[How-to] Daten sichern

Seid ihr euch sicher, dass man ein Nandroid so ohne Weiteres von einem auf ein anderes Gerät überspielen kann? Meines Wissens wird auch der EFS Ordner gesichert, und dann würde man IMEI etc von einem aufs andere Gerät transferieren. Das ist gar nicht gut!
 
Ich hab nie behauptet dass dies auch gehen würde und habs nie probiert.
Wenn es stimmt dann würde ich dies natürlich dem Tutorial hinzufügen.
 
Aber genau sowas brauch ich gaaanz dringend! Bekomm am Mi das Tab für meine Frau, also einfach ne 1:1 kopie und ich/sie ist glücklich
 
GKage schrieb:
@M tha Man: SGS Captivate ist nur zur Sicherung des Homescreen gut. Die NAndroid hingegen sichert das GANZE System.
Ich würde Titanium Backup beuntzen falls du die Firmware wechseln willst. (falls root vorhanden)

Ahja, alles klar, also Titanium Backup nutzen =)

Ja root hab ich und wollts grade wegen der Firmware Updates wissen =)

thx.
 
Das würde ich auch mit Titanium Backup machen. Alle relevanten Informationen kriegt man damit kopiert.
 
Hi

Muss das SGT unbedingt bei Titanium Backup Root haben oder funzt es auch so ofrr wäre AppMonster pro besser für ein Tab ohen Root.

Danke in voraus
cookies
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root kann gar kein Backup-Programm irgendwas sichern.
 
frank_m schrieb:
Seid ihr euch sicher, dass man ein Nandroid so ohne Weiteres von einem auf ein anderes Gerät überspielen kann? Meines Wissens wird auch der EFS Ordner gesichert, und dann würde man IMEI etc von einem aufs andere Gerät transferieren. Das ist gar nicht gut!

Über diese nicht mehr ganz taufrische Aussage bzw. wohl besser Mutmaßung bin ich gestolpert (ich hatte etwas gesucht) und mir ist der Schreck heftig in die Glieder gefahren...

Im Sektor Dell Streak wird nämlich ein CustomROM auf Basis eines Nandroid-Backups von hunderten von Usern mit größter Zufriedenheit genutzt. U. a. auch von mir. Die Horrorvorstellung, dass nun 500 Streaks mit der selben IMEI herumgeistern hat sich aber nicht bestätigt. Die IMEI wird nicht mit übertragen. Zumindest in diesem speziellen "Nandroid-ROM".
 
Wie ich mittlerweile weiß, wird EFS nicht gesichert. Außerdem wäre es aufgefallen, wenn plötzlich hunderte Geräte mit der gleichen IMEI unterwegs sind. ;)
 
ich wollte ein BCK nach der anleitung Post #1 erstellen - doch beim Botten mit "I/O und VOL +) taste habe ich keine Auswahl "backup and restore"
nur
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache portition

das wars... Wo liegt hier der Fehler!?
 
Um ein derartiges Backup zu machen, brauchst du einen Custom-Kernel, der CWM (Clockwork Mod) inkludiert hat, mit dem Stock-Kernel ist dies nicht möglich!
 
Ahhh ha!
DANKE - das erklärt alles

Daraus resultiert dann eine der nächsten Fragen.
Wenn ich nun ein anderes ROM installiere verliere ich ja das original Samsung - wie/wo bekomme ich das wieder her, wenn mir das custom Rom nicht gefällt oder ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen muss...
 
(Denk daran dass du P1000 (3G Galaxy Tab) haben musst um eine Custom-Rom installieren zu können)

Hier erhälst du die normalen Stock-Roms: (musst dich registrieren)
Login - www.SamFirmware.com
 
Wie mit denen OHNE dem HandyModul geht das nicht?

na zum Glück habe ich das :)
Danke
 
Du meinst P1010 Nutzer? Für die gibt es keine Custom-Rom's aber dennoch Stock-Roms die nicht veröffentlicht wurden.

Ebenfalls auf Sam-Firmware Website vorhanden.
 
Danke Webseite scheint gut zu sein doch meine auf dem Gerät befindliches Stock Rom haben die nicht Basisversion: P1000XXJMF
 
Die Basisbandversion ist nicht die Firmwareversion!
 
Hmm - wei auch immer es gibt da eine Liste mit zB

P1000XXJMQ
P1000XXJMD
usw und meines steht nicht bei... und nun?
 
Welche Firmwareversion hast du denn drauf? Wie gesagt: Die Basisbandversion ist der falsche Ausgangspunkt.
 
Also bei mir steh unter Infos:
Modelnummer GT-P1000
Firmware-Version:2.2
Basisbandversion: P1000XXJMF
Kernel 2.6.32.9
Buildnumer
FROYO.XXJMG


Ist das das gesuchte bei
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.172
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.914
hagex
hagex
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.287
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten