[How-To] Custom-Recovery (TWRP) - Installation für Android 4.4.2 (LG Stock V50020d)

eines noch, ich habe nun flash tool 2014 am laufen (hoffe ich zumindest). habe die kdz datei angewählt, im tablet auf LG Software gestellt (statt mediengerät) und dann auf flash im flash tool. naja, nun steht im flash tool die meldung S/W Upgrade is in progress. Time elapsed: 00:00:23 und ein Exit Button. Aber es gibt keinen fortschrittsbalken und das tablet steht im Download mode. ist das soweit alles noch richtig?

kurz darauf hat das tablet neu gestartet und das flash tool ist, mal wieder, abgestürzt. im tablet steht nun Android führt ein Upgrade aus (Optimierung der Anwendung xx von xxx).

Mehr kann ich noch nicht sehen, also ob das Flashen der älteren version funktioniert hat.
habe die v50020b_00 versucht, du sagst die klappt auch nicht?
ich lade gerade die v50010B_00 herunter, ist das die richtige?
 
Ja 50010b ist die richtige. Dann root und danach twrp drauf machen. Mit der 50020b konnte ich twrp nicht installieren.
 
ich hab nun die v50010b_00 geflasht, leider hängt das tablet jetzt in einer bootschleife fest. und jetzt?

das kann doch echt nicht so schwierig sein?

was hast du dann gemacht?

ich kann ja nicht rooten wenn das teil im bootloop hängt.
 
Ist normal. Einfach mit denn 3 tasten trick das Recovery booten und dann einen factory reset machen.
 
hey tatsache. kann es ja gar nicht glauben, nach X stunden habe ich endlich wieder ein downgrade auf die 50010b am laufen und sogar endlich root inkl. dem twrp 2.8.0.0 drauf. uff....

jetzt muss nur noch das flashen der android lollipop funktionieren. mal sehen...
 
Ok super das sieht wohl so aus als wenn ihr nen Weg gefunden habt.
Das heiß ,wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich so vorgehen

1 - mit LG Flash Tool 2014 Original Rom v50010B_00 flashen
2 - neu Rooten (KINGO ?)
3 - TWRP 2.8.0.0 flashen
4 - ausgewählte Rom flashen

Suche gerade nur verzweifelt die deutsche v50010B_00 und finde die nicht.
Könnte mir da vielleicht einer nen Link senden, wärt ihr bitte so Nett.

Gruß Tobias




EDIT : OK hab sie gefunden....wäre nur gut ob ihr mir noch sagen könntet ob die 4 Schritte so richtig sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich spinne aber ich habe es jetzt geschafft unter 20d das twrp zu installieren. Mich hat das keine Ruhe gelassen. Habe es wie hier beschrieben gemacht: [Root] LG G Pad 8.3 4.4.2 - ComputerBase Forum

Allerdings bei dem Punkt wo man das Recovery installiert was zwar gemacht wurde aber funktioniert hat es dann dennoch nicht. Denn es fehlt ein Teil der auf Seite 2 dann beschrieben wurde. Nach dem man mittels ioroot root hat muss und das ist jetzt ganz WICHTIG SuperSU installieren und Ausführen und ebenfalls Busybox installieren und Ausführen. Dann erst rebooten und dann flashify installieren und das Recovery.img installieren und siehe da es geht doch und das unter 20d.
 
Oder einfach das machen, was hier in Beitrag 11 steht ... geht wahrscheinlich schneller.
 
Das bedeutet dann das das richtig ist was ich da geschrieben hat mit den 4 Punkten ?
 
Nein.
 
Ich finde nur die v50010a. Kann mir jemand einen link zu der 10b posten oder geht die 10a auch?
 
http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=39
Da habe ich die Firmware her.

Also meine Schritte waren wie folgt:

1. Mit Flash Tool 2014 habe ich die 10b installiert.
Danach landete ich in einer bootschleife, mittels dieser im Internet zu findenden Tastenkombination (3 tasten) habe ich die Werkseinstellungen wieder herstellen können und das Gerät startete.

2. Im der 10b angekommen habe ich USB debugging aktiviert, das tablet an den PC angeschlossen und mittels ioroot (ich glaube so hieß das) eben root hergestellt.

3. Nachdem ich root hatte, habe ich die supersu app heruntergeladen und installiert. Dann flashify, dort habe ich die twrp 2.6.3.0 geladen, dann die 2.8.0.0.

Und zuletzt konnte ich im recovery die Lollipop flashen.
Läuft jetzt ;)

Hoffe ich habe alles aus dem Gedächtnis richtig wiedergeben können.

Falls Fehler drin sind, berichtigt mich.
 
Wie gesagt, man kann auch einfach den Download aus Beitrag 1 nehmen mit den Änderungen aus Beitrag 11. Die Anleitung wieder wie aus 1. Dann spart man sich die ganze hin- und herflasherei.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Scoty
Hätte ich gern früher gewusst, dass hätte mir stundenlanges generve erspart ;)
 
Scoty schrieb:
Leute ich spinne aber ich habe es jetzt geschafft unter 20d das twrp zu installieren.

Habe erst versucht ohne BusyBox das Recovery zu flashen, wie in der Anleitung. Hat leider nicht funktioniert. Dann hab ich es mal so gemacht wie du beschrieben hast. Flashify hat wohl das Recovery geflasht, nur jetzt komm ich ich nicht in das Recovery. Boot secure Error. Tja, bekomm ich den irgendwie weg oder bleibt mir nichts anderes übrig als ein downgrade?
 
Also ich werde es mal so wie Sprint in Beitrag 32 probieren.
Der Beitrag 11 ist mit Sicherheit schneller nur versteh ich das ganze nicht so richtig.
 
Ich hab angefangen, das so wie Sprint zu machen. Er sagte beim flashen keine Verbindung zum Server. Daraufhin hat er nicht weiter gemacht und konnte nur beenden. Jetzt geht nur noch der Downloadmodus. Komme ich da wieder raus?

edit: Habe das Problem mit dem LG Mobile Support Tool wieder hin bekommen. Alles wieder schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Verbindung zum Server hatte ich auch, ist normal. Der download Modus ist auch normal, steht ja in der app auch so drin, auch wenn man denkt es passiert nix mehr. Abwarten, es ging bei mir auch weiter.
 
Frank.Eberle schrieb:
In runme.bat wird das Busybox Binary in das Verzeichnis /sdcard/flash_tmp kopiert

.\adb.exe push ./busybox/busybox /sdcard/flash_tmp/busybox

und danach mittels

.\adb.exe shell /system/xbin/su -c "chmod -R 777 /sdcard/flash_tmp"

ausführbar gemacht.

Ich habe TWRP aus dem ZIP installier bekommen, indem ich die Busybox nach /cache kopiert habe. /cache liegt in einem ext4 Dateisystem und man kann die Rechte auf 777 setzen.

D.h. du hast in diesen beiden Codezeilen das /sdcard durch /cache ersetzt? Weil darunter kommen ja noch mehr. Wobei die aber was anderes machen...!?

Muss ich dazu BusyBox auf dem Tab installiert haben?

Hat es damit bei dir funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Befehle in einer adb shell manuell ausgeführt, damit hat es dann funktioniert. Man kann natürlich auch die Zeilen in der Batch-Datei anpassen. Ich wollte einfach direkt sehen, ob alles funktioniert hat. Ich weiss nicht, ob Busybox tatsächlich notwendig ist, da es im ROM bereits ein dd Kommando gibt. Ich habe aber Busybox verwendet exakt wie es in der Batch-Datei gemacht wird.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Picard87

Ähnliche Themen

N
  • Nick0105
Antworten
6
Aufrufe
2.956
Nick0105
N
Sem17
Antworten
37
Aufrufe
17.390
Sem17
Sem17
C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.631
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten