1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. manuxD, 30.04.2011 #1
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    In diesem Tutorial erfahrt ihr, wie ihr das Design eures GT-540 ändern könnt.
    Voraussetzungen:
    - Ein älteres ClockworkMod Recovery (>3.0)
    - CyanogenMod (6.1; mehr habe ich bisher nicht getestet)


    [​IMG]


    1. Älteres Recovery Image
    Als erstes lädt ihr euch, wenn ihr es noch nicht habt, das ältere Recovery-Image runter: z.B. ClockworkMod 2.5.1.8 Dann benennt ihr die Imagedatei in recovery(.img) um.
    Als nächstes schließt ihr euer Handy im Fastboot-Mode an den PC
    Ihr öffnet das CMD und gebt folgenden Befehl ein:
    fastboot.exe flash recovery recovery.img
    2. Backup vom jetzigen Zustand erstellen
    Mit Home+Power ins ClockworkMod Recovery starten (nun müsste dort v2.5.1.8 stehen)
    Geht nun auf „backup and restore“ und wählt „backup“
    3. Themes downloaden
    Download Themes:
    Gingerbread.zip ganz unten
    4. Themes installieren
    Die Gingerbread.zip entpackt ihr (beliebiger Ort) auf die SD
    Dann wechselt ihr ins Recovery und geht auf „wipe cache partition“ und dann auf „advanced“ und dann auf „wipe Dalvik Cache“

    Als nächstes wählt ihr „install zip from sdcard“ dann „choose zip from sdcard“ und dann sucht ihr eure Themes
    Dann installiert ihr sie und bootet neu
    5. Eventuelle Probleme
    Aus unbekannten Gründen kann es dazu kommen, dass bei den Themes manche Zip’s nicht funktionieren. Dann wählt die Zip, wo „white“ im Dateinamen vorkommt. Dann ist zwar die Statusleiste weiß, aber das könnt ihr noch unter Einstellungen/Cyanogenmod/Benutzeroberfläche/Extra-Tweaks/Farbthema auswählen ändern

    Viel Spaß und bei Problemen bitte melden!
    Ich hoffe auch, dass Anfänger damit zurecht kommt! ;)

    http://www.deviantart.com/download/194828084/gingerbread_theme_for_gt540_by_zdunex25-d37zub8.zip
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  2. mimm.m, 30.04.2011 #2
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    wieso geht es nicht bei der neuen recovery version? oder ist das einfach so
     
  3. manuxD, 30.04.2011 #3
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine Ahnung, warum nicht. Aber es kam die Fehlermeldung, dass das 3.x.x.x nicht unterstützt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Chaosraser, 01.05.2011 #4
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    bei den neueren Roms mit CMM7 haste ja auch schon einen eigenen Theme chancer drauf da brauchst du denn umweg ja nicht.
     
  5. manuxD, 01.05.2011 #5
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, aber welche die vielleicht 2.2 verschönern wollen. Gibt es schon cm7 auf 2.2?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. email.filtering, 01.05.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die CyanogenMods der Serie 6.x sind ein modifiziertes Android 2.2.x,
    die CyanogenMods der Serie 7.x sind ein modifiziertes Android 2.3.x.

    Have a look at CyanogenMod too for more information. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2011
    manuxD bedankt sich.

Diese Seite empfehlen