How to: Custom Binary Count durch simplen flash zurücksetzen!

8

8lade

Neues Mitglied
4
Hey ihr,
hab das Problem, dass ich durch irgendein Schrottflash meinen Custom Binary Counter erhöht hatte und sich dann nach einiger Zeit ein Hardwarefehler aufgetan hat. Also musste ich irgendwie den Flashcounter meines 10.1 GTabs resetten... Da ich ne halbe Ewigkeit dafür suchen musste, bis ich wirklich was gefunden hab das problemlos klappt, hab ich mich dazu entschlossen es mit euch zu teilen :)

Der Trick an der Sache ist, einen koreanischen Bootloader zu flashen, und dann wieder den ganz normalen zu installieren. Es hat bei mir auch nur mit diesem Bootloader geklappt, den Counter auf 0 zu setzen! Alles andere hat nichts bewirkt... warum das so ist? Mir erstmal egal, hauptsache es funktioniert! :) Scheinbar liegt im koreanischen Loader der "flashcounter" an einer anderen Stelle und wird somit nicht übernommen, sondern neu erzeugt. Was bei anderen Bootloadern nicht der Fall ist!

Wichtig: Wenn ihr keinen Plan habt was ihr hier macht, oder warum ihr es macht, dann lasst es einfach! Ist kein Spielkram, sondern echt nur wenn ihr nicht mehr weiter wisst und das Ding einschicken müsst! (Newtonrings etc.)

Ihr braucht: Odin, nen USB Kabel, die Zip hier im Thread und natürlich die entsprechenende Treiber. Ich geh mal davon aus, dass ihr alles bis auf Zip schon habt.
Sollte auf jeder Version so klappen, kanns aber nicht garantieren, da ich nur ein P7510 hab!
Das übliche, keine Haftung für Schäden usw... aber kennt ihr ja ;)

1.
Gtab in Downloadmodus versetzen, Odin starten und gucken obs erkannt wurde

2.
m380w_bl.tar unter PDA auswählen und ganz normal flashen lassen

3.
Gtab neustarten und wieder in Downloadmodus versetzen, beim betreten des Odinloaders seht ihr jetzt Schriftzeichen! Einfach wie gewohnt mit Vol. Up bestätigen.

...
Custom Binary Count: No (0) :thumbup:
...

4.
beliebigen, vorzugsweise europäischen, Bootloader flashen. Also über Odin wieder PDA auswählen und einfach irgendeinen neuen Loader drüberflashen. Ich hab mal mit in die Zip einen reingepackt, damit ihr schnell wieder von den Schriftzeichen runter kommt und Samsung nicht ganz so blöd guckt ;)

Aber am besten, ab diesem Punkt ein komplettes Stockrom neu flashen, wenns wirklich zu Samsung soll!

5.
Gtab einschicken - oder einfach nur über nen resetteten flashcounter freuen :)


Creditz:
koe1974 von XDA, der das ganze "zufällig" rausgefunden hat :)
Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1385026
 

Anhänge

  • Reset_CBD.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666, bene111, Shadow1988 und eine weitere Person
Danke dir. Haste noch ne Quelle das man sich da noch einlesen kann?
 
hey wisst ihr zufällig, ob man es auch für den Galaxy Tab 2 nehmen kann?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
7.177
einsmann
E
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.655
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.027
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten