[How-To] DPI des LG G3 ändern

bandit1976

bandit1976

Inventar
16.038
Wem die dpi beim G3 wie mir auch zu groß ist, kann mittels der App texdroider dpi https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi sich eine kleinere dpi gönnen. Die originale beträgt 640.
Ich habe meine auf 530 gesetzt und für mich ist es perfekt.
Auf xda berichten manche bei kleinerer dpi von nicht funktionierenden LG-Apps, mit 530 klappt aber alles.

Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!

Ein schönes Wochenende,
Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dennyN, Steveria, Scoty und 6 andere
Was für ein Vorteil habe ich dadurch?
 
Die Auflösung ist kleiner, ob der entstandene Platz durch den LG- Launcher beispielsweise durch Apps genutzt werden kann, weiß ich nicht. Bei alternativen Launchern geht es. Mir ist wichtig, dass das Gerät durch die Icons etc nicht zu groß und überladen ist.
 
Kannst du einen / oder mehrere Screenshots hochladen, damit ich mir mal ansehen kann wie das aussieht? :)
 
Hier sind 3 auf geänderter 530 dpi.

uploadfromtaptalk1404568441080.jpguploadfromtaptalk1404568451099.jpguploadfromtaptalk1404568462186.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
hab es jetzt bei mir auch auf 530 gestellt und finde es so perfekt! gibt ein dickes danke von mir!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Sieht alles super aus nur leider ist im Quick Circle Case jetzt auch die Uhr verschoben.
Schade. Stelle es wieder zurück auf 640 DPI.
 
Also bei mir funzt das nicht sobald ich auf apply klicke stürzt das Programm ab. Hat eventuell noch jemand den Fehler ?
 
Nur dumm gefragt, Root ist vorhanden?
 
Jop ist vorhanden...jetzt hab ich aber ein ganz anderes Problem...mein Display flimmert wie Hölle. Von einer Sekunde auf die andere hat's angefangen.
 
Bei mir wirkte das Display auch etwas flimmernd . Habs wieder auf 640 gestellt. Ist irgebdwie für die Augen angenehmer.
 
Man bin ich froh das es bei LG funktioniert. bei HTC hat es immer den ganzen screen zerrissen und es war nutzlos =)

530 passt perfekt. Jetzt müsste man nur noch das Raster vom Homescreen anpassen können =D

Danke
 
Ich habe vorhin feststellen müssen, dass bei 530 dpi in den Kameraeinstellungen jeweils das linke symbol fehlt, zB. Speicherort (in oder sd) bei Einstellungen und der Dual bei Modus.
 
Stimmt, kann ich bestätigen. Hab es wieder umgestellt auf 640.
 
xposed -> modul "App Settings" -> nur Kamera auf 640 stellen -> win! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkCounter, Scoty, Maxis und 3 andere
Funktioniert das event.auch für die Uhr im Fenster von Circle case? Ist das überhaupt eine eigene app und falls ja,welche.
 
Also das smart notice widget haut gar nicht hin..... Selbst wenn ich es unter app settings auf 640 stelle
 
Das wollte ich auch gerade testen aber dann kann ich mir das ja sparen.
Hast du diese App auf 640 eingestellt? : LGAlarmClock.apk
Die soll lt. XDA angeblich für die Uhr im Fenster sein.
 
Jo haut nicht so ganz hin
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.941
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.561
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
145
Aufrufe
40.552
Holger20
H
Zurück
Oben Unten