da Du ICS drauf hast, daher musst Du das touch cwm 5.8.3.1 flashen.
 
wo kann ich es finden?hast du vieleicht einen download link für die version?

edit: habe die 5.8.3.1 gefunden aber der gibt mir immer einen fehler an

C:\Android_XL>fastboot flash recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru_fixedadb
usb.img
unknown partition 'recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru_fixedadbusb.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-end
eavoru_fixedadbusb.img'

ja habe nachgeschaut habe die version 1.28 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl lautet fastboot flash recovery recovery....img
Du hast das recovery vergessen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.700
bendikt
B
T
  • ThomasG
Antworten
2
Aufrufe
2.362
SpicyShakshuka7
SpicyShakshuka7
S
  • schnupperminka
Antworten
0
Aufrufe
2.276
schnupperminka
S
Zurück
Oben Unten