[How-To] Factory Image flashen - Diskussionsthread

Hab hier mal was ganz verrücktes und in der Suche war nichts zu finden.
habe heute ein neues OPO bekommen und es hat die Cyanogen OS Version xnf9xbs28k. Welche Version soll das sein ? Es handelst sich um Android 4.4.4 und die Build Nummer ist KTU84Q.
Mein Problem daran ist, dass ich keine Updates erhalte. Was kann ich tun bzw welches OTA muss ich jetzt per Sideload laden um von dieser Version runterzukommen ?

Danke

Dave
 
Flash dir einfach das aktuellste Factory Image, spart Zeit und Nerven ;)
 
  • Danke
Reaktionen: davehtc
Hab ich gestern Abend dann auch gemacht. Das Seltsame ist, dass die 28K eine Entwicklerversion ist, die ausversehen mal an ein paar Leute per ota verteilt wurde. Was soll ich jetzt davon halten das ich ein neues OPO mit dieser Version bekommen habe !?
Am besten war aber die Antwort heute morgen vom Oneplus Support : "
Jet (OnePlus)
Jun 6, 13:59

Hi Dave,

Good day and thanks for reaching out!
The available update via OTA is for the CM11s. It is being distributed by phases. Note that even if you have 3 phone in a same place there is a high chance that the other will received an updated will the others will not. It can take up to 7-10 days for the update to arrive on everyone's phone. Please also note that we have not released the Android L update. I hope you understand and sorry for the inconvenience.

Best Regards,
Jet"
 
@davehtc.

Bei meinem neuen OPO ist ebenfalls diese Version drauf, bislang auch kein OTA.
Auf CM12 will ich aber nicht gehen, lieber die letzte offizielle 11S.
Ein offizielles Releaselog für die 28K habe ich bislang nicht gefunden.

Habe auch ein Ticket aufgemacht, mal sehen was der Support antwortet. Es wurden vorab schonmal bis zu 10 Tage Reaktionszeit angekündigt, mal abwarten.

Ciao
 
@rsk6kman Laut GIGA.de steht COS 12.1 kurz vor Release. Du könntest solange warten und dann das erste COS 12 OTA per sideload einspielen. Anschließend kannst du direkt auf 12.1 gehen. Wenn du 12.1 auch nicht willst kannst du immer noch 11S als factory image flashen. Auf den support würde ich mich nicht verlassen ..
 
Wenn ich die user data nicht flashe, wird der interne speicher nicht formatiert oder?
 
Wenn ich die userdata.img flashe, ist der interne Speicher formatiert/ überschrieben. Habe ich Gestern gerade gemacht.
 
Auf dem internen Speicher befinden sich ja auch die User-Daten, könnte man also als mehr oder weniger das Selbe auslegen.

Data wipen sollte aber eigentlich nur nötig sein wenn man das ROM wechselt oder wenn man downgraded. Beim Upgrade sollte dies nicht nötig sein, manchmal ist es trotzdem hilfreich.

CM12.1 z.B. war ja eigentlich schon länger lauffähig aber da Upgrade mit behalten der Data nicht ging, hat es CM nicht veröffentlicht. Die meisten anderen Custom ROM Anbieter haben sich da nicht drum gekümmert. Wenn man da dann von 5.0 auf 5.1 wechseln wollte, hat man halt den großen Wipe machen müssen. Viele hier haben damit keine Probleme aber der normale Anwender schon und bei den CM Usern sind halt auch immer mehr Normalos. ;)
 
Das ich /data formatiere ist klar, aber mir geht es eher um /sdcard
 
Egal, auch wenn simuliert, die hat nichts mit dem BS zu tun.
 
Hey,
Ich hätte mein 1+1 gerne wieder komplett Stock. Ist die Anleitung hier dann das richtige? Und danach noch
fastboot bootloader OEM lock
Oder sowas ähnliches?

Grüße
Maurice
 
Ja, die Anleitung ist genau richtig.

Der Lock Befehl lautet 'fastboot OEM Lock', aber den Bootloader würde ich generell geöffnet lassen..
 
Ok danke :)
Aber nicht wenn ich es verkaufen möchte ;)
 
Auch dann, gerade beim OPO ;)
 
Okay :D
Der link im Anleitungspost geht übrigens nicht mehr da hin wo er soll :)
Wo bekomme ich denn jetzt ein Stock Image her? [emoji53]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich bis zu Cyanogen - Support durch klicken und dort natürlich die Version für das OnePlus One auswählen.
 
Ahhhhhhh Achso :)

Das boot-debuggable.img, oder?
 
Gelesen was ich machen muss weiß ich :)
Bin auch nicht ganz unerfahren ;)
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.110
basketballer
basketballer
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.077
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
20
Aufrufe
2.733
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten