[How-To] Bootloader_Unlock - CWM - Root (Aktuell 09/15)

Guten Abend zusammen,

heute habe ich aufgrund Displayprobleme ein neues Mate 7 bekommen. Anschließend dachte ich, erst rooten und dann einrichten. Aber Pustekuchen. Ich bin wie auf Seite 1 vorgegangen, jedoch erhalte ich die Fehlermeldung "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.". Soll ich jetzt wirklich so lange warten oder gibt es einen Workaround?

Gruß
 
N'abend

Hast du dich auf dem neuen Gerät schon in irgendeiner Weise mit deiner huawei ID registriert? Der Fehler Meldung entnehme ich nämlich dass deine huawei ID seit über 14 Tagen nicht genutzt Hast da ja dein Gerät ausgetauscht wurde .. Versuch dich mal mit dem Gerät bei huawei anzumelden (keine Ahnung wo.. nutze keine Dienste von huawei wo man sich mit einer ID anmelden muss ^^)
 
upload_2016-1-29_22-40-1.png


Ich habe natürlich alle Felder ausgefüllt. Aber das erscheint, wenn ich das Formular absende.
 
Neue huawei ID anlegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Habe eben eine neue Huawei ID angelegt, aber ändert nichts an der Tatsache. :(
 
TimeTurn schrieb:
Soweit ich weis muss man "nur" 14 Tage am Stück bei Huawei eingeloggt sein. Wie man das macht, also mit welcher App auf einem Huawei-Telefon, weis ich allerdings nicht. Dann soll man direkt über Huawei den Bootloader-Entsperrcode bekommen können. Aber ich wollte auch nicht unbedingt, das Huawei davon was mitbekommt, ...
 
Ich verstehe ja auch selbst nicht, wie ich die Huawei ID an das Smartphone koppeln kann.
 
Ich glaube ich war auf der selben Seite wie du .. hatte aber keine Probleme mit dem code .. habe die Daten eingegeben und dann wurde der code ausgespuckt
 
Guten Morgen,
also ich habe jetzt den Bootloader Code über DC Unlocker erworben. Nachdem mir der Huawei Support mitgeteilt hat, dass ich 14 Tage lange mich mit meinem Handy über die Huawei ID anmelden soll, kam mir das doch etwas zu lang vor.

Nun möchte ich in den Fastboot, doch wenn ich das versuche wie in Post 1 kommt immer "Huawei software installing". Ich werde daraus echt nicht mehr schlau und bei 90% hängt der Fortschrittsbalken.
 
Hast du Software im Dload-Ordner? Dann entferne die mal
 
Nein, habe überhaupt keinen Dload-Ordner auf der internen-/externen Speicherkarte. :(
 
Dann gib mal ein "adb reboot bootloader"
 
  • Danke
Reaktionen: HAM7
Danke, ich habe die externe Speicherkarte entfernt und dann gings auch direkt in Fastboot. Konnte mit dem erworbenen Code unlocken. Man, was eine Geburt. :)
 
Also man muss die SD Karte rausnehmen um ins fastboot zu kommen?? Ich hab's dauernd versucht .. Bin nie in den fastboot mode gekommen .. Handy hat immer normal gebootet
 
Bei mir ging es mit eingelegter SD Karte. Muss man wohl ausprobieren was beim eigenen Mate 7 zutrifft. Evtl. abhängig von der Version die man drauf hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, meine ich, die B324 drauf.
 
Vermute das er die falsche Tastenkombination verwendet hat und im Updatemodus gelandet ist. Wenn dann das Gerät am PC hängt, dann sucht es auch da.
Fastboot = Nur mit gedrückter Vol Leise an den PC.
 
Ich habe eigentlich die ganze Zeit die richtige Kombination verwendet. Bei mir hat eben das Entfernen der Speicherkarte direkt gewirkt. Oder ich habe 5 Mal die falsche Kombination benutzt und als die Speicherkarte war die richtige. :))))
 
War nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: HAM7
Hatte mein Mate 7 auch wegen der "Lichthöfe" eingeschickt und ein komplett neues bekommen, natürlich mit geschlossenen bootloader.
Da sind Huawei momentan irgendwie quer stellt, werft mal einen Blick auf das hier: unlock code via HonorTuner . Hat eben bei mir super funktioniert!
 

Ähnliche Themen

MarkusK
  • Gesperrt
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
1.723
MarkusK
MarkusK
User51
Antworten
27
Aufrufe
7.414
User51
User51
L
  • linastante
Antworten
3
Aufrufe
1.599
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten