[How-To] Bootloader unlocken

Hm...habe ja schon 2.3.7 drauf, läuft denn alles ?? also wifi und etc???
 
ja welche rom hast du jetzt drauf?
 
Leute, was hat das ganze noch mit dem Thema dieses Threads zu tun?
 
Bootloader erfolgreich entsperrt obwohl 11w33 :D und sauber jelly bean 4.1 drauf haha
 
Hallo,
ich hatte von Dezember 2011 bis vor kurzem GingerDX v21 drauf (dank der geduldigen Hilfe von email.filtering) und hatte mir jetzt vor ein paar Tagen v29 installiert (sehr gut gelungen, wie ich finde; schnell, stabil. nur der akku saugt sich schnell leer).

Mittlerweile habe ich das Installieren von Custom ROMs recht gut drauf, da ich bisher einige Versionen durchprobiert habe, darunter auch ICS, die unter Stock Kernel laufen sollte (es aber nicht tut).

Mit einiger Freude habe ich jetzt mitbekommen, dass doixanh / Team DX momentan an ICS arbeitet und auch Stock Kompatibilität zur Zielsetzung hat.

Aber: Solange warten will ich nicht und der nAa Kernel reizt mich durchaus, mit der Aussicht auf ein lauffähiges ICS. :)
([ROM] IScreamDX | v004 | 28-06-2012 - xda-developers)

Requirements:
[...]
-courage
Daran haperts gerade ;D
Mein X8 ist mein einziges Android-Handy und durch die "Arbeit", die ich mit dem Einrichten hatte, mir auch recht teuer geworden.

Frage:
Wenn ich gewissenhaft und genau nach Tutorial vorgehe, wie wahrscheinlich ist es, mir einen Brick einzuhandeln und ich mir den Stress mit dem unbrick-Versuchen reinziehe?
Ich weiß, email.filtering und Dexxmor werden mir davon abraten (SEUS wird dich dann nicht mehr retten können!) und afterburner schätz ich mal eher auf die Pro-Seite ein =D

Ich hätte dennoch gern mal ne Prognose von euch, wie wahrscheinlich ein Erfolg ist / wie Risikobehaftet ihr das ganze einschätzt. ;)

Liebe Grüße,

Hoot
 
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du deinen bl unlocken oder?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
achso, ja, natürlich!^^
 
Wenn du das se_tweakertool verwendest kannst du eigentlich alles macgen!
Checken ob der bl zum unlocken ist und unlocken!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hoot
du schätzt das also also recht gefahrlos ein...mal gucken, was die anderen meinen :)
Danke für deine Meinugn!
 
Bei mit hat es gefahrlos geklappt! Wenn du eben mit dem s1tool dein x8 checkst siehst du ob dein x8 gebrickt wird!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Frage:

1a. Ladet euch auch das Flashtool herunter (Wird benötigt damit das S1Tool richtig funktioniert und später für das Custom Kernel installieren.)

Download des Flashtools.
Ladet nur das Flashtool v0.2.9.1 beta (andere Versionen werden nicht unterstützt) herunter und installiert es.

Flashtool Post: [TOOL] [UPDATE 14/08/2011] Flashtool version 0.3.0.0 - xda-developers

Direkter Download: Flashtool - Xperia devices flashing

(Credits gehen an Androxyde und Bin4ry für dieses Tool.)

Nach dem Installieren, öffnet den Flashtool-Ordner und den sich darin befindlichen Ordner drivers. Startet das ggsetup-2.2.0.10.exe Datei und installiert Gordon's Gate.
Ich schau in den /flashtool/drivers Ordner, aber dort befindet sich die angebene Datei nicht. Stattdessen ist dort eine Flashtool-drivers.exe zu finden, wo ich unter anderem Componenten für Sony Ericsson X8 Driver, Flashmode Drivers und Fastboot Drivers installieren kann.
Welche muss ich auswählen?
Nur die für X8?

Edit: Ich sehe grade, ich habe flashtool-0.9.8.0, unterstützt wird laut Guide aber nur v0.2.9.1 beta
Veraltete Information oder brauche ich zwingend die 0.2er version?
Wenn ja, hat noch wer die datei?
 
Wenn du mit dem flashtool unlocken willst kann ich dir nicht so viel helfen da ich es anders gemacht habe. Aber ich empfehle dir den bl mit dem tweaker tool zu unlocken....

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also einfach s1tool.exe?
 
Ja und wenn semc simlock zertificate kommt kannst du den bl unlocken!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Handy fullbricked, gibt kein Lebenszeichen mehr von sich :(
Obwohl ich alles wie im Tutorial beschrieben gemacht und SEMC SIMLOCK CERTIFICATE hatte :(
Tipps, wie ich dem wieder irgendwie leben einhauchen kann?
 
Bist du dir sicher das nich simlock zertificate nor reconized stand?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
ganz sicher :)

Der ursprüngliche Beitrag von 05:26 Uhr wurde um 05:28 Uhr ergänzt:

ich krieg da leider absolut kein lebenszeichen mehr...kein kurzes aufflackern von licht, keine vibration, gar nichts...*seufz*
irgendeine idee / günstige repaturstelle?
 
Update:
Hab das Handy bei SE einschicken lassen, die Reperatur kommt mir etwa 25-30 Euro, vorraussichtlich.
Ich idiot habe natürlich nicht richtig hingeschaut und einen viel zu neuen Chipsatz gehabt, um unlocken zu können.

Habe mir aber simultan bei ebay wieder ein X8 geholt, für 43 Euro.
Gebraucht, Chipsatz 10W36, womit ein unlocken ja möglich sein sollte.

Vorhaben: Sobald mein "altes" neues (chipset) Handy aus der Reperatur kommt, beim alten von Ebay UL Bootloader, Latest nAa Kernel, und eine entsprechende ICS ROM.
Werde wohl jeweils IScreamDX und die von nobodyAtAll testen (bei letzteren bin ich etwas kritischer, da die mehr Power brauchen soll).

Das unlocken sollte wohl über die Toolbox machbar sein, das flashen des Kernels ist bei mir noch ein wenig mit Fragezeichen versehen.

Eine Frage, die mich quält: Gibt es eine Möglichkeit, im nachhinein festzustellen, ob ein Handy jemals SIM-Locked WAR?
Hatte irgendwann mal gelesen, dass auch ein ehemals gelocktes Phone, was nun SIM-unlocked wäre, nicht flashbar wäre.

Wenn das der fall sein sollte, kann ich das Handy mit dem Flashtool/ der msm7227_semc.cmd unlocken?

lg
 
hallo leute vielleicht könnt ihr mir helfen,undzwar habe ich mir vor kurzem ein x8 gekauft und wollte es flashen,nur das problem ist,ich weiss nicht wie man den bootloader entsperrt.bitte hilft mir es ist auch was mit 11w noch was bitte schickt mir eine privatnachricht
 
Entschuldige mal, aber wie wär's denn mit der obergeilen und kostenlosen Universalapp Brain 1.0 (im Volksmund auch unter "der (gesunde) Hausverstand" bekannt)?

So lange Du nicht mit letzter Gewissheit weist, dass auf diesem Gerät niemals ein SIM-Lock vorhanden war, kannst Du das ganze doch sofort knicken! Da hilft Dir auch keine PN was. ;)

Und solltest Du Dir dessen 1000%ig sicher sein können, dass dort "niemals nicht und überhaupt" jemals irgendein SIM-Lock vorhanden war, dann lies Dich weiter ein und wenn auch alle anderen Parameter auf dunkelgrün stehen, dann mach Dich ans Werk! Auch dabei hilft Dir keine PN!
 
  • Danke
Reaktionen: Hoot

Ähnliche Themen

Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.286
concharge
C
X
  • xXAlbertXx
Antworten
8
Aufrufe
1.869
xXAlbertXx
X
Dexxmor
Antworten
4
Aufrufe
1.878
MinorPro
M
Zurück
Oben Unten