[How-To] Downgrade/Root Desire Z

dazw schrieb:
Checkliste:

- Steht im Bootloader S-OFF?`
- Hast Du dem ROM-Manager SU-Rechte gegeben?
- Flashe das Clockwork beim ersten MAL ZWEIMAL hintereinander mit dem ROM-Manager

Im Bootloader steht:
Vision PVT Ship S-OFF
HBOOT-0.85.0005
MICROP-0425
RADIO-26.03.02.26_m
eMMC-boot

Der ROM-Manager ist in den SU Genehmigungen drin

Hatte das Clockwork zuvor nur einmal geflasht und genau da lag wohl der Hase im Pfeffer! Jetzt tut sich was :D

Ganz lieben Dank! :)
 
Ich hänge jetzt ebenfalls bei Punkt 10 der Anleitung fest. Ich bekomme den Fehler "Main Version is older! Update Fail! Press (POWER) to reboot."

Gibts dafür inzwischen eine Lösung?
 
welche version hast du überhaupt drauf?

Gruss Conan
 
Momentan habe ich

Android Version 2.2.1
Kernel 2.6.32.21
Build/Software 1.82.405.1
 
OK, das Downgrade läuft jetzt. Habe die (wahrscheinliche) Fehlerquelle gefunden.

Zuvor kam bei Punkt 6. nach Eingabe von
Code:
/data/local/tmp/misc_version -s 1.33.405.5
die Fehlermeldung
Code:
Error opening backup file
. Anscheinend soll dies nichts ausmachen, hat es bei mir aber. Die Lösung dafür war, daß das Smartphone nicht auf die SD Karte zugreifen konnte.

Danach konnte ich problemlos downgraden.

Jetzt mal schaun ob der Rest funktioniert. ;)
 
Hallöchen :D

Ich habe nun seit ca 4 Monaten mein DZ ... und es ist seit 4 Monaten nicht gerootet :thumbdn: !

Ich guck wirklich seit wochen hier in's Forum und auch bei xda-dev... um mich übers rooten flashen von ROM's usw. zu informieren...

Soooo ich will mein DZ nun endlich rooten und CM7 raufklatschen aber um ehrlich zu sein hab ich ne bisle schiss was falsch zu machen und dann steh ich da :blink: !

Ich hab mir die Anleitung und auch die im xda thred ein paar mal durchgelesen aber wirklich sicher bin ich mir mit dem ganzen kram noch nicht..

BTW wäre mein erstes mal ... ein Gerät zu rooten ;)

Besteht die Möglichkeit etwas Unterstützung zu bekommen über msn/skype ?

Freu mich auf die Antworten :D
 
hätte ne Skypeeinladung geschickt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jokoono
MisterD schrieb:
hätte ne Skypeeinladung geschickt...


GAAAAAAAAAANZ lieben dank an dich :D das wär sonst nichts geworden :D !!! danke !!!
 
Hey, bin noch neu im Android Bereich, daher wollte ich Fragen aktuell habe ich dei Version 1.82.405.1 kann ich die rooten so wie auf der Anleitung?
 
golden eyez schrieb:
Hey, bin noch neu im Android Bereich, daher wollte ich Fragen aktuell habe ich dei Version 1.82.405.1 kann ich die rooten so wie auf der Anleitung?

Ich hatte ebenfalls die 1.82.405.1 drauf, funktioniert also. Mit den Schritten 1-10 der Anleitung machst du den Downgrade auf Version 1.34.405.5, erst ab Schritt 11 fängt das eigentliche Rooten an.
 
Guten Tag,

ich bevor ich versuche mein Desire Z zu rooten, wollte ich hier mal die Daten angeben, um zu prüfen ob ich das mit der Anleitung von Seite eins einfach machen kann.

Vodafone Desire Z

HBOOT 0.85.0008
MICROP 0425
RADIO 26.04.02.17_M2
INFOCID VODAP102
Build und Software Nr 1.72.161.1


MfG

Kaz
 
Kazama schrieb:
Guten Tag,

ich bevor ich versuche mein Desire Z zu rooten, wollte ich hier mal die Daten angeben, um zu prüfen ob ich das mit der Anleitung von Seite eins einfach machen kann.

Vodafone Desire Z

HBOOT 0.85.0008
MICROP 0425
RADIO 26.04.02.17_M2
INFOCID VODAP102
Build und Software Nr 1.72.161.1


MfG

Kaz

Vermutlich geht es nicht. Der Grund ist hier nachzulesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...owngrade-root-desire-z.69079.html#post-936768

Edith sagt: Einfach mal die ersten Seiten lesen. Es scheint doch zu gehen, aber nur mit Goldcard. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905261
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Geknackt!

Geht mit Goldcard wie du gesagt hast. Hat zwar ein wenig gedauert aber nun hab ich S-OFF. *freu
 
ich hab mich jetzt bis schritt 13 vorgearbeitet bloß wenn versuche die zeile /data/local/tmp/rage in das Handy ein zu geben also in das Terminal Emulator kommt immer "permission denied"
was hab ich falsch gemacht ?
 
Selleck schrieb:
ich hab mich jetzt bis schritt 13 vorgearbeitet bloß wenn versuche die zeile /data/local/tmp/rage in das Handy ein zu geben also in das Terminal Emulator kommt immer "permission denied"
was hab ich falsch gemacht ?

Wiederhol mal Punkt 12.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
hmm komisch jetzt ging es auf einmal
schon bevor du gepostet hast
seeehr komisch :/ naja Technik halt
dennoch danke für die schnelle Antwort
 
Hallo zusammen,

habe heute mal versucht mein Desire Z zu rooten. Blöderweise hab ich
Build 1.82.161.1
HBOOT 0.85.0009
MICROP 0425
RADIO 26.04.02.17_M2

und gebranded von Vodafone.

Hab dann meine SD-Karte zu ner Goldcard gemacht und mit dem Tut hier versucht. Aber sobald ich
Code:
/data/local/tmp/misc_version -s 1.33.405.5
eingeb, kommt die Meldung "Patching and backing up partition 17...
Error opening backup file."
Ist das normal?

Danach, wenn ich versuch die alte FW aufzuspielen, prüft der Bootloader die zip und bricht dann mit der Meldung "Main version is older! Update fail!" ab.
Wenn ich es über den HTC-Updater mach, bekomm ich den Fehler 140.

Geht das mit der 1.82er generell nicht oder hab ich irgendwo nen Fehler gemacht?

Gute Nacht und Grüße
Rhododendron
 
Ist Deine SD-Karte zufällig noch mit dem PC verbunden?

Zu dem Zeitpunkt wird versucht ein Backup auf Deine SD zu schreiben und wenn die noch verbunden ist geht das schief.
 
Nachdem ich die zip auf die Karte gezogen hab, steck ich das Desire ab und start es mit Power+Track neu.
 
Nein, das meine ich nicht....

Wenn Du das hier machst...

Hab dann meine SD-Karte zu ner Goldcard gemacht und mit dem Tut hier versucht. Aber sobald ich
Code:
/data/local/tmp/misc_version -s 1.33.405.5
eingeb, kommt die Meldung "Patching and backing up partition 17...
Error opening backup file."
Ist das normal?

...ist dann die SD-Karte mit dem PC verbunden?
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.075
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.250
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.233
Macce
M
Zurück
Oben Unten