[How-To] Bootloader-Unlock & Root für das Galaxy Nexus

sorry, glaube das forum spinnt gerade ich bekomme hier ständig die seite neu geladen, meinen eintrag sehe ich nicht von gerade.. versuche es noch mal..

leider weiß ich gerade nicht was du meinst, also wie/wo ich das eingebe..

noch zur info. Als ich eben recovery problemlos wie gewohnt im fastboot über cmd eingabe installiert habe kam ich auch in recovery, alles war ok. beim nächsten boot ins recovery dann aber der auf dem Rücken liegende Andy. Dann stelle ich fest - kein Root - und denke es liegt daran. Installiere ich Recovery erneut sehe ich weiter nur den "umgefallenen" Andy
 
noch zur info. Als ich eben recovery problemlos wie gewohnt im fastboot über cmd eingabe installiert habe kam ich auch in recovery, alles war ok. beim nächsten boot ins recovery dann aber der auf dem Rücken liegende Andy. Dann stelle ich fest - kein Root - und denke es liegt daran. Installiere ich Recovery erneut sehe ich weiter nur den "umgefallenen" Andy
Zu meiner Frage: "fastboot devices" ist genau so ein Befehl wie "fastboot flash recovery recovery.img".

Das Problem das sich das Stock Recovery wieder installiert hatte ich auch. Liegt an einer Datei die in /System liegt.

Warum die Superboot selbst nicht geht kann ich dir nicht sagen. Ehrlich gesagt finde ich es komisch das du überhaupt was flashen kannst wenn Du als Treiber das ADB Interface hast. Sollte normal das Bootloader interface sein.

Ich würde dir das Tool Kit ans Herz legen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal danke für deine mühe.

Ich würde halt gerne wissen was ich vor dem Fastboot Device Befehl eingeben muss. Auch das verzeichnis welches ich für den flash recovery befehl benutze?

Konnte gerade noch mal erfoglreich recovery instalieren. beim zweiten boot ins recovery dann aber wieder das rote ausrufezeichen.

Toolkit habe ich auch probiert, sagt auch das ich erfolgreich gerootet habe... aber ich habe kein Root.
 
Konnte gerade noch mal erfoglreich recovery instalieren. beim zweiten boot ins recovery dann aber wieder das rote ausrufezeichen.

Das wird immer wieder kommen sobald du ins System startest. Also installiere wenn du ins Recovery kommst gleich die CR dann ist ruhe.

Ich würde halt gerne wissen was ich vor dem Fastboot Device Befehl eingeben muss.
Eh egal nun :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
ok, danke ich versuche mal wenn ich wieder rein komme AOKP build 40 zu flashen.. dann mal weitersehen (soll ja auch 4.1 drauf wie bei mir;)

Also thx für die späte Unterhaltung :rolleyes2:

Edit: Also noch mal recovery per cmd befehl geflasht, dann ins recovery gekommen und aokp geflasht - bootloop. geht nicht weiter ;-/
Edit2: Mit 4.1 gehts.... ich hab genug für heute...puh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte gerade mein Nexus rooten aber jedesmal wenn ich die install_superboot starte kommt in der cmd "waiting for device". Als ich das erste mal versucht hab das Nexus zu rooten kam eine Meldung dass irgendwelche Treiber für Andriod 1.0 fehlgeschlagen sind also hab ich nach den Treibern gesucht und hab mir die Universal Naked Driver Beta 0.6 heruntergeladen aber dort ist kein Setup dabei also kann ich die auch nicht installieren.. so jetzt hab ich keine Ahnung was ich noch machen kann, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
 
"Waiting for device" bedeutet in der Tat, daß die Treiber nicht korrekt installiert sind. Lade dir PdaNet herunter, installiere es (mit den angebotenen Samsung-Treibern), danach kannst du das Tools selbst (natürlich NICHT die Treiber ;)) wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris7.
Die Treiber hab ich jetzt mit PdaNet installiert aber nachdem ich die "install-superboot-windows.bat" ausgeführt hab bleibt das Nexus beim Google Screen mit dem offenen Schloss stehen, also hab ich den Akku rausgemacht und neugestartet, unter den Apps ist jetzt auch die App Superuser (476 KB) . Ist das Nexus jetzt gerootet ? Eigentlich sollte das Nexus doch nach dem install-superboot von alleine wieder hochfahren oder?
 
Ob Root erfolgreich war, kannst du am besten mit einer App herausfinden, die Root voraussetzt (z.B. Titanium Backup). Beim Start sollte dann die Abfrage der SuperUser-App kommen.

Falls du weiterhin Probleme hast, würde ich ggf. auch das GNx-Toolkit in Betracht ziehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris7.
Hallo, bin neu hier und möchte gerne mein Galaxy nexus rooten so das ich schriften und Farbe ändern kann. habe kein plan wie das geht ( imac ) wäre schön wenn einer eine lösung hat.
 
ich danke dir für die schnelle Antwort habe mir alles durchgelesen und um so mer ich lese um so mehr verwirrt ich das ganze.
 
Danke schau ich mir mal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

puh also.... kein plan, steht nix vom imac. gibt es kein Programm das alles macht?
 
Ah sorry das kleine Detail habe ich übersehen, wie das mit nem Mac geht kann ich dir leider nicht sagen ... bin ein Linux / Windows User. Aber vielleicht findet sich ja jemand der es dir schnell erläutern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: s.dom
bin die ganze zeit am googlen, der kopf raucht keine ahnung was das alles heissen soll..
Macht nix trotz dem danke...
 
Das Problem ist, daß m.W. alle One-Click-Tools unter Windows laufen, mir ist keines bekannt, das MacOS unterstützt...

Da bleibt entweder nur die manuelle Methode (wie im Startpost, denn da gibt es auch ein unter MacOS laufendes Script), oder ein Bekannter, der dir einen PC mit Windoof "ausleiht".
 
Hi,
der Anleitung auf Seite 1 bin ich gefolgt und es hat alles bestens geklappt.
Genau diese Anleitung würde ich aber auch gerne für das Galaxy Nexus mit der Buildnummer IMM76K.I9250XWLD2 (Samsung Firmware) verwenden. Geht das ohne Weiteres? Wenn ja, kann mir jemand bitte die entsprechenden Image Dateien zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

Zinedroid
 
Hallo zusammen,
bin seit kurzer Zeit Besitzer eines SGN und möchte dieses unlocken und rooten. Habe den gesamten thread und weitere Informationen gelesen und (leider) festgestellt, dass keine/wenig Informationen für meine konkrete Situation enthalten sind. Habe 4.1.1/JRO03C und _nur_ einen PC mit Linux (Ubuntu 12.04) zur Verfügung, möchte kein 1-click tool benutzen und auch auf keinen "Freund-PC" mit windoof ausweichen. Wo kann ich step-by-step Anweisungen, gerne auch in Englisch, und evtl. erforderliche downloads finden?
Gruß aus Wien, Heinz
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten