How to deodex I9001

Dann hast anscheinend sdk nochnicht installiert oder beim installieren tools nicht ausgewählt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So wie es in der anleitung gschrieben ist muss es gehen ich hab mein s plus so jetz schon ein paar mal so gedeodext und es hat immer funktioniert
 
Zunächst mal vielen Dank für dein Tutorial @SkillCam!

Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass ihr "Profis" einige kleine Schritte vergesst, die für einen Laien aber recht wichtig sein können. Da muss ich marquez schon Recht geben, dass deine Anleitung nicht ganz vollständig ist...

Daher hab ich hier mal die Anleitung mit den Schritten ergänzt, die ich zusätzlich ausführen musste. Vielleicht kannst du die ja in deiner Anleitung aus dem ersten Post ergänzen, damit es wirklich jeder verstehen kann.

Vorab dieser Schritt (Win7):
Rechte Maustaste auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> bei Systemvariablen auf "Path" und dann "Bearbeiten" -> ";C:\android-sdk-windows\platform-tools;C:\android-sdk-windows\tools" beim Wert der Variable hinten dran hängen, wobei "C:\android-sdk-windows" dem Ordner entsprechen muss, wohin die Android-SDK installiert wurde.

Vorab dieser Schritt (WinXP):
Rechte Maustaste auf Computer -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> bei Systemvariablen auf "Path" und dann "Bearbeiten" -> ";C:\android-sdk-windows\platform-tools;C:\android-sdk-windows\tools" beim Wert der Variable hinten dran hängen, wobei "C:\android-sdk-windows" dem Ordner entsprechen muss, wohin die Android-SDK installiert wurde.

SkillCam schrieb:
8. Danach den massenspeicher modus beenden aber das Handy noch angeschlossen lassen

8.1. Die SDK Manager.exe im Androi-sdk-Ordner öffnen und kurz warten bis unten alle Felder geladen sind. Dann kann man bei "Android SDK Tools" einen Haken setzen, damit die entsprechenden Tools runtergeladen werden.

8.2. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, ist auch der Ordner "platform-tools" vorhanden.


Generell sind auch die Hinweise mit dem USB-Debugging nicht ganz vollständig. Wenn man nämlich in den Massenspeicher-Modus geht, dann schaltet sich Debugging automatisch aus und man muss es wieder aktivieren, bevor man die adb-Befehle eingibt.

Weiter kann ich leider nicht ergänzen, denn bei mir hat das ganze nicht funktioniert... :confused2:
edit: ich weiß wo das Problem liegt: ich hatte ja den Fehler schon einige Posts vorher erwähnt und wollte danach nochmal alles von vorne machen und habe die beiden Ordner "done_frame" und "done_app" auf dem Handy gelöscht. Allerdings wurden wohl vorher die *.odex schon gelöscht, d.h. ich habe nur noch die apks und keine odex mehr. Also kann auch xUltimate nicht mehr alle Schritte durchführen. bei Schritt 3 kommt immer der Fehler, dass er die Dateien nicht finden kann.

Gibt's dafür ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat jetzt endlich geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt dann einfach eine update zip zum deodexen
Das wird einiges erleichtern

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a
xebit schrieb:
jetzt der nächste Fehler:

Code:
C:\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
su
stop
mount -o remount rw /system
busybox cp /sdcard/done_app/* /system/app
busybox cp /sdcard/done_frame/* /system/framework
rm /system/app/*.odex
rm /system/framework/*.odex
mount -o remount ro /system
reboot# su
[1]   Segmentation fault      su
# stop
# mount -o remount rw /system
# busybox cp /sdcard/done_app/* /system/app
# busybox cp /sdcard/done_frame/* /system/framework
# rm /system/app/*.odex
rm failed for /system/app/*.odex, No such file or directory
# rm /system/framework/*.odex
rm failed for /system/framework/*.odex, No such file or directory
# mount -o remount ro /system

Eine frage für mich schaut es aus als hättest du alles markieet und einfach eingefügt
Kann das sein?

So funktioniert es nicht die befehle brauchen immer etwas zeit kopiere jede zeile einzeln und füge sie dann ein


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich kann die 2.2 Version nirgendswo downloaden..finde nur die -xUltimate v2.3.3 Version
und woher bekomme ich die Android SDK
 
Das will bei mir einfach nicht funktonieren.Immer beim Schritt 3 kommt "Java" falsch geschrieben oder so.Keine Ahnung woran das liegt.Habe alles installiert :angry:
 
Installier ja, aber vllt. nicht zu deiner Path-Variable hinzugefügt?
 
Ja habe ich eigentlich schon....
 
hast du s java jdk installiert oder nur das normale

Versuch mal den java pfad nach ganz vorne in deiner path variable zu verschieben (das andere aber ja nicht löschen)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Java habe ich komplett installiert. Werde das mal mit dem Path versuchen.
 
Eine kurze Frage, hab jetzt die 2.36 I9001XXKPS_I9001SERKP6_I9001XXKPG_ von sammobile raufgemacht und gerootet und wollte gerade in system/apps ein paar apps löschen und da gibs bereits ein paar apps die zusätzlich noch eine *.odex haben. heißt das dass diese rom schon odex ist?
 
Odex ist erstmal jede, aber hier gehts ja darum, sie zu DEodexen. Also die *.odex-Dateien los zu werden/mit den apk's zu migrieren.
 
Also wenn ich das Gesamtkonzept jetzt richtig verstanden habe, dann sollte es doch auch möglich sein eine "geDEodexed" Firmware direkt zu flashen ? Klar einer müsste diese dann zur Verfügung stellen, aber prinzipiell sollte das doch funktionieren - oder :confused2:

Gibt es eigentlich auch Nachteile einer "geDEodexed"-ten Firmware ? Habe bis jetzt nur von den Vorteilen gelesen (geringerer Speicherverbrauch, einfachere Integration diverser Mods) ?

Vielen Dank im voraus
 
Ja das ist theoretisch möglich, müsste es mal einer machen. Würde es auch machen, aber hab im Moment nicht so viel Zeit, weil ich mich da auch erstmal rein lesen und testen müsste. Vllt. hat ja cynob (weil er in einem anderen Thread sowas schrieb) oder jemand anderes mehr Erfahrung und kann es anbieten. Das sollte einigen Usern dann wirklich leichter fallen ;)

Naja Nachteil soll bspw. etwas geringere Performance sein. Ob dem wirklich so ist kann ich nicht beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
klingt logisch. ich muss öfter mal mein hirn einschalten. sry
 
SkillCam schrieb:
Das deodexen an sich:


3. führe option 1 aus, danach option 2
4. Führe danach option 3 aus. Das dauert einbisschen :flapper:
5. Danach noch option 4

Danach ist deine Rom deodexed

Also ich hab noch nix deodexed.... das vorgehen auf dem Androiden ist mir jetzt auch klar... würd die 2.3.6 deodexed mitm feamod etc (zum flashen mit Odin) rausbringen... an sich kein Problem.

Nur hab ich jetzt keinen Bock die 53 seiten bein xdas durchzulesen und hab auch nicht wirklich n windoof aufm rechner. Also kann mir jemand mal bitte sagen was diese main.exe auf dem Gerät macht?
Ich könnte es auch auf nem anderen weg zusammenbacken aber so wärs schneller :D
 
SkillCam schrieb:
Eine frage für mich schaut es aus als hättest du alles markieet und einfach eingefügt
Kann das sein?

So funktioniert es nicht die befehle brauchen immer etwas zeit kopiere jede zeile einzeln und füge sie dann ein

ja, ich habe alles auf einmal reinkopiert :sad: (stand ja auch nicht anders in der Anleitung :flapper:)

Nun sind halt alle *.odex schon weg, obwohl der Fehler kam. Wie kann ich denn herausfinden ob alles geklappt hat? Ich habe in des /system/app/ nur noch *.apks und in der /framework/ nur noch *.jars.
Hat also trotzdem alles geklappt?
 
Wenns noch funktioniert dann hast glück gehabt

Aber trotzdem s nächste mal bitte alles nacheinander

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
E
Antworten
9
Aufrufe
5.037
juni
J
D
Antworten
3
Aufrufe
2.001
Leuter
L
Zurück
Oben Unten