1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

How-To CM6 für Noob´s

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von ozhan, 01.10.2010.

  1. ozhan, 01.10.2010 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,330
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hi,

    nach dem ich jeden genervt habe und den Diskussions Thread unübersichtlich geworden ist, dachte ich ich bedanke mich mit der anleitung für alle.

    Wer ein MS hat mit 2.1 oder noch älter läd sich Folgende Dateien runter bitte. Aus dem Thread vom TimeTurn hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-nandroid-milestone-2-1-shols_u2_2-36-a.html

    1.
    NANDROID-Images [jeweils ca. 91 MB]: (<---- Dadrauf gehen wir etwas später genauer ein )

    SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download


    Wer doch lieber die Original SBF-Images flashen möchte, findet diese hier:
    Die SBF (Full) Images erfordern wie üblich noch das flashen des verwundbaren Recovery, damit sich der Stein danach rooten oder OpenRecovery starten lässt.

    SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Full [Jeweils ca. 110 MB]:
    (<---- Dies ist die Full und löscht alle einstellung und app´s, so das ihr komplett neues sauberes MS habt)

    SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

    SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Service [Jeweils ca. 110 MB]: (<----- Installiert nur die neue version, keine app´s oder einstellung löschung)

    SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
    SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

    Verwundbares Recovery (für Bootloader 90.73 oder höher) [ca. 3 MB]: (<---- Braucht ihr für open recovery und root evt.)

    Download.

    Nach dem ihr das habt ladet noch das RSDLite 4.6:

    rsd lite


    2.
    So habt ihr nun alles geladen? Ok dann mal los um auf die neueste 2.1 flaschen mit RDS Lite

    - Installiert RDS Lite, Startet es, nehm das entpackte file aus dem Download oben. Im RDS Lite oben auf die schaltfläche das sbf file reinladen.

    _ MS ausschalten. display aufschieben, display muss rechts von euch sein und das D-Pad unter der tastatur. Dann haltet ihr das D-Pad rechts gedrückt und die power taste, beide ca 5-8 sec gedrückthalten. dann loslassen und es ist im Bootloader modus.

    -Nun per usb anschliesen und bei RDS Lite Start dücken

    -Der MS startet neue und ladet, abwarten nichts machen bis es fertig ist..

    So nun seit ihr auf 2.1 2.36.0 vesion.

    3.
    Nun das selbe noch mal machen aber die sbf file aus Verwundbares Recovery nehmen.

    Nach dem das alles Fetig ist ladet ih euch CM6 und open recovery runter.

    Download (v1.30):
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Für die 1.37 version müsst ihr google, weiss nicht mehr wo ich meine gefunden habe.

    Dann ladet ihr CM06

    Version 0.01c ist verfügbar
    Hier der offizielle Link: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    wenn ihr alles habt fangen wir an.

    1.

    -Entpackt alles

    -Packt die Open Recovery Odner und die Update.zip auf die root eurer Speicherkarte, also einfach so wie es ist auf die SD.

    - das 0.01c so mit gesamten ordner. auf die speicher karte undzwar so
    Ihr erstellt ein ordner und bennent ihn Nandriod---> da rein kommt ein ordner der Openrecovery ist und dort die entpackte 0.01c ordner rein.

    2.

    - Nun MS ausmachen, dan die kamertaste gedrückt halten und einschalten, bis das Dreieck kommt. Dann die laustärke taste oben gedrückt halten und kamerataste drücken. so seit ihr im Recovery modus

    - dort auf die update.zip gehen mit dem D-Pad und mit dem D-Pad bestätigen.

    Ihr seit nun im Open recovery

    3.

    - Ihr geht auf nandriod und dann auf Backup. erstellt ein Backup zur sicherheit.

    - Danach zuück und diesmal auf wipe delvik und dann auf wipe data/Factory.

    - Danach auf Nandriod wieder und auf Restor und dort die 0.01c auswählen. restort all

    wenn alles fertig ist noch einmal Wipe Delvik und data Factory.

    dann Reboot und das wars.


    Ich hoffe es hilft euch allen und ich kann mis so bedanken.

    ist meine erste anleitung, aber eher alles nur zusammen gesucht. sorry wenn ich die links nicht übernehmen durft^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Tomdroid, Neoby und Saubaer25 haben sich bedankt.
  2. AleviDroid, 01.10.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hmm :glare: hätte für meine kurze Anleitung auch einen neuen Thread eröffnen können, somit wäre sie leicht zu finden und würde nicht nach einer Weile übersehen, aber mir hat es gereicht, dass FuFu meinen Beitrag hier verlinkt hat :rolleyes2:
     
  3. ozhan, 01.10.2010 #3
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,330
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    und genau dieser link geht bei mir nicht, komme immer wieder auf die home seite von android-hilfe

    naja hier ist eins das soll bitte nicht im diskussions thread untergehen deswegen^^
     
  4. AleviDroid, 01.10.2010 #4
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    sicher das der link nicht geht bei vielen funzt der??

    P.S. Was ist der CanyonMod für ein Mod :D
     
    dacki bedankt sich.
  5. ozhan, 01.10.2010 #5
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,330
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    also bei mir geht der net....habs paar mal versucht

    CanyonMod...denke ist ne modifizierte version der 2.2 mit einigen extra feutes die der ersteller eingebaut hat^^ oder??
     
  6. salz, 01.10.2010 #6
    salz

    salz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, bis auf die Tatsache dass es CyanogenMod heißt ^^
     
    dacki bedankt sich.
  7. AleviDroid, 01.10.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hätte ja ein neuer Mod sein können :biggrin:
    wollte ihn eigentlich indirekt auffordern den tippfehler zu korrigieren aber naja er hat es nicht gepeilt :D
     
    dacki bedankt sich.
  8. Marjun, 01.10.2010 #8
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
  9. AleviDroid, 01.10.2010 #9
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ja klar Marjun hast schon Recht schadet natürlich nicht! War auch am überlegen ob ich mein How-To in dem Subforum posten soll! Da ich aber ungern neue Threads öffnen möchte, damit es nicht unübersichtlich wird und Forumregeln beachte :rolleyes2: :smile: ok ok ab und zu auch nicht :flapper: Und da FuFu eh meine Beiträge verlinkt hat, fand ich es bis jetzt nicht unbedingt nötig!

    Aber falls Interesse besteht kann ich schon meine Anleitung dort schon posten oder ein anderer machts mir egal ;)
     
  10. -FuFu-, 01.10.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, wenn ich eine passende anleitung finde kommt sie ins anleitungen forum ^^ da schafft es nicht jeder rein ;) nur gut geschriebene sachen wo auch nix vergessen wird ^^
     
  11. AleviDroid, 01.10.2010 #11
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ooooo :D hab ich denn irgendwas bestimmtes vergessen?? :huh:
     
  12. -FuFu-, 01.10.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    und wenn du ne anleitung schreiben willst eröffne da nen neuen Thread ;)
    die alte anleitung sollte recht gut sein dafür ^^

    und notfalls kann man sie immernoch anpassen dann ;)

    und regeln ^^ wer hält sich daran? kennt die hier überhaubt wer :D selbst ich kenn sie nicht ganz ;)

    wähle nen guten Threadtitel und los gehts ;) und den kann ich im notfall auch noch anpassen :D
     
  13. -FuFu-, 01.10.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    sollte eigentlich alles drin gewesen sein, hab sie nicht mehr im kopf ;)

    notfalls einfach die einzelnen schritte etwas ausführlich beschreiben und alle nötigen dateien die man brauch oben zusammenfassen, das man eben am anfang alles läd was man braucht...

    und wegen anleitungen wie man z.b. mit rsd lite flasht oder die open recovery nutzt, verlink das in die How to zusammenfassung von mir ;) da sollte alles wichtige notfalls drin sein ^^
     
  14. AleviDroid, 01.10.2010 #14
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    oki doki
     
  15. TimeTurn, 01.10.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Danke fürs 1:1 kopieren meines Nandroid-Threads ohne Quellangabe! :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Einmal rauslöschen und link setzen bitte!!!
     
  16. Marjun, 01.10.2010 #16
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Irgendwie ist die Anleitung doch eh veraltet wenn es schon eine 0.02 gibt, oder ? :)
    Geh dann doch mal lieber nach der FuFu Anleitung vor. Ist man 1 Woche nicht da ist man uralt :)

    Edit: FuFu setzt die Anleitung doch einfach in Schriftform als Zitat in den 1. Beitrag des Riesenthread, ist doch einfacher als tausend Links anzuklicken, ich hab nämlich gerade auch gesucht und mittlerweile 10 Tabs auf :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  17. AleviDroid, 01.10.2010 #17
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    wen meinst du denn Tim(e)chen?

    Edit: Ouwww jetzt verstehe ich was du meinst, reg dich doch ab, es gibt andauernd leute, die texte von anderen rauskopieren oder einfach übernehmen!

    Ozhan ändere doch bitte dein Startpost dementsprechend mit Quellenangabe oder verlinke die bestimmten Schritten doch einfach auf TimeTurns Beitrag! Somit brauchst du auch nicht soviel zu schreiben/kopieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010

Diese Seite empfehlen