[How-To] Farbgebung des Displays anpassen

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.701
Hallo,

vielen erscheint das Display des LG G3 etwas gelblich. Mit entsprechenden Root-Rechten lässt sich dies jedoch schnell und einfach selbst beheben. Der Stock-Kernel unterstützt bereits solche Eingriffe und mit der folgenden App lassen sich die RGB-Werte des Displays beliebig anpassen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod

Screenshot_2014-07-07-21-36-14.png

Beim ersten Start der App verlangt diese zunächst nach einer funktionierenden Busybox und lädt einen geeigneten Installer ggf. aus dem Play Store nach. Ist dies erfolgt, öffnet TricksterMod. Über die Menüschaltfläche könnt Ihr zunächst die Sprache auf deutsch umstellen. Dann wählt oben links über die Navigation 'Bildschirm' aus und los geht's.

Die drei Sättigungswerte lassen sich beliebig anpassen. Mit dem Häkchen oben in der Leiste werden diese dann übernommen und direkt angezeigt. Das Resultat ist also sofort sichtbar.

TricksterMod ist sehr umfangreich. Bitte passt auf, dass Ihr nichts ändert, ohne zu wissen, wie es sich auswirkt. Das Häkchen für die Übernahme der Änderungen auch nach einem Reboot, sollte erst gesetzt werden, wenn Ihr wirklich sicher seit.

Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!

Wenn Ihr perfekte Werte gefunden habt, lasst es uns doch bitte hier im Thread wissen :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky, Masta_Gee81, Scoty und 5 andere
Könnt ihr mal eure Einstellungen Posten
 
Würde mich auch über bessere Settings freuen auch wenn ich sehr zufrieden schon bin.
 
Klasse Sache ...


Meine Farbwerte bzw das was mir am Besten gefällt und dem G2 am nächsten kommt , sind folgende Werte:

Rot : 230
Grün:230
Blau :255

Da Blau in Kalte geht und das weiss einfach weisser macht , sind das für mich die Besten werte.

Das sieht man am Besten , wenn man alles wieder auf 255 stellt und z.b auf den Dialer oder die Google Startseite geht. Das sieht man das Gelb bzw das Weisse später sehr gut.

Hoffe ich konnte helfen .


Greetz M@sta
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky und Scoty
@Masta Gee81

Habe mal deine Werte übernommen aber bei mir hat das ganze dann einen richtigen Blaustich.
 
Ja das kommt dir am Anfang auch so vor. Hab ein G2 hier liegen . Hab diese Verglichen .

das kommt dir nur so vor , weil es Vorher total Gelb war. Jetzt kommt das Weiss besser zur Geltung.

aber du kannst ja weiter Regeln . So wie es dir gefällt .

Wie gesagt mir gefallen die settings so . Wenn du länger aufs Display schaust, fällt es nicht mehr auf.

Probier es mal .
 
Ja das Weiss ist schon besser stimmt. Lasse es mal so.
 
Du kannst auch auf 240 Grün und Rot gehen . Wenn es zu Blau für dich ist.

Aber wie gesagt das fällt dir mit der Zeit nicht mehr auf. Ausser du Rebootest und hast nicht die Bezahlte App. Weil dann musst du es wieder neu einstellen.

Dann siehst du auch dein Sonnengelb wieder bis du es wieder eingestellt hast :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Masta Gee81:
Danke für die Werte, sieht besser aus. :laugh:
 
Ich habe die werte mit trickster mod gemacht und mit 240 ist es finde ich besser zumindest für mich.
 
Meine Farbwerte

Rot: 240
Grün: 235
Blau: 230
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.882
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
145
Aufrufe
40.395
Holger20
H
jaloviina
Antworten
21
Aufrufe
6.606
censored654
C
Zurück
Oben Unten