[How-to] Die Overcome Installation!

rolituba schrieb:
probiers mal mit undervolting (app voltage control) und teste dann stabilität und temperatur)

Jo hat geklappt danke. Ist runter auf 34-35. Immerhin.
Ein Problem gelöst taucht schon das nächste auf. :thumbdn:
Ist es bei euch auch so oder warum erhalte ich keine Bilder von Zattoo?
(Per Browser oder App "Tv.Centerr")
 
Hi,

wie sind Eure Erfahrungen mit dem OC Overcome Kernel 2.1.6 hinsichtlich der Akku Laufzeit?

Cu Puky70
 
Ich nutze das tab wirklich intensiv: für 8-10 stunden reichts eigentlich immer!
 
Jop 10 stunden kommt etwa hin. Je nach nutzung verliere ich in einer stunde bis 10 % akkukapazität. Reicht auf jedenfall
 
onemaster schrieb:
Jop 10 stunden kommt etwa hin. Je nach nutzung verliere ich in einer stunde bis 10 % akkukapazität. Reicht auf jedenfall
... ich warte immer noch auf dein feedback zur overcome!
 
Stimmt. Also ich bin überaus zufrieden damit. Insgesamt läuft alles viel flüssiger und die kleinen hänger sind auch vergangenheit.

Akku hält immernoch etwa solange wie vorher. Aber komplett war er bisher noch nie.
Was ich sehr gut finde ist dass da wlan nun adhoc netze erkennt. Vorher musste da erst ein root ran. Gut dass das nun schon in die overcome integriert ist. Zum anderen erkennt und verbindet das tab sich auch schneller mit wlan netzen.
Hatte ich vor der overcome wlan deaktiviert und wollte mich mit einen wlannetz verbinden musste ich erst das tab neustarten.

Wie gesagt es hat sich gelohnt. Damit und dem boat browser würd ich sagen iphone/ipad like:)
Fehlt eigentlich nur noch ein iphone theme für einen launcher.

Achja der adw launcher stürzt immernoch ab wenn ich in die einstellungen gehe. Lag dann wohl nicht am rom sondern am launcher.

Eigentlich schade dass samsung es nicht hinbekommt die software so gut aufs tab abzustimmen.
Ich wollte immerhin schon am ersten tag das tab wieder zurück schicken. Nun bin ich zufrieden damit. Das teil ist genial und die 7zoll geradezu perfekt.
 
Du willst also einen Feedback ^^
Kann natürlich noch nicht viel dazu sagen da ich neu in der Branche bin aber mein
erster Eindruck? Sehr gut.

Es läuft für mich persönlich viel flüssiger als bei der normalen / originalen FW. (JM1 oder so war's)

Was ich nur schade finde ist eben der FlashPlayer der nicht mit der FW kompatibel ist.
Heisst: Ich erhalte kein Bild wenn ich auf Zattoo oder sonstige Stream-Seiten Sendungen schauen will. Kann man aber leicht runterpatchen auf die Flash Version 10.1.92.8

Ich weiss nicht ob es nur bei mir der Fall ist, aber das Gerät ist seit dem Patch viel wärmer. Akku erreicht 30-32 Grad bei nicht-Gebrauch und 34-38Grad bei normaler / mehr anspruchsvollere Anwendung. Es ging zwar durch die deinstallation von LauncherPro herunter, aber viel hat sich nicht getan.

Fazit:
Ich kann's jedem Neuling / evtl. auch erfahrene Nutzer empfehlen.
Es läuft geschmeidigt und hatte bis jetzt keine grosse Probleme damit gehabt.
Läuft von meiner Hinsicht aus besser als Roto JMI v2 aber es ist natürlich jedem überlassen was er für besser hält.
 
Mehr als 34 grad sind es nie. Muss ich aber noch genau im auge behalten.

Stimmt, jeder ob profi oder anfänger, sollte das gerät der overcome bestücken. Damit wirds erst richtig vollkommen. Schwer ist es wirklich nicht. Und es ist mein erstes gerät mit android.
 
@gkage: das mit dem flashplayer ist kein overcome-spezifisches problem ... hat mit der basis-firmware (ab jm...) zu tun und diese stammt aus dem hause samsung!
 
rolituba schrieb:
@gkage: das mit dem flashplayer ist kein overcome-spezifisches problem ... hat mit der basis-firmware (ab jm...) zu tun und diese stammt aus dem hause samsung!

=D Danke für die Aufklärung und sorry für diesen Missverständnis.
(komischerweise hat's bei JM1 bei mir noch einwandfrei funktioniert)
 
Vor langer Zeit hab ich mein Google G1 abgetreten, jetzt mit meinem SGT konnte ich mich wieder auf Euch verlassen. Danke für die klasse Anleitung.

Mikemad
 
Habe grad bemerkt dass die Tonspur der .mkv Dateien stark verschoben wurde seit dem ich overcome 1.6.4 drauf habe.
Ist es bei euch auch so?
 
rolituba schrieb:
Sobald das Release fertig ist, kann ich mir vorstellen wieder ein kleines [How-to] zu schreiben!

Ich bitte drum!
Möchte mir anstelle vom Original mal dieses Overcome angucken, nachdem Ihr alle davon so schwärmt...also dem "Alten".

Gruß,
Arcelor...
 
rolituba schrieb:
Sobald das Release fertig ist, kann ich mir vorstellen wieder ein kleines [How-to] zu schreiben!

DIe Frage erscheint nun vielleicht etwas blöd, aber ist der Vorgang nicht derselbe nur mit anderen Dateien?
 
Ja im Prinzip schon (ausser, dass man die Lebkuchen-stock vorher flashen muss), ich will nur die "alte Anleitung" stehen lassen, da es ja vermutlich bei XDA (Daten) auch erhalten bleibt!

Wenn du Lust hast, kannst DU das [How-to] schreiben, sobald die erste komplette Overcome mit 2.3.3 rauskommt! Würde mich freuen ... ;-)
 
rolituba schrieb:
Ja im Prinzip schon (ausser, dass man die Lebkuchen-stock vorher flashen muss), ich will nur die "alte Anleitung" stehen lassen, da es ja vermutlich bei XDA (Daten) auch erhalten bleibt!

Wenn du Lust hast, kannst DU das [How-to] schreiben, sobald die erste komplette Overcome mit 2.3.3 rauskommt! Würde mich freuen ... ;-)

^^Traust einem Neuling der erst seit 1 1/2 Wochen ein Galaxy Tab / Android Gerät hat ganz schön viel zu.
Werde es dir zu liebe versuchen :biggrin: Kann aber nicht versprechen
dass Sie genauso gut wird wie deine.
 
GKage schrieb:
Werde es dir zu liebe versuchen :biggrin: Kann aber nicht versprechen
dass Sie genauso gut wird wie deine.

Ich kann mir vorstellen, das Deine Anleitung besser wird, weil Du als Anfänger jeden Punkt, den Profis auslassen, auflisten würdest :winki:

Gruß,
Arcelor...
 
rolituba schrieb:
Ja im Prinzip schon (ausser, dass man die Lebkuchen-stock vorher flashen muss), ...
Wozu ist das nötig? Wegen neuer Partitionierung? Ansonsten müsste man den Schritt doch auch weglassen können und das Gingerbread 2.0 einfach über beliebiges vorherige per CWM flashen. Oder warum ist hier nun anderer Vorgang nötig?
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.174
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.916
hagex
hagex
K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten