[How-To] Brick|Secure Boot Error beheben 16GB

P

phyton

Neues Mitglied
9
Hallo ,

kommen wir erstmal zum Problem . Habe versucht die TWRP Recovery zu Flashen und es kam nach einem Reboot zum Bootloop/-fehler.

Während des Bootens kam oben links auf dem Display der Fehler "secure Booting error ..." und danach war das Display nur noch leicht beleuchtet schwarz .

Habe die Offline Flashtool Variante versucht aber bin dabei gescheitert bzw. das Programm hat abgebrochen und ist abgestürzt.

Nach langem Suchen habe ich dann auf XDA die Lösung für das Problem gefunden und es hat funktioniert .

( Diese Anleitung ist nur für die 16GB Variante ! )

Hier die Quelle + Anleitung :

Sprint LG G2 Unbrick/Back to Stock (Download Mode Required) - xda-developers

Alle Dateien sind leider nur für die amerikanische Version aber habe dann
letztendlich doch noch die europäischen Dateien gefunden :smile:

Haltet euch mit den von mir zur Verfügung gestellten Dateien an die Anleitung

Hier die Links für die europ. Dateien :

TOT-File+DLL :

Listing of Stock_Firmware

Lade BIN_LGD802AT-00-V10b-EUR-XX-SEP-07-2013-16G.zip ( TOT-File )
und LGD802_20130912_LGFLASHv160.dll.zip ( Dll Datei )

Flashtool+MegaLockDll :

Setup_LGFlashTool_1.8.1.102…zip (9,28 MB) - uploaded.net


Also bei mir hat alles erfolgreich geklappt und wenn was fehlen sollte oder Probleme auftauchen versuche ich gerne zu helfen

Viel Glück und ich hoffe ich konnte euch helfen :smile:

gruß phyton
 
  • Danke
Reaktionen: matamatini, DarkTanu, mooks und 3 andere
Hallo,

vielen Dank dafür! Ich habe das mal gleich zu den Anleitungen verschoben. Zum Diskussionsthread dazu geht es hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2/560595-lg-g2-d802-bricked-secure-booting-error-lg-flash-tool-fehler-keine-adb-shell.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich bekomme auch ein Scurity error nach erfolglosen flashen,
Leider komme ich mit der Anleitung nicht ganz klar,
bei Schrit 8 klappt das mit dem Portsetings nicht und bei Schritt 2 weiß ich nicht was ich Installieren soll.
 
Dregots schrieb:
Ich bekomme auch ein Scurity error nach erfolglosen flashen,
Leider komme ich mit der Anleitung nicht ganz klar,
bei Schrit 8 klappt das mit dem Portsetings nicht und bei Schritt 2 weiß ich nicht was ich Installieren soll.

Hallo ,
ich werde mir meine Anleitung selber nochmal anschauen müssen, weil ich direkt nichts mehr damit anfangen kann. In den nächsten Tagen versuche ich Sie per PN anzuschreiben oder wenn Sie wollen können Sie das tun falls ich es vergessen sollte.
Es wird wahrscheinlich abends zur Hilfe kommen wegen meiner bis Nachmittags laufenden Schule.

Ich wollte nur schonmal antworten, damit Sie wissen, dass ich versuchen werde Ihnen zu helfen ;)

MfG phyton
 
Bekomme immer die Fehlermeldung "Wrong file". Die Datei LGD802_20130912_LGFLASHv160.dll.zip ( Dll Datei ) wird nicht akzeptiert. Woran kann das liegen ???


Mit dieser App konnte ich den "Secure Boot Error" komplett beheben, ohne grösseren Aufwand !!!!
http://www.droidviews.com/install-twrp-recovery-on-lg-g2-running-android-4-4-2-kitkat/

lg-g2-twrp-recovery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht - gerade Autorec hat mich in einen Secure Boot error gebracht...
Hatte per Autorec versucht ein Recovery über ein zerschossenes Recovery zu flashen - danach direkt Brick mit Security Warnung - Recovery funktioniert, System aber nicht mehr...

Standardanleitung mit LG FlashTool 2014 brachte Abhilfe (auch wenn die Anzeige im Mobile Support Tool direkt mit einer Netwerkwarnung abbrach) - geflasht hat das Tool dann doch, das Mobile Support tool stürzte dann aber ab, sobald das G2 dann aus dem Download-mode wieder ins frische system bootete...
Aber Handy geht wieder - und das ist die Hauptsache...
 
komisch, gerade bei mir umgekehrt, security Boot error durch fehlerhafte zip behoben. Wie man sieht, kann es auch helfen, siehe Vorposter und meiner Wenigkeit.
 
Ich hatte vorher Recovery-Bootloop (durch ein fehlerhaft platziertes Xposed-Installer Openrecovery-script vermutlich)- dann im damals noch laufenden CloudyG3 Autorec ausgeführt - Recovery lief, System nicht mehr "security issue" beim booten...

Jetzt geh ich über die Stock-ROMs wieder zurück zu CloudyG3 und merke mir - CloudyG3 und Autorec ist böse...
 
Hallo, bin neu hier weil ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, ich hoffe mir kann noch wer helfen. Ich habe ebenfall das Problem mit dem Error, bild is dann hellschwarz beleuchtet. Wenn ich mein LG G2 an mein rechner anschließe öffnen sich unzählige Partitionen, komme auch nicht in den Downloadmodus rein.

Funktioniert diese Variante wirklich auch wenn man in keine Menüs oder in den besagten Downloadmodus kommt? Hoffe das liest noch wer.

Habe auch alles sowet gemacht allerdings sehe ich nicht beim Geräte Manager das AndroidNet zeugs, wenn ich mein LG G2 anschließe sehe ich da lediglich einen neuen der "QhSUSB_BULK" heißt.
Komme also leider nicht weiter -.-

Hoffe es kommt noch hilfe

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayn0r schrieb:
[...]

Funktioniert diese Variante wirklich auch wenn man in keine Menüs oder in den besagten Downloadmodus kommt? Hoffe das liest noch wer.

[...]

Downloadmodus muss sein für das LG Tool - Volume-Taste gedrückt halten und erst dann das USB-Kabel einstecken - nicht anders herum - und auch nicht neustarten nachdem das Gerät eingesteckt wurde - dann müsste es eigenlich funktionieren...
 
Danke für die Antwort, also in den download Modus komme ich nicht mehr, normalerweise sollte man ja die lautstärketaste + und dann das USB Kabel anschließen, aber da passiert halt nicht viel. Es kommt das LG Logo und dann wird der Bildschirm wieder hellschwarz.

Ebenfalls wird wie vorher schon beschrieben wenn ich es anschließe am PC etwas erkannt, aber nicht Androidnet krams :)sondern "QhSUSB_BULK" somit kann ich den COM 41 nicht einrichten.
 
Hallo, ich habe mein G2 vor kurzem gerootet und TWRP 2.7.0.0 mit Autorec installiert, es lief alles problemlos aber als ich letztens ein "nicht gebumpdes" TWRP 2.8.0.1 via flashify installiert habe komme ich nicht mehr ins recovery, es gibt immer ein secure boot error, die Rom bootet noch! Bin auf 5.0.2, funzt da autorec noch? Habe jetzt echt angst vor einem Bootloop oder so, da ich es ja dann gar nicht mehr benutzen könnte... Könnt ihr mir helfen?

Danke!!
 
Hi, ich hatte auch einmal das Problem, dass ich aufgrund einer fehlerhaften Recoveryinstallation keine mehr hatte. Habe einfach AutoRec benutzt und anschließend in der Recovery die neueste Version installiert. Sollte also kein Problem darstellen. Im übrigen hatte ich auch flashify genutzt. Lass das Tool. Ich update ausschließlich in der Recovery selbst. Einfach das heruntergeladene Image dort installieren. Beim Nexus 7 muss ich allerdings auswählen zwischen zip und Image, da TWRP sonst die Image nicht anzeigt.
 
Hallo

Habe das selbe Problem wie Rayn0r hier ,,komme nicht in den downloadmodus rein
Rayn0r konntest du dein Problem inzwischen beheben
Hoffe mir kann jemand helfen

danke
 
inesa394 schrieb:
Hallo

Habe das selbe Problem wie Rayn0r hier ,,komme nicht in den downloadmodus rein
Rayn0r konntest du dein Problem inzwischen beheben
Hoffe mir kann jemand helfen

danke

Hallo, leider konnte ich mein Problem nicht wieder beheben. Ich habe viele Möglichkeiten gefunden (auch viele von hier) die mir aber nicht weiter helfen konnten. Habe mir dann lediglich für 20 Euro nen Logicboard gekauft und das in mein Handy gebaut. Nu läufts wieder. Also wenn es garnicht mehr gehen sollte auch nicht mit den Hilfestellungen hier dann würde ich dieses als letzte option machen. Lieber 20 Euro dafür als 200 € oder mehr für nen neues G2 ;-)
 
Hallo. Weiß nicht genau wo mein Problem liegt aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mein G2 16GB mit stock lollipop aber mit root und TWRP.
Wollte ich gestern mal die Resurrection Remix Rom testen und wie halt immer ein Backup vom aktuellen rom erstellt und danach alles neu geflasht.
Bei dem flashen der Rr Rom ist immer eine fehleremeldung gekommen gut da schon spät gewesen ist wollte ich mein Backup wieder zurückspielen und das brach bei ca 70% ab dreimal probiert immer das gleiche. Gut TWRP mal neu gestartet und jetzt geht gar nix mehr komme nicht mehr ins Recovery und nach dem LG logo kommt Security Error. Nur mehr der Download Modus.
Gibt es ne möglichkeit alles zu installieren ohne das der interne speicher (Fotos usw.) gelöscht wird? Hab noch nicht alle neuen fotos auf meinem NAS. LG Martin
 
Danke @phyton !!
Diese Methode hat mein G2 gerettet, habe davor so viel versucht :D
Wieso habe ich deine Anleitung nur vorher nicht gesehen -.-
 
Hi! Ich hab das selbe Problem. Ich war auf 5.0.1 und wollte einen Advanced Wipe machen. Dann kam nur noch das Lg Logo und es ging nur noch der Recovery Modus. ( Download nicht ausprobiert) Dann wollt ich die 6riloo Rom flashen NO ROOT NO RECOCERY KITKAT D802 oder so ähnlich. Und seitdem kam "Security Error" (unter Lg Logo) Hab dann nochmal geflasht und dann kam "Secure Boot Error" in verschiedene absätzen mit links Zahlen... nur komm ich jetzt weder ins recovery nich Download Mode. Wenn ich das USB Kabel anstecke passiert auch nix. Bin ich blöd? Hab Windows d.h. tubuntu (oder wie es auch heisst ) würde auch nicht gehen. Danke an alle hilfen
 

Ähnliche Themen

lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.915
katkle902
K
E
Antworten
1
Aufrufe
3.713
Voll_pfosten
Voll_pfosten
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.085
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten