[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Hallo,

es hat sich erledigt. Habe einfach noch einmal alles neu gemacht und siehe da es funktioniert. :D

vG wayyn
 
Vielen Dank für die Anleitung, wirklich sehr übersichtlich.

Nur eines: Muss das PC10IMG auf Rapidshare liegen? Als Freeuser wartet man dort ewig auf einen knapp 300 MB Download. Aktuell bei mir mit 50 MBit Leitung - DOwnloadzeit +2 Stunden. :mad2:
 
Du darfst die Datei gerne auf einem anderen Hoster hochladen und dann hier zur Verfügung stellen ;)

RS lief bei mir in letzter Zeit immer ganz gut, aber is auch egal.

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich tatsächlich gerade gemacht. Habe mit Netload eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht, auch die Geschwindigkeiten für Freeuser sind akzeptabel.

Hier der Link: Netload Serious Filehosting - Netload

Evtl. kann man den ja mit in den Eröffnungspost nehmen.

Gruß,
Bexman
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Hallo zusammen ich habe eine Verständnisfrage...
Sobald ich ein custom rom (miui,cyanogenmod) flashe sind meine root rechte doch wieder weg wenn ich das mit gfree mache oder nicht ?
Und wann muss man eigentlich wipen ? und vorallem wie stelle ich fest welchen wipe ich machen soll ?
 
too231 schrieb:
Hallo zusammen ich habe eine Verständnisfrage...
Sobald ich ein custom rom (miui,cyanogenmod) flashe sind meine root rechte doch wieder weg wenn ich das mit gfree mache oder nicht ?
Und wann muss man eigentlich wipen ? und vorallem wie stelle ich fest welchen wipe ich machen soll ?

Sorry, aber Dein Satz liest sich für mich wie: "Wenn ich mein Auto vollgetankt habe, muss ich doch die Sitze wieder verstellen, wenn ich bei Aral war, oder?"

Eine direkte Verbindung zwischen Gfree und Custom-ROM gibt es nicht.

Mit einem Custom-ROM hat man immer ROOT-Rechte.
Gfree ist ein Tool, um S-OFF und eine Super-CID zu bekommen.

Wie ich Dir in dem anderen Thread schon geschrieben habe, musst Du einen kompletten Wipe machen. Im Clockwork-Recovery gibt es einen Punkt "wipe data/factory reset". Den führst Du aus!

Warum ein Wipe: Es wurde zwar schon häufig behandelt, aber ich kann es gerne noch mal erklären. Bei einem Flash werden Systemdateien geändert/ausgetauscht, aber die Einstellungen und Konfigurationsdateien bleiben erhalten. Viele ROMs kommen mit den Einstellungen von anderen ROMs nicht klar. Ein Wipe löscht überflüssige Dateien und Einstellungen. Bei einem Wechsel zwischen verschiedenen ROM-Typen ist ein Wipe IMMER erforderlich!

Wenn Du ein gelbes/rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen siehst, hast Du kein Clockword-Recovery!
 
Ja nach der "Dummies"-Anleitung bin ich vorgegangen, nur wenn ich aus dem ROM-Manager ClockwordMod Recovery installieren will bekomme ich die Fehlermeldung: Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten....
 
Das hört sich an, als ob du keine ROOT Rechte hast.
 
ja nur das verstehe ich nicht, ich bin der Anleitung 100 % gefolgt, jetzt hab ich die Installation 2,3 mal angestartet und beim dritten mal stand jetzt installation erfolgreich... sehr komisch :/

OK und dann führe ich den factory wipe aus flashe nun von sd karte. Mal schauen was passiert.

EDIT: Danke ! Nach dem Wipe hat es jetzt auch endlich funtkioniert ! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: downgrade, s-off und root hat mittlerweile doch geklappt :)

nun habe ich aber ein anderes problem.hab mir den rom manager installiert und gleich darauf 2 x CWM geflashed. testweise hab ich ins cwm gebootet und wollte schauen obs funzt. dabei hab ich aber festgestellt dass ich mittels lautstärke-tasten zwar navigieren kann, doch sobald ich einen menü-punkt auswähle, verschwindet das menü (also sämtlicher text) und nur noch das logo im hintergrund ist zu sehen. ein erneuter druck auf "power" lässt das menü wieder erscheinen. auch mit den softkeys kann ich das cwm menü verschwinden und erscheinen lassen. nur, woran liegt das und wie behebe ich es?

edit 2:

wollte ein cwm manuell via fastboot flashen doch hierbei bekomme ich in der eingabeaufforderung immer wieder "writing 'recovery'.... FAILED <remote not allowed>" angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen ich versuche heute mein Glück mit meinem Desire Z
Leider scheitert es schon am Download von "PC10IMG.zip"
Mein Router ist nicht mehr inordnung und stürzt immer wieder mal ab und unterbricht so den Download den ich wieder von vorne Starten darf.
gibt es alternativen aus Rapishare und co(torrent zB) oder kann mir jemmand via dropbox google drive. oder ähnliches das zukommen lassen?
viel dank im vorraus grüße nico
 
Ich habe nach der Anleitung alle befolgt, es traten auch keine Fehlermeldungen auf. Aber wenn ich über den Rom-Manager "ClockMod" die Miui_rom flashe, dann bekomme ich nur Bootloops.
Rom: [ROM][27-05-2012]MIUIv4 - Beta7 - 2.5.25 - Seite 3 - [Desire Z] Custom ROM - MIUI Germany | MIUI
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler sein könnte?

PS. Ich kann über Powerknopf und Volume - Nicht auf factor reset kommen, Der Screen wechselt sofort wie im Bild1 (Anhang).

LG Danke!
http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&postID=53656#post53656
 

Anhänge

  • 20120705_174711.jpg
    20120705_174711.jpg
    611,7 KB · Aufrufe: 502
  • 20120705_174632.jpg
    20120705_174632.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 352
Lösch als erstes Mal die PC10IMG.zip von deiner SD-Karte.
Dann gehst du in den Bootloader, wählst Recovery und dort führst du einen Full Wipe (Wipe data/factory reset) durch. Die Rom erneut flashen und alles sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisCu91My
mr-n schrieb:
hallo zusammen ich versuche heute mein Glück mit meinem Desire Z
Leider scheitert es schon am Download von "PC10IMG.zip"
Mein Router ist nicht mehr inordnung und stürzt immer wieder mal ab und unterbricht so den Download den ich wieder von vorne Starten darf.
gibt es alternativen aus Rapishare und co(torrent zB) oder kann mir jemmand via dropbox google drive. oder ähnliches das zukommen lassen?
viel dank im vorraus grüße nico

Habe es auf meine Dropbox geladen:
https://www.dropbox.com/s/17x58aljsvxwdpo/PC10IMG.zip
 
ich versteh des nich immer wenn ich im terminal emulator /data/local/tmp/rage eingebe und ich dann warte bis Forked #### childs kommt schließt sich das einfach! und dann wenn ich es ja öffne dann gehts ja nich und dann wenn ich es wieder öffne dann is da halt nich das zeichen (#) Eine schnelle antwort würde mich echt freuen ;)
 
und ich kann die RAGE nicht entpacken ... kann das ding einfach nicht aus dem Archiv extrahieren. Kommt auch keine Fehlermeldung ...

Was läuft da denn schief ?
 
Versuch mal das Anti-Viren-Programm zu deaktivieren.
 
Hey ihr,

Hoffe hier kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln...

Folgendes Problem: habe vor langem aus Unwissenheit mein DesireZ mal auf Android 2.2.1 (1.82) geupdatet.....
Jetzt bekomme ich nächste Woche ein neues Handy und würde gerne einige Appdaten (spiele-savegames etc) mitnehmen. Geht ja mit Titanium Backup
Problem: ich bräuchte ROOT
Großes Problem: ich bin auf fw 1.82
So nun die große Frage:
Bekomme ich irgendwie auf 1.82 zumindest temporär Root um ein Backup zu machen? Wahrscheinlich nicht ohne downgrade, oder?
Und bei einem downgrade sind doch vermutlich dann meine Appdaten dann weg, oder versteh ich das falsch?
Gibt es also irgend ne Möglichkeit
A) zu downgraden ohne die Appdaten zu verlieren
Oder
B) temporär Root zu bekommen um ein Backup mit Titanium zu machen
Oder
C) meine Appdaten anderweitig zu sichern...

Bitte helft mir :blushing:
Grüße,
BigD
 
hi,
Ich habe mich selber noch nicht mit den zwei möglichkeiten beschäftigt nur immer wieder mal am rande gehört.
Es gibt eine Goldcard die machst du aus einer normalen SD karte, guck aber vorher ob die überhaupt fürs rooten gedacht ist.
Und ich habe mal von einem usb kabel gehört wo ein bestimmter Wiederstand angelöhtet ist womit man auch irgendwie am handy was ändern kann. Weis aber auch da nicht obs fürs rooten zuständig ist. Aber vllt hilft Google dir da ganz schnell weiter :)

kann grade leider selber schlecht suchen. bin Unterwegs :D
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.086
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.257
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
Zurück
Oben Unten