[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

S

Snake89

Stammgast
107
Kurz und knapp

Für den Download Modus -> Volume UP gedrückt halten, und dann an einen USB Port einstecken. Ohne, dass man Power drückt sollte das G2 nun in den Download Mode booten.

Für den Recovery-Modus ->

dfxxx schrieb:
Entweder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die beiden Tasten wieder gleichzeitig drücken halten.
Oder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die Volume up und Volume down Tasten gedrückt halten.

Falls ein Bild als beispiel gewünscht wird PM. Ich denk aber das rafft jeder :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute

versuche die ganze zeit mit lauter + powerknopf in den download modus zu kommen, aber wenn ich es gedrückt halte starte es nochmal neu und das lg logo ist wieder da und wenn ich es nur kurz drücke starte es einfach
was kann ich tun?
/usb kabel dabei rein und funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Ich drücke beide Tasten und halte sie gedrückt. Das Telefon bootet daraufhin alle paar Sekunden neu.
 
Siehe oben, habe gerade die beiden Threads zusammengeführt. Du musst das USB Kabel einstecken.
 
Muss das USB-Kabel nur ins Handy oder auch in den PC? Wann drückst Du welche Taste und wann lässt Du los?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Bin zu doof. Bootet jedesmal neu.
 
Na ich denke mal, dass eine Verbindung zum PC bestehen muss. Ist aber nur eine Vermutung, kann es gerade nicht selbst testen.
 
Hard Reset (Factory Reset)
If you forget your lock sequence and backup PIN, you will have to perform
a hard reset to gain access to your phone.
WARNING Performing a hard reset deletes all of your user data, which includes pictures, videos,
and music saved to your internal memory. Please make sure to back up your information
prior to performing a hard reset.
1. Turn the phone off.
2. Press and hold the following keys at the same time: Volume Down Key
+ Power/Lock Key on the back of the phone.
3. Release the Power/Lock Key only when the LG logo is displayed,
then immediately press and hold the Power/Lock Key again.
4. Release all keys when the Factory hard reset screen is displayed.
5. Press the Power/Lock Key to continue or either of the Volume Keys
to cancel.
6. Press the Power/Lock Key once more to conrm or either of the
Volume Keys to cancel.

Quelle: http://www.cellphones.ca/upload/manuals/lg-g2-manual.pdf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

So hat es bei mir funktioniert. Ohne USB-Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: chris_te, progastar und oecke
Hmm, es ist aber auch um den Download Modus und nicht um den Recoverymodus gegangen. ;-) Wenn der Recovery ohne Kabel nicht funktionieren würde, wäre das echt beschissen. ;-)
 
Bei mir ist der Download Modus auch nur mit den USB Kabel gegangen. vielleicht hab ich mich nur zu dumm angestellt ^^
 
Ich komme nicht in den Recovery-Modus. Blöd nur, dass ich gerade etwas getestet habe und nun im Bootloop hänge. Super, wenn man nicht an sein Backup in der Recovery kommt. -.-

Jemand eine Idee?

Edit:
Hab mir mehr oder weniger selbst geholfen. Power + Volume Down gedrückt gehalten, bis das LG-Logo erschienen ist. Eine Gedenksekunde los gelassen und die Power-Taste erneut gedrückt. Beide Abfragen bezüglich Factory-Reset bestätigt und ich war wieder in der Recovery. Bei TWRP 2.6.3.2 scheint es die Daten nicht zu löschen. Meine Daten waren unberührt. Ob es bei anderen Versionen auch so ist, kann ich nicht sagen, also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Andrew82, Dodge und 3 andere
Hier nochmal ganz eindeutig:
1. G2 Ausschalten
2. Volume up gedrückt halten
3. USB-Kabel ins G2 einstecken (mit PC verbunden)
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Ist genau anders rum als beim Download Modus.
Als ich das Usb-Kabel aus dem Handy gezogen hab,landete ich im Recovery ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ohne CWM Recovery oder TWRP Recovery sollte man wohl nicht unbedingt ins Stock Recovery des LG G2 booten. Die Möglichkeiten, die man bei anderen Herstellern (z. B. Samsung mit Wipe Cache oder Apply Update) scheint man bei LG nicht zu haben? Geht hier nur ein Factory Reset?
 
Also nach dem ganzen Durcheinander mit Kabel anstecken und nicht anstecken Volume hin und her, gibt es hier mal bitte eine ordentliche und brauchbare Anleitung? vor allem bitte in Post#1

Downloadmodus=
Recoverymodus=
 
Power + Lautstärke oben = Download Modus(Kabel rein!)
Power + Lautstärke unten = Recovery Modus(Kabel raus!)
 
Danke
 
leagon schrieb:
Ich komme nicht in den Recovery-Modus. Blöd nur, dass ich gerade etwas getestet habe und nun im Bootloop hänge. Super, wenn man nicht an sein Backup in der Recovery kommt. -.-

Jemand eine Idee?

Edit:
Hab mir mehr oder weniger selbst geholfen. Power + Volume Down gedrückt gehalten, bis das LG-Logo erschienen ist. Eine Gedenksekunde los gelassen und die Power-Taste erneut gedrückt. Beide Abfragen bezüglich Factory-Reset bestätigt und ich war wieder in der Recovery. Bei TWRP 2.6.3.2 scheint es die Daten nicht zu löschen. Meine Daten waren unberührt. Ob es bei anderen Versionen auch so ist, kann ich nicht sagen, also Vorsicht!


THX hat geholfen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
Ich komme nicht in mein Recover rein. Egal wie ich die Tasten welche im übrigens echt blöd zu drücken sind es geht nicht. Sehe immer nur das LG Logo. USB Kabel ist auch drin aber dennoch es geht einfach nicht. Wollte ein anderes Rom flashen und das hing sicher ab im Recovery auf so das nichts mehr ging und jetzt habe ich denn Salat.

Edit: Da der Download Modus sofort ging habe ich einfach das Stock Rom neu installiert und es läuft wieder alles. Ka warum der Recovery Modus nicht geht. Mittels App geht es ja aber so komme ich nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe jetzt TWRP drauf, komme weder in den DL-Modus noch ins Recovery. Gibt es eine App die mich direkt ins Recovery booten lässt? Habe nämlich alle Tastenkombinationen ausprobiert und es startet immer nur neu nachdem das LG-Logo kam :( LG
 
Hallo,

dafür gibt es dutzende Apps, such einfach nach Reboot.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wandango und Homie_One

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.365
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.898
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.027
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten