[How to] Deutsch - Bootloader unlock, Root und CustomRecovery (bis 2.3.2)

Wieso? Im ersten Beitrag ist doch alles perfekt erklärt!?:huh: Ich habe es auch nach der Anleitung gemacht und alles hat funktioniert.

Und bezüglich der Links kann man ja die von dem XDA Thread nehmen oder einfach mal Google :winki:.....
 
Worin besteht denn das Problem, dieses How to aktuell zu halten?
 
ja oder zumindestens die links zu den dateien die man dafür brauch ;)
 
Hallo.
Hätte jemand noch das SDK und die Treiber? Im 1. Link kommt bei der Dropbox immer der Fehler 404???
Muss man eigentlich den Bootloader unlocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich hab' die Links und das Thema mal aktualisiert:winki:.

Gruß,
Gregor

P.S.

Antje schrieb:
Worin besteht denn das Problem, dieses How to aktuell zu halten?


Das Problem besteht darin, dass ich kein Nexus S besitze und mich folglich immer neu einlesen muss, wenn's Neuerungen gibt, aber da du das ja nicht wissen konntest bin ich mal großzügig und verzeihe dir:winki:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wil1250
was ist denn nun wenn ich das Nexus mal einschicken muss, wie bekomme ich CustomRecovery wieder runter???
 
Hallo Leute,

ich wollte mal fregen ob ihr mir mal nen Tipp geben könnt, ich bekommen
einfach die Treiber nicht installiert.

Vorgehensweise bei mir:
Nexus in Bootloader starten "Fastboot Mode" und in Win7 unter Gerätemanager
Android 1.0 auf Treiber aktualisieren, gebe ihm den Ordner vor und Win7 findet auch die Treiber sagt aber dann "es wurden Treiber gefunden, es gab aber ein Problem bei der Installation".

Android SDK, Google Treiber hab ich alle runtergeladen.


was kann das sein???
 
Versuch mal die Treiber von PDANet. Die haben bei mir funktioniert. Mit den Google USB-Treibern ging es bei mir auch nicht.
 
Auch ein gerootetes Nexus S erhält weiterhin OTA Updates von Google ?
 
So wie ich gelesen habe geht 1-Click-Rootmit 2.3.4 ja nicht mehr..
Wie siehts denn mit der Methode aus? Ist die Vorgehensweise beim alten geblieben?
 
Hallo,

was meinst Du? Diese Methode ist (wie der Threadtitel besagt) bis Android 2.3.2 geeignet. Für neuere Versionen gibt es einen weiteren Thread ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
Hey Leute, hab mein Nexus S gerootet und nun geht weder Wlan, noch Bluetooth!! :sad::sad::sad:

Beim Versuch Wlan zu aktivieren steht da nur "Fehler"...jmd ne Lösung parat??

Gruß
 
Mit dieser Methode? Hast Du denn noch so eine alter Version auf dem Nexus?
 
Alte Version wovon?

Also das Handy is ca 2 monate alt...Hab Android 2.3.6 drauf.

Und ja, ich habe diese Methode benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Version von Android. Im Threadtitel steht doch ganz klar "(bis 2.3.2)"!
 
Bearitt85 schrieb:
Also das Handy is ca 2 monate alt...Hab Android 2.3.6 drauf.

Und ja, ich habe diese Methode benutzt...

Dann sieh Dir mal den Titel dieses Threads an:
[How to] Deutsch - Bootloader unlock, Root und CustomRecovery (bis 2.3.2)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
40.608
coolfranz
coolfranz
A
Antworten
39
Aufrufe
24.893
coolfranz
coolfranz
H
Antworten
60
Aufrufe
28.461
Data
D
Zurück
Oben Unten