1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ How to ] Eigenes Boot Logo

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Sky, 09.08.2011.

  1. Sky, 09.08.2011 #1
    Sky

    Sky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hallo,

    ich bin im XDA - Forum auf folgenden Thread gestossen:
    [MOD] Custom Boot Screen - xda-developers

    Da ich mein SGSII mit CyanogenMod7 so individuell gestalten möchte wie möglich, habe ich es natürlich gleich ausprobiert. Nach der Anleitung ging es bei mir nicht bis zum erfolgreichen Ende, deshalb habe ich nur ein Teil der o.g. Anleitung genommen und den Rest aus dem Thread zusammengestellt.


    Was braucht Ihr?

    - root inkl. busybox
    - terminal app
    - Odin
    - Die Datei SGS2_custom_param_lfs.tar aus dem XDA Thread.
    - Ein eigenes Logo, nicht größer als 100kb und mit einer Auflösung von 480x800
    - Einen USB Jig falls etwas schief geht
    - Ein aktuelles Nandroid zur Sicherheit ;)

    Teil 1:

    - Kopiert euer eigenes neues Logo mit den Namen logo.jpg auf die interne sdcard
    - Startet Odin
    - Startet das Telefon im Download Modus
    - In Odin wählt die Datei SGS2_custom_param_lfs.tar im PDA Feld aus
    - Klickt Start
    - Wartet bis alles durchgelaufen ist und Euer SGS II neu startet
    - Zieht das USB Kabel ab


    Nun wurde die Datei logo.jpg in /mnt/.lfs/ gelöscht, deshalb seht Ihr auch kein Bootlogo mehr beim Start, sondern nur eine kleine Fehlermeldung in grün.

    Teil 2:

    - SGS II komplett starten lassen
    - Startet die Terminal app
    - Werdet root durch tippen von su im Terminalfenster
    - Tippt: cp /sdcard/logo.jpg /mnt/.lfs/logo.jpg
    -
    Mit Enter bestätigen
    - exit tippen und bestätigen
    - Terminal app verlassen


    Startet Euer SGSII neu und genießt euer neues Bootlogo! :)


    Update:

    Falls Ihr wieder das Standard Boot Logo wollt flasht einfach dieses Tar File:
    xda-developers - View Single Post - [MOD] Custom Boot Screen



    Wie immer bei Anleitungen:

    - Lest es mehrmals durch, damit Ihr versteht was Ihr tut.
    - Man sollte Erfahrung haben mit Flashen und root



    ALLES AUF EIGENE GEFAHR!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Masta_Gee81, xGojira, Sakaschi und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Kjetal, 09.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Schöne Anleitung :) Danke.
     
    Sky bedankt sich.
  3. Hamst0r, 09.08.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie man eine wirkliche Bootanimation baut und nicht nur ein einfaches Bild :) Geht das über .gif? Oder über mehrere Bilddateien?
     
  4. Sky, 09.08.2011 #4
    Sky

    Sky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Es gibt ja erst das Boot Logo und dann kommt die Boot Animation.

    Mit diesem How To erkläre ich, wie man das Boot Logo austauscht.
    Ich denke da es wirklich nur ein statisches Bild ist wird man wohl nix ändern können. Es wird ja nur die logo.jpg aufgerufen.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :smile:
     
  5. Sakaschi, 09.08.2011 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Sky bedankt sich.
  6. Sakaschi, 09.08.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    über mehrere bilddateien die größe und framerate ist über ne .txt eingestellt

    nimm doch ne bootanimation.zip auseinnander dann siehste es.

    da gibs dann den ordner anim0 und anim1 anim 0 ist dafür da, das diese bilder nur einmal auftauchen.

    dannach schaltet sich anim1 ein, das den logoloop macht, also das dieses logo nicht einfach aufhört wenn der start mal länger dauert, sondern immer was in bewegung bleibt.

    lg.
     
  7. Sky, 09.08.2011 #7
    Sky

    Sky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
  8. Sakaschi, 09.08.2011 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    man muss ja nicht immer alles schließen, wie wäre es wenn ein mod beide threads zusammenfügt :)
     
  9. Sky, 09.08.2011 #9
    Sky

    Sky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Gute Idee :)
     
  10. Hamst0r, 10.08.2011 #10
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und über welche .txt? :)
     
  11. Sky

    Sky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Gibt jetzt auch ne App:

    Change the power-on bootscreen of your SGS2!/!\ Requires ROOT /!\
    /!\ For Samsung Galaxy S2 *ONLY* /!\
    (i) the custom boot screen only works if you do NOT have the "yellow triangle"!!!
    If you do have the yellow triangle, consult one of the many guides around the internet on how to remove it.


    https://market.android.com/details?...ldC5oZWxsY2F0LmRyb2lkZGV2LnNnczJib290bG9nbyJd

    Habe sie selbst noch nicht ausprobiert ;-)
     
  12. Andi_96_1, 03.05.2012 #12
    Andi_96_1

    Andi_96_1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.10.2011
    geht das auch mit ICS?
     
  13. Sky

    Sky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Kann ich leider keine Auskunft dazu geben, im XDA-Thread wurde das auch gefragt, bisher noch keine Antwort.
     
  14. Sky

    Sky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    03.03.2010
  15. xneo70, 13.05.2012 #15
    xneo70

    xneo70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Falls es jemand interessiert: aus eigener erfahrung.

    Ich bin ziehmlich flash süchtig, wechsle ständig rom, mache viele wipes usw. usf.

    Also mir ist es mehrmals passiert dass ich irgendwann den fehler:

    "logo.jpg" draw failed in grün geschrieben.

    Nichts schien zu helfen. Also hatte ich dann wie in manchen foren beschrieben die Stock Samsung rom über odin drauf. Dann musste wieder root kernel drauf, und dann meine rom.

    Also neulich isses mir wieder passiert, da dachte ich, kann nicht sein dass ich nochmals die stock brauche. Also habe ich noch besser gesucht.

    Was ich rausgefunden hab, ist dass alles vom Kernel abhängt.

    Also man braucht die App die oben beschrieben:

    https://market.android.com/details?i...Jib290bG9nbyJd

    Und den thoravukk kernel: (ehrlich gesagt weiss ich nicht obs der einzige ist, aber ich weiss mit dem funzt es.)

    http://www.android-hilfe.de/kernel-...55-thoravukk-app-ntfs-cifs-oc-uv-bln-otg.html

    Und nach dem wechseln des bootlogos mittels app, ist die grüne schrifft entlich nur mehr errinnerung.

    Habs auch mit dem standard kernel der Cyano getestet, lief aber nicht. Vielleicht hängst damit zusammen dass ich schon den fehler drauf hatte? (ich meine die grüne schrifft!)
    Jedenfalls nun hab ich es wieder so wie ich es möchte.

    Hoffe es wird jemanden behilflich sein.
     

Diese Seite empfehlen