1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Ear-Speaker-Tausch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von WAWA, 11.01.2012.

  1. WAWA, 11.01.2012 #1
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Euer Speaker ist kratzig, blechern?

    Pusten hilft nicht?


    Kauft euch den Speaker vom Iphone 4

    [​IMG]

    Der ist 99% identisch, und mit Glück hochwertiger.

    Tauschen ist einfach:

    Schrauben raus

    Öffnen des Geräts

    Zur Sicherheit: Lösen des Touchscreens und Display indem man den Connector öffnet und den Connector mittels Zahnstocher rausschiebt. (Hinter den Connector und vorischtige nach vorne schieben)

    Die kleine Platine ist etwas biegsam, wabbelig. Es reicht um mit einem Fingernagel den Speaker abzulösen und mit Zahnstocher "rauszupulen".

    Viel Spaß beim Umbau
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    PeterSicherlich bedankt sich.
  2. doom666, 13.01.2012 #2
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    daraus kann ich schließen das du das schonma gemacht hast und bestätigen kannst das sich dann alles besser anhört oder?
     
  3. WAWA, 13.01.2012 #3
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ich habe bisher nur 1 zu 1 getauscht. Aus nem Blade in ein Blade. Werde mir aber die Tage auch Speaker vom iphone4 kaufen und selber probieren. Form und bauweise de iphone4 speaker sehen verdammt ähnlich aus. Das muss passen. Bei ebay für 2,99 gesehen
     
  4. doom666, 13.01.2012 #4
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    evtl bestell ich mir auch einen 3 euro sind ja fast nix, der orig speaker rappelt ganz schön...
     
  5. WAWA, 13.01.2012 #5
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ha, ein Feedback, auf meine Empfehlung den Speaker vom Iphone4 zu probieren:


    ZTE blade speaker problem - Android @ MoDaCo

    Testing of speaker showed, that really problem was with it. With new one sound is not metallic or distoreshed.
    But new IPhone speaker is really silent. So I think that speakers have different incoming resistance, but look similar.

    The volume is lower than it was, but it is enough to talk =) So I can use ZTE again! Thank every one who helped!

    Also es geht, der User konnte sein Problem lösen, die neuen gehen auch, sind aber etwas leiser.

    Mal schauen, vielleicht gibts ja noch andere Handys mit der Bauform der speaker. Wäre nett mal jemand mitsucht. HTC, Samsung, Motorola..... irgendeiner der Grossen hat sicher noch son speaker, der vielleicht besser verträgliche Specificationen hat. Ohm etc.

    Glaube da kommt man ums durchprobieren nicht rum
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  6. WAWA, 13.01.2012 #6
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
  7. doom666, 13.01.2012 #7
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    der K800i sieht auch nicht schlecht aus, Das Blade auf Stereo umbauen wär fein, hat es 2 Anschlüsse für Lautsprecher?

    Beim HannsPad ist das der Fall, 2 Stecker aber nur 1 Lautsprecher dran! Sind schon user die Stereo umbauten haben!
     
  8. WAWA, 13.01.2012 #8
    WAWA

    WAWA Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Nein, nicht gesehen die Option

    vom K810i erscheint mir "dick". Fotos können aber auch täuschen.
     
  9. mass, 11.09.2013 #9
    mass

    mass Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Was ist denn derzeit die beste Empfehlung, um den Speaker zu tauschen? Vielleicht traue ich mich da selbst mal dran.
     

Diese Seite empfehlen