[HOW-TO][ENG-HBOOT][DZ] Eng HBoot installieren mit Radio - S-OFF (Gfree)

razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Moin,
da ich selber ewig gesucht habe wie ich den Eng-HBoot installiere ohne downgraden zu müssen habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und möchte euch dies nicht vorenthalten.

ACHTUNG !! ALLES WAS IHR MACHT PASSIERT AUF EIGENE GEFAHR !!!
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG WENN IHR EURE DZ ZU EINEM TEUREN BRIEFBESCHWERER VERWANDELT !!!


Damit wir starten können müsst ihr euch sicher sein das ihr ein Stock Radio habt.
Ich kam von dieser Version:

VISION PVT SHIP S-OFF
HBOOT-085.0005
MICROP-0425
RADIO-26.03.02.26_M

Vorraussetzungen:

  • Stock Radio
  • ADB
  • Treiber installiert
  • Gehirn !

Nun ladet ihr euch folgendes runter:

Engineering HBoot: http://cmw.cmfs.me/vision/hboot/vision.hboot-0.84.2000.zip
md5: d8f61830f104ff5d48b855bbe0d95f56

Stellt 100% sicher das der MD5 passt !!!

0.0.0 Nandroid Backup machen !

Bevor ihr damit anfangt solltet ihr umbedingt ein Nandroid Backup machen um Notfalls die Rom wiederherzustellen falls diese nicht mehr startet. Oder eure Daten verloren gegangen sind.

1.1. Kopiert die Datei auf das Handy

Verbindet euer Handy per USB mit dem PC (Das Handy bleibt die ganze Zeit über verbunden !)
Entpack die ZIP und schiebt die Datei in euren ADB Ordner.
Nun führt ihr folgenden befehl aus:

$ adb push hboot-eng.img /data/local/tmp/

1.2. Installieren des Eng-Hboot

Nun wird es kritisch ! Ihr müsst die Befehle 1:1 befolgen sonst riskiert ihr einen Brick ! Vorallem der DD-Befehl ist kritisch !
Die Zahlen am Ende sind mmcblk(null)p(eins)(acht).

$ adb shell
$ su
# dd if=/data/local/tmp/hboot-eng.img of=/dev/block/mmcblk0p18
# sync

1.2.1 MD5 Überprüfen !

Wichtig überprüft eure MD5 Codes.
Hier die Befehle dazu !

# /system/xbin/busybox md5sum /data/local/tmp/hboot-eng.img
# /system/xbin/busybox md5sum /dev/block/mmcblk0p18

Wenn die beiden MD5 übereinstimmen Seit ihr auf der guten Seite wenn nicht meldet euch am besten umgehend im Forum. UND AUF GARKEINEN FALL NEUSTARTEN !!!

Wenn sie aber übereinstimmen tippt ihr:

# reboot


TIPP: Nachdem ich den ENG-HBoot installiert hatte musste ich den Cache Wipen da mein Handy nicht mehr Hochfuhr.



Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

#Reserviert
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
1A! Dankeschön!

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.931
Nimrod
Nimrod
T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Tony275
T
razer1993
  • razer1993
Antworten
8
Aufrufe
2.089
razer1993
razer1993
Zurück
Oben Unten