[How-To] Custom-Recovery (TWRP) - Installation für Android 4.4.2 (LG Stock V50020d)

Feed Me

Feed Me

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Update: Hier sprints funktionierender Weg

sprint schrieb:
Lg G Pad 8.3 Firmware List
Da habe ich die Firmware her.

Also meine Schritte waren wie folgt:

1. Mit Flash Tool 2014 habe ich die 10b installiert.
Danach landete ich in einer bootschleife, mittels dieser im Internet zu findenden Tastenkombination (3 tasten) habe ich die Werkseinstellungen wieder herstellen können und das Gerät startete.

2. Im der 10b angekommen habe ich USB debugging aktiviert, das tablet an den PC angeschlossen und mittels ioroot (ich glaube so hieß das) eben root hergestellt.

3. Nachdem ich root hatte, habe ich die supersu app heruntergeladen und installiert. Dann flashify, dort habe ich die twrp 2.6.3.0 geladen, dann die 2.8.0.0.

Und zuletzt konnte ich im recovery die Lollipop flashen.
Läuft jetzt ;)

Hoffe ich habe alles aus dem Gedächtnis richtig wiedergeben können.

Falls Fehler drin sind, berichtigt mich.

Das LG Flash Tool gibt es hier

alte Anleitung:

Hey, da hier und da noch Fragen auftauchen, wie man bei der Version V50020d denn TWRP auf das G Pad bekommt, hier eine kleine Anleitung. :smile: Eins vorweg: Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr.

Vorraussetzung: Root-Rechte

  1. V50020d_aboot_twrp_v2.zip herunterladen und auf dem PC entpacken
  2. USB-Debugging aktivieren (in den Entwicklereinstellungen)
  3. das Tablet als Medienspeicher an den PC anschließen
  4. die Datei "runme.bat" starten und den Anweisungen folgen, fertig!

Ins Recovery kommt man dann z.B. mit Quickboot oder mit der Tastenfolge aus diesem Video.

Original-Script (V50020a & V50020b) von id10terror
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal erlaubt, die Anleitung bei den "wichtigen Threads" oben anzutackern.
 
gibt es auch eine TWRP-zip für LG V50020a?
 
Hi

Bei meinen V500 klappt es irgendwie nicht, die runme.bat läuft auch durch
das V500 Startet neu und dann steht beim LG Logo oben links
"Secure booting Error!"
Cause : boot certification verify"

was kann das den sein
 
Bei mir hats zuerst auch nicht funktioniert. Es exististieren Anleitungen zum downgrade von 4.4.2 (v50020d) auf 4.2.2 (v50020b).
Dann rooten, flashify drauf.
Nun schon das nächste Problem. Wenn man bei flashify die vermeintlich entsprechende recovery flasht, wird das Pad zum V510!! Zumindest wars jedesmal bei mir so.
Unmöglich jetzt eine passende Custom Rom zu flashen. Habe nach etlichen Versuchen die richtige 2.8.0.0 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom filehost hatte ich die auch. Hattest du auch die direkt ausm flashify probiert?
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf mein v500 über Flashify ein TWRP geflasht. Leider hat Flashify scheinbar die falsche Version von TWRP heruntergeladen. Fakt ist mit dieser Version lassen sich keine ROMs flashen. Nun habe ich aber bereits alles gewiped, also alles wo ich reinkomme ist TWRP. Wie kann ich nun aus TWRP heraus ein anderes (das korrekte) TWRP flashen damit ich danach ein ROM flashen kann? Fastboot scheint es beim v500 ja nicht zu geben, oder?

Könnt ihr mir einen Tip geben?

Vielen Dank.
thoros

€dit:
Wenn ich über das Terminal in twrp mit "flash_image recovery" das richtige twrp flashen will bekomme ich immer "failed with error: -1". Also so klappt es schonmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Einfachsten setzt du das Gerät komplett, mit Hilfe des LG flash tools zurück. Anleitungen finden sich einfach. Dann nimm die TWRP Version von herbertos, zwei Posts drüber...
 
Ok das kann ich mal versuchen. Hatte es nur schon vorher als aussichtslos ausgeschlossen weil ja hier schon agmerkt wurde, dass das (falsche) TWRP aus Flashify scheinbar ein V510 draus macht. Ich dachte dann wird das LG Tool auch nicht richtig funkionieren können, wenn es das Tab nicht richtig erkennt. Aber ich probier es mal, danke.
 
Hallo,

ich möchte behaupten, dass dies auf V50020d nicht funktionieren kann. In runme.bat wird das Busybox Binary in das Verzeichnis /sdcard/flash_tmp kopiert

.\adb.exe push ./busybox/busybox /sdcard/flash_tmp/busybox

und danach mittels

.\adb.exe shell /system/xbin/su -c "chmod -R 777 /sdcard/flash_tmp"

ausführbar gemacht. Allerdings funktioniert das chmod Kommando in dem /sdcard Verzeichnis nicht (muss an fuse liegen).

Ich habe TWRP aus dem ZIP installier bekommen, indem ich die Busybox nach /cache kopiert habe. /cache liegt in einem ext4 Dateisystem und man kann die Rechte auf 777 setzen.

Frank
 
Guten morgen

ich verzweifel so langsam.Bekomme TWRP einfach nicht installiert egal welche Anleitung ich aus dem Netz bislang versucht habe. Ich habe Android 4.4.2 auf dem gerät und habe von Version 2 bis Version 2.8 alle durch, aber komme immer nur in dieses spartanische Bootmenü wo ich nur Cache reinigen kann und neu Booten.
Root war kein Problem.
Soll ich vielleicht das Gerät komplett zurücksetzen und alles neu machen ?
Kann doch nicht sein das das so schwer ist, bin zwar jetzt nicht der mega Profi aber meine anderen Android Geräte habe ich bis jetzt immer hin bekommen, gibt ja genug Anleitungen im Netz nur am GPad scheitere ich.

Könnte es vielleicht auch an der Art des Root liegen, habe mit Kingo gerootet.
Wäre froh über ein paar Tipps.

Schöne Weihnachten euch allen

Gruß Tobias
 
Habe es eben auch probiert und bekomme nun auch dieses booting error. Kann mal jemand genau erklären wie das nun geht da der Thread Ersteller ja leider nicht denn Post 1 ausgebessert hat und geschrieben hat das es nicht funktioniert.

Edit: Habe jetzt ein downgrade auf 20b gemacht und geht wieder nicht. Warum ist es bei dem PAD so schwer ein Recovery zu installieren. Ist doch nicht normal. Selten so einen Blödsinn gesehen und ich hatte schon einige Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Usern im xda Forum hat die Vorgehensweise funktioniert. aber anscheinend bei einigen nicht.. :confused2:

Der beste Weg ist dann wohl ein Downgrade..
 
klappt alles nicht. und bald gebe ich auf :-( wieso is das so schwierig?
 
Ich habe jetzt das TWRP drauf da ich ein 10b Image geflasht habe. Mit einen 20er Image geht es 100% nicht, egal was andere auch schreiben.
 
Scoty schrieb:
Ich habe jetzt das TWRP drauf da ich ein 10b Image geflasht habe. Mit einen 20er Image geht es 100% nicht, egal was andere auch schreiben.

und wie hast du ein 10b image geflasht? ich bekomm das nicht hin.
LG Flash Tool ist mir 1. zu kompliziert einzustellen (was muss man da machen?) und 2. scheint es bei mir unter windows 8.1 nicht zu funktionieren.

und jetzt?

habe gerade mit flashify ein TWRP 2.8.0.0 heruntergeladen und geflasht (versucht), dann reboot und nun steht oben in der ecke Secure Boot Error und er hängt im Boot Screen.

Das ganze Teil nervt so langsam :-(
 
Ich habe es mit dem LG Flash Tool 2014 gemacht. Irgendwie ist hier die Community total lahm. Nichts los auf gut deutsch was sehr traurig ist.
 
kannst du mir nicht die schritte auflisten? ich bekomm es echt gar nicht hin, zumal eben auch das tool scheinbar nicht funktioniert unter windows 8.1.
mir ist das aber schon immer eher negativ aufgefallen das ich mich lieber auf xda developers aufhalte weil hier einfach sehr wenig bewegung drin ist.

nun hab ich mit flashify versucht eine ältere TWRP zu flashen, die 2.6.3.0, und nun kann ich in gar kein recovery mehr booten, jetzt steht oben links immer fastboot mode started. dabei bleibt es dann aber auch.

sorry, aber ich schnall es nicht und ich hab schon jahrelang diverse geräte geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei xda sieht es auch nicht besser aus. Selbst dort ist das was das Tablet betrifft inzwischen nichts mehr lol. War leider einen totaler Fehlkauf. Das Tool geht unter Win 8.1 da ich das selbe nutze. Bei xda gibt eine Anleitung. Habe denn Link jetzt nicht bei Hand aber die Suche wirst du ja verwenden können noch.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nick0105
Antworten
6
Aufrufe
2.957
Nick0105
N
Sem17
Antworten
37
Aufrufe
17.390
Sem17
Sem17
C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.632
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten