[How-To] ClockworkMod Recovery by koush

Hi
Kann mir jemand helfen, hab den RomManager installiert aber wenn ich ins cwm booten will geht das nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
marc0902 schrieb:
Moinz, vllt dumme frage aber ich hab jez clockworkmod 5.5.0.2. drauf und würde gerne die touch variante von cwm drauf bringen.

Machs besser nicht.
Ich hatte mit der Touch-Version nur Probleme.
Musste mal einen Restore machen und dann kamen nur noch Fehlermeldungen.
 
Also bei mir funktioniert die ohne Probleme... hab gestern massig gebackupt und restort alles lief glatt...
 
Ja super, aber wie hilft mir das jetzt weiter!?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Vllt solltest du es mal mit adb push probieren und nicht über den Rom Manager installieren... i steh sowas immer skeptisch gegenüber... das is so als wenn man im laufendem Windows die systemplatte partitioniert:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen,

kann mir von euch ggf. jemand sagen warum ich nach der installation des recovery 1mal ins erfolgreich installierte recovery-5.5.0.2 rein komme, beim nächsten boot aber nur der auf dem rücken liegende androide mit rotem ausrufezeichen erscheint? habe das mehrmals probiert..

ist ein gnex mit 4.0.4(IMM76I) unlocked. mit root habe ich auch probleme (egal ob über cmd befehl oder toolkit, heisst zwar "erfolgreich" aber hat danach kein root), das habe ich allerdings im dafür vorgesehenen Root Thread bereits platziert.

danke, pit
 
Schnello schrieb:
Sollte man vielleicht im ersten Post erwähnen wenn noch wer die Probleme hat.

Grüße

...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe jetzt seit ein paar Stunden auch ein GNex.
:thumbsup:
Würde gerne die aktuellste CWM-Version nehmen, die vollständige backups macht und nicht diese Aufteilung mit Blob-Ordner, die finde ich unpraktisch.

Bis jetzt habe ich nur die beiden gefunden
recovery-clockwork-5.5.0.2
recovery-clockwork-6.0.1.1, die habe ich aktuell.

Bei der 5.5.0.2 ist mir die Schrift viel zu klein, gibt es irgendwo noch Versionen dazwischen?
 
Du kannst aber auch einfach bei 6.0.1.1 das Backup Format einstellen (Backup and Restore/choose backup format).
Von dup auf tar und du bekommst wieder die "normalen" Backups
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Schnello schrieb:
Du kannst aber auch einfach bei 6.0.1.1 das Backup Format einstellen (Backup and Restore/choose backup format).
Von dup auf tar und du bekommst wieder die "normalen" Backups
Danke Dir,
hatte mir schon nen Wolf gesucht,
aber ich hatte die 6.0.1.0,
da gab es die Option noch nicht
nun mit 6.0.1.1 bin ich glücklich
:thumbsup:

Edit:
Ich dachte da wäre ich ganz aktuell:
ClockworkMod ROM Manager - Recoveries
 
blur schrieb:
Danke Dir,
hatte mir schon nen Wolf gesucht,
aber ich hatte die 6.0.1.0,
da gab es die Option noch nicht
nun mit 6.0.1.1 bin ich glücklich
:thumbsup:

Edit:
Ich dachte da wäre ich ganz aktuell:
ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Moin,

Hast Du die 6.0.1.1 als zip ! Ich such mir hier ein Wolf !:D
 
Hi,

ich habe den Eindruck, das Gefühl, dass ich mit CWM nicht sauber gewiped / formatiert wird.
Kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen,
aber folgende Symptomatik habe ich jetzt zum wiederholten Mal:

Wenn ich ne neue Rom flashe, laggt das Gerät richtig krass.
So dass ich teilweise 10-20 sec. warten muss, bis was passiert.
Das fängt schon beim Einrichten, Google Account etc. an.
Ob ich dann ne App starte oder was in den Einstellungen verändere,
mehrere Sekunden oftmals aber 10-20sec. muss ich fast immer auf eine Reaktion warten.

Dachte schon auch mal an nen Hardwaredefekt,
aber nach mehreren Neustarts wird es dann kontinuierlich besser und läuft dann perfekt.
Es müssen aber schon mehrere Neustarts sein.

Sowas habe ich weder auf dem Desire noch dem Nexus S gesehen.

Kennt das wer von Euch?
Gibt es ne noch andere Erklärung für dieses Phänomen?
 
Welche Rom zb?
 
Schnello schrieb:
bisher nur CNA und CM10,
aber mehrmals hin- und her, meine damit, dass ich mich nicht so recht entscheiden konnte.

EDIT: Auch gestern erst wieder dasselbe Problem mit der CM10 M1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei CM10 kann ich das nicht nachvollziehen. Flasht du auch einen kernel dazu?
 
Schnello schrieb:
Also bei CM10 kann ich das nicht nachvollziehen. Flasht du auch einen kernel dazu?
Nein, nicht mehr, da ich anfangs den Trinity in Verdacht hatte,
der aber ist unschuldig.

Dann dachte ich an den Nova Lauchner und diverse Apps.
Das kann ich aber ausschließen, da ich ja anfangs pur bin, bis ich Titanium aus dem PlayStore hole.
 
Mal eine Frage: Ich habe hier gelesen, dass im Einganspost etwas stehen soll, wie ich wieder aufs originale Recovery zurück komme...entweder bin ich blind oder doof...aber ich finde da nichts darüber...oder ist das später wieder rausgenommen worden?

Da ich wieder zurück aufs originale Rec will bräuchte ich da dringend Infos drüber...

besten dank

Frederic
 
Der Link im Eingangspost zur Stock Recovery ist leider tot; aber mit dem GNex-Toolkit sollte das auch funktionieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.338
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.362
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten