[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

KokosKeks schrieb:
Hmm denke ich net. Habe schließlich nach misslungenem Flash von ORFR 2.3.4 auf die deutsche Retail 2.2.2 FW via RSD gedowngraded.

Ich denke das da nicht unbedingt was passieren muss, aber das risiko bei nem downgrade das Handy zu bricken
ist bei dem Atrix so wie ich gelesen hab relativ hoch.
Also halt von 2.3.4 zurück auf 2.2.2....
Ich denke wenn du eine Custom Rom drauf hast und die deutsche 2.3.4er endlich mal da ist kannst du ohne Probleme diese aufs Handy Flashen und hast dann wieder ne normale deutsche Firmware drauf.

Glaub das im XDA Forum standt das da iregdnwas durcheinander kommt beim Downgrade da bei der 2.3.4 ja der Bootloader geöffnet ist und bei der 2.2.2 eben nicht.
So genau weiß ichs aber auch nicht...
Also ich würds aufjedenfall nicht riskieren wenns nicht wegen irgend etwas unbedingt sein muss. :rolleyes2:
 
Jepp, ich werde auch auf das erste Update warten - dann kann zuerst den Bootloader unlocken und wenn was ist, das dt. Gingerbread draufhauen!

@KokosKeks
Wo hast du die dt. Firmware her. Bei den Developers hab ich nichts in die Richtung gefunden!

Danke euch schon mal
 
Schau mal hier, haben die Leute bei xda leider nicht im Startpost verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Baumann
So ich hab nun nach langem Nachdenken auch 2.3.4 drauf und bin zu frieden. Die Anleitung ist sehr gut (man muss genau lesen und solche Punkte wie "Power-Button + Lautstärketaste hoch bzw. runter" nicht überlesen, dann klappt es auch mit dem Androiden ;)).
Leute mit dem Akkuproblem hilft diese App vielleicht. Mir hat sie geholfen.
 
Bei mir kommt eine fehlermeldung wenn ich den unlock befehl mit der device id eingebe habs genau wie in der anleitung beschrieben eingeben ist das leerzeichen zu beachten oder vl doch nicht? Zusätzlich sind inder device id buchstaben enthalten hab dort die großbuchstaben auch als große eingegeben liegt es vl. Daran?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit den Buchstaben in der ID ist schon okay. Was kommt denn da für eine Fehlermeldung? Ist schwer zu helfen wenn man den Fehler nicht kennt ;)
 
Sorry kommt die fehlerm. Befehl falsch eingegeben oder pfad nicht gefunden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die warnug nach eingabe des ersten befehls das garantie verloren geht war auf dem pc sowie handy sichtbar von daher nehme ich an das der pfad stimmt hatt den abgebrochen bevor ich nen brick bekomme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du beginnst ja hiermit:
Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

c:\fastboot>moto-fastboot oem unlock
                              ... INFOUnlocking your device can permanently VOID
 your warranty.
INFOThis process cannot be reversed.  If you wish to proceed,
INFOreissue the unlock OEM command containing the unique ID
INFOof your device: ******************
OKAY [  0.002s]

c:\fastboot>
Dann benutzt du noch mal den komplette "moto-fastboot oen unlock ****" Befehl mit deiner Device ID. Zwischen durch die Eingabeaufforderung nicht schließen, du musst ja weiterhin im Ordner Fastboot sein.
 
Danke damit hats geklappt hab jetzt orange drauf webtop image hab ich auch drüber gebügelt hoffe der geht jetzt wieder welchen webtop hack benötigt man für diese version

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aus welchem Grund sind in ORFR-234 die Prozesse DLNA, System Portal, Task Manager und Webtop immer im Vordergrund und lassen sich auch nicht beenden?
Es ist mir in der App SystemPanel aufgefallen. Ich meine DLNA brauche ich nicht und Webtop habe ich nur ein paar Mal genutzt, kein Grund sie ständig laufen zu lassen und den Prozessor zu belasten.
Kennt jemand eine Lösung?

Edit: Ich habe hier etwas von RAM-fix gelesen. Mein RAM beträgt immer noch nur 880 MB. Muss ich für den Rest irgendwas flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 880MB ist normal. Ich denke der Rest vom RAM reserviert sich der Tegra 2 für die Grafikberechnung.


Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Das Tutorial wird jetzt noch mal überarbeitet!
Das Atrix wird dazu noch mal auf die ORFR geflasht um dabei 1-2 Bilder zu machen ;)
 
Erst mal danke für die anleitung sie probleme die mit dem akku beschrieben wurden treten bei mir net auf aber wie jonnyblue hab ich eins mitn ram
54beb699-1eac-cf1e.jpg


54beb699-1ebc-e8ea.jpg


Laut system wären das 779ram und laut quadrat standard stimmts? Hab da schon bisse auf xda gelesen aber leider ist mein englisch nicht so top

Edit: bei quadrant standard wird der fehlende ram als inaktiv angegeben
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den Telefon Informationen, wenn da 816mb stehen ist alles im Rahmen.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Du meinst über einstellungen dann auf telefoninfo? Oder wo ich geschaut hatte unter speicher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du gehst auf Einstellungen und dann steht ganz unten 'über das Telefon'.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Wenn ich auf einstellungen geh und ganz runter scrolle ist da nur telefoninfo wo andriod ver. Angezeigt wird usw aber wieviel ram da drin steckt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Steht da dann nicht was von 'Speicher ges./verfüg.'??

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Öhm kannst gern mal drüber schaun
02d0b3fe-3fa8-717d.jpg
02d0b3fe-3fb6-e0a8.jpg
02d0b3fe-3fc8-56b8.jpg
02d0b3fe-3fd8-788e.jpg

Dat ist alles was ich dort sehn kann
Sorry für die qualität der bilder fix im bus geknippst
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.678
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.536
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten