[How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Malzbier
hi,

ich habe leider ein problem mit meinem oneplus one.

wenn ich versuche das factory image zu flashen und nach deiner anleitung vorgehe, dann klappt der letzte punkt nicht. ich bekomme am pc jedes mal die meldung :fastboot.exe wurde beendet

hast du vlt irgendeine idee

vielen dank
 
Fastboot neu installieren
 
mittlerweile aktualisiert, bei StockROM sind neben der ....25R auch die Current Build - XNPH30O verfügbar. Der Thread im xda Forum läuft unter der neuen Überschrift....

mfg

J-P
 
Ich habe leider keine Rechte hier meinen Thread an zu passen, wäre nett wenn das ein Moderator übernehmen könnte!
Danke.
 
Erledigt. Prodigy wird jetzt wohl ein paar PN's haben, Sorry :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheProdigy
Hallo,

habe versucht das Factory Image zu flashen, allerdings kommt am Ende folgende Meldung:

sending 'system' (774540 KB)...
FAILED (remote: data too large)

Hat jemand eine Idee, warum dieser Fehler auftritt und wie man darüber weg kommt?
 
@ joerdiebro
Wenn du wirklich die richtige Version 64gb/16gb genommen hast.
Dann ist dein adb bzw. fastboot zu alt.
Lad dir die neueste von hier im Forum runter.
 
Danke für den Tipp, aber ich befürchte, dass es nicht am Alter des heute downgeloadeten Fastboots liegt.

Ich habe heute mein OPO bekommen und da ich wegen einiger Apps mein Telefon gerne gerootet haben möchte, habe ich mich nach einer Anleitung im Forum mal daran gemacht. Dummerweise habe ich übersehen, dass man vorher wohl im Telefon noch USB Debugging aktivieren und CM Recovery Protection deaktivieren sollte. Nachdem ich das Recovery installiert hatte, liess sich das Telefon nicht mehr booten. Da das Installieren des Recovery's über Fastboot so schön geklappt hat, hatte ich die Hoffnung, dass es mit dem Factory Image auch so schön klappt. Mit ADB kriege ich nämlich leider keine Verbindung zustande.

Wenn es irgendwie ginge, Dateien ohne ADB auf das Telefon zu spielen, dann hätte ich über das Recovery einige gute Möglichkeiten. Oder vielleicht gibt es eine Möglichkeit, USB debugging und CM Recovery Protection auf anderem Wege zu aktivieren?

Wäre schön, wenn noch jemand eine Idee hätte.
 
Flash doch einfach TWRP und dann Daten per ADB (Sideload).
 
Geht ja leider nicht, da ADB mein Telefon nicht erkennt (weil ja USB Debugging nicht gesetzt ist).
 
Fastboot, kein ADB.

fastboot modus booten: lauter + power
fastboot flash recovery recovery.img

Ins recovery: leiser + power


Die Option brauch man nur um im laufendem System ADB zu nutzen.
Bootloader ist aber entsperrt?
 
Bootloader ist unlocked.

DANKE FÜR DEN TIPP

Konnte per ADB Sideload tatsächlich eine Datei übertragen. In diesem Fall SuperSU zum rooten.

Vielleicht hat es daran gelegen, dass der Fehler beim Factory Image flashen aufgetreten ist. Werde ich gleich mal probieren, bevor ich zur Arbeit muss :)
 
@TheProdigy

Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe. Ich weiß nicht, warum der ADB Sideload heute Nachmittag bei mir nicht funktioniert hat, aber dank Deiner Anregung habe ich es mit dem von Dir empfohlenen Stock Rom nochmals versucht und es tatsächlich geschafft, mein System wieder zum Laufen zu bringen.

Danke :)
 
Eigentlich wollte ich nur kurz und knapp fragen, ob es die 11s auch zum flashen über das Recovery gibt. Glaube nur gefunden zu haben das man es nur aufspielen kann und dann wieder alles auf orginal hat. Habe auch Updates gefunden zum flashen aber die waren nur 66MB ist ähnlich groß, aber nicht fast passende Rom dafür. Wollte einfach mal das orginal wieder testen.
 
Bitte vorher auch mal schauen, wo ein Thema am besten hinpasst.
 
Danke für das verschieben. Dachte nur das es hier auch nicht hin passt, da es ja hier um die Updates ging.
 
Hey Leute, ich bin neu hier und ich hoffe ich mach grade alles richtig mit dem Post.

Ich habe vor gut einer Woche mein OPO erhalten und bin hin und weg. Das Teil ist wirklich super!
Heute hab ich mich dazu entschiedene es zu rooten. Alles hat wunderbar geklappt und das Handy hat auch toll funktioniert. Ich hatte root rechte und alles war toll. Dann habe ich mir Franko Kernel updater geholt und auf Autoflash gedrückt, wie ich es von meinen Nexus Geräten gewohnt war. Der Kernel wurde auch runtergeladen und dann rebootete das Gerät wie üblich. Ab da ging irgendwie alles schief. Es hat sich beim Oneplus logo aufgehangen und nichts passierte. Ich hab gewartet, aber nichts... Also hab ich in die recovery gebootet und einen factory reset durchgeführt. Seit dem kann ich nichts mehr mit dem Handy anfangen... Es bootet komischerweise, aber es wird nur das Oneplus logo auf dem Bildschirm angezeigt.. Wenn ich es ganz normal boote und es benutze höre ich einen Screenshot-sound wenn ich vol down+power drücke und die softkeys sind beleuchtet.
Ich dachte mir hmm komisch machste nochmal nen factory reset. Hab ich dann auch gemacht und jetzt ist nichts mehr drauf... Hab mit dem Toolkit mit dem ich das Gerät geunlockt habe mal den bootloader relocket, in der Hoffnung das dann vllt wieder software drauf ist, aber nichts.. Ich komme zwar noch in fastboot und die cyanogenmod temporarity recovery, aber nicht weiter... Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. Ich möchte das Gerät einfach nur wieder zum laufen bekommen, da ich grade echt verzweifelt bin... :crying:
Google hat auch noch nix ausgespuckt..
Bitte helft mir :(

Grüße Lukas
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.095
basketballer
basketballer
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
20
Aufrufe
2.725
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten