1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Density-Wert verändern

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Psybadeck, 28.03.2011.

  1. Psybadeck, 28.03.2011 #1
    Psybadeck

    Psybadeck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  2. illphone, 28.03.2011 #2
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wer für die App nicht bezahlen will, kann das laut XDA-Forum auch folgendermaßen machen:

    1. Das Telefon muss gerootet sein: Superoneclick (siehe Extra-Thread hier im Forum)
    2. Root Explorer installieren und starten
    3. In den Ordner /system gehen und "Mount R/W" wählen
    4. Langer Druck auf build.prop für Kontextmenü und "Open in Text Editor" wählen
    5. ro.sf.lcd_density von 240 tnach 210 oder niedriger ändern (je niedriger desto mehr wird das Display "rausgezoomt")
    6. Speichern und den Editor verlassen (Exit)
    7. "Mount R/O" wählen
    8. Telefon neustarten

    Das ist eine freie Übersetzung eines Beitrags aus dem XDA-Forum (xda-developers - View Single Post - Lcd_density), der Dank geht an Aduck79!
    Ich übernehme keine Verantwortung wenn was schief geht, aber es gibt ja jetzt genug Möglichkeiten das Telefon wiederzubeleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    jedie, M_P_E, linulli und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. GT725, 31.03.2011 #3
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    hier mal noch ein kostenloses Program Blade Buddy welches das ebenfalls kann und perfekt Funktioniert auf dem P990
     
  4. illphone, 31.03.2011 #4
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2

    Alle Funktionen gehen einwandfrei, oder nur density? Das wäre noch interessant. Braucht auf jeden Fall auch Root-Rechte, aber das sollte klar sein...
     
  5. Lennox2008, 31.03.2011 #5
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    also ich habe da app probiert. das hat nicht hingehauen.
    wollte das handy neu starten.
    war dann in einer endlos schleife hat immer wieder neu bebootet.
    naja ich brauchs nicht.
     
  6. GT725, 31.03.2011 #6
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Habe bis jetzt nur mit diesem einen Wert rum gespielt weil ich weiß was er bewirkt
    das andere müssen wen andere testen^^
    das program macht aber finde ich einen sehr guten Eindruck

    @Lennox2008
    mit neustarten ist richtig muss bei der von Hand Methode oder bei dem ersten bezahl app auch gemacht werden

    zu ändern ist dieser wert
    qemu.sf.lcd_density
    (bei mir ist es der vorletzte wert)

    190 (180)
    sind für mich noch sehr gute werte
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  7. Horscht, 01.04.2011 #7
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Skaliert der Standardlauncher bei einer geänderten dpi-Einstellung denn mit? Bisher wars ja i.d.R. so, dass die Stock-Launcher nach einer dpi-Änderung dann nicht mehr fullscreen liefen.
     
  8. GT725, 01.04.2011 #8
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    leider haut es im Standartlauncher wirklich nicht ganz hin
    aber wer nutzt ihn schon (ansonsten habe ich noch nirgendwo was negatives feststellen müssen deswegen
    (eingestellter Wert ist 190)
    (Bild 3 mit dem Go Gauncher EX)
    (Bild 4 Meine Apps unterm Market Standard sind da 7 zu sehen)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
  9. Horscht, 01.04.2011 #9
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    War mir klar. :)
    Ich z.B.. Ob Du's glaubst oder nicht - es steht nicht jeder auf 3rd party Launcher. :)
     
  10. el-lutschi, 02.04.2011 #10
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2010
    hallo leute

    habe gerade den density wert auf 190 geändert. ansicht sieht das auch gut aus. allerdings kann ich die einzelnen icons der apps ja garnicht weiter zusammen rücken um mehr auf dem screen zu platzieren. die icons stehen jetzt sehr weit auseinander, was ich dann wieder nicht gut finde. gibts da einen trick?

    EDIT: hab das problem selbst gelöst. im launcher pro konnte ich anzahl der reihen und raplten einstellen. ausserdem kann man die widgets durch langes anklichen in die größe einfach zurecht ziehen! somit bietet der sceen noch viel mehr platz! SUPER
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
  11. Elda, 13.06.2011 #11
    Elda

    Elda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    ich hab grad die density geändert, sieht super aus.. nur wird dabei natürlich auch die Tastatur kleiner. Gibts ne Möglichkeit die Größe der Tastatur seperat einzustellen?
     
  12. Mark77, 04.01.2012 #12
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...hallo an alle, mal ne andre frage "umgekehrt" ?? hatte heute ein galaxy note in der hand gehabt normal original.

    mir war die schrift und die icons etwas zu KLEIN. Habe deswegen unter anderem mich für ein 7zoll tab entschieden.

    kann mann das auch so einstellen, das alles größer wird und statt der 4 reihen nebeneinander eben "nur" 3 reihen sind bei den apps.

    danke für hilfe.

    edit: upps bitte ins galaxy note forum verschieben, danke, hab zu spät erkannt das hier das lg forum.
     
  13. elk80, 04.01.2012 #13
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ja, das geht.

    Und mit alternativem Launcher kannst du dann die Anzahl der Reihen auch ändern.
     

Diese Seite empfehlen