[How-To] Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen

druidentrada schrieb:
Männer,

dies scheint mir die passende Stelle zu sein (->SuFu hates me).

Milestone Vodafone, z.Zt 2.01

Ich habe oft gelesen, dass viele von den Experten hier einen "wipe" machen, bevor sie updates etc. installieren.

Gehe ich recht in der Annahme, dass...

1.) ...damit das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gemeint ist?
2.) ...damit alle Apps und Einstellungen (WiFis, Passwörter im Browser, etc.) weg sind?
3.) ...damit alle SMS weg sind? (logisch eigentlich, ich frag mal trotzdem)
4.) ...Mails und Kontakte davon nicht betroffen sind, weil diese ja über das GMail-Konto wieder gesynct werden?
5.) ...GTalk-Nachrichten weg sind, da diese ja wohl nicht in GMail gespeichert werden (wenn man sie auf dem Handy empfängt/verschickt)?

Abschließend: Ich habe bisher mit dem Stein keinerlei Probleme gehabt, freue mich aber auf das Update 2.1 und würde es gerne "richtig" machen. Eine Einschätzung von Euch, ob dafür ein wipe besser ist, würde mir helfen.

So wie du es beschreibst ist es richtig. Ob ein Wipe sinnvoll ist hängt imo davon ab was du alles schon mit dem Stein gemacht hast (root usw).
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
Finntroll82 schrieb:
(...)was du alles schon mit dem Stein gemacht hast (root usw).

Bisher (Stand: vor 10 Minuten)

- ca. 500.000 Apps installiert/deinstalliert
- ca. eine Vierteltrilliarde Dateien aus Mails irgendwohin runtergeladen und nicht mehr wiedergefunden
- ca. 900 GB Musik per USB irgendwohingespeichert und teilweise wieder gelöscht

Kurz: Ich dürfte eine ziemliche Abraumhalde auf meinem Handy haben, ROOT habe ich dagegen bisher gelassen.
 
ups falscher Thread!
 
Danke für den Threat! Hab meinen Stein mit Metamorph gebrickt, jetzt überleg ich mir zweimal ob ich das Desire Theme installieren ... Schade eigt :(

Gruß
 
Thyrus schrieb:

...

FEHLER "ERROR processing flash file (0x7100)" in RDS Lite

Falls beim flashen diese Fehlermeldung kommt

"Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F), phone connected.", oder ähnlich

so liegt das an den Administrator Rechten eurer Windows Version.
...

Nennt mich gerne Vollidiot, aber irgendwas stimmt mit meinem "Tauschstein" nach defekt nicht.
Hab versucht wie meinen alten Stein diesen per RSDLite zu flashen, aber bekomme die oben genannte Fehlermeldung. Auch das workaround aus der Konsole bringt mir das gleiche Ergebnis.
- MS 2.1 VD2
- OS MS Win 7 Pro (ja ich hab Admin Rechte)
- RSDLite links:
Code:
IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x009073
DRM Version: N / A
AP Die ID: 0d50000fb76e0304000000000400
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: bdea0f822bc805368e15e3ff6229adbd138b4956
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000
- RSDLite rechts:
Code:
Filename: SHOLS_U2_02.34.0.sbf
Creation Date: 04/22/2010 16:10:20
File size: 162948162
RAM DL Version: v0x009078
Bootloader Version: -------------
Platform: 4G OMAP
HAB Type: Signed Production
Start Button nicht grau, aber ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung. Aus der Konsole das gleiche Problem.

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe einen fetten weißen Aufkleber in der Rückseite meines Steins, da wo sonst die Specs vom Bluetooth und wo weiter stehen. Gerade die IMEI is noch zu lesen. Und...RSDLite zeigt keinerlei Infos wie IMEI, Version etc. an.
EDIT: Hatte es gerade am XP Pro und auch da keine Infos zu IMEI, Version etc.
Ich wollte noch vorsichtig erwähnen, dass ich mit einem PC umzugehen weiß (Admin Rechte), da das mein Job ist uuuund, dass ich am selben PC meinen alten Stein auf die gleiche Weise ohne Probleme mehrmals geflasht habe.

Ich bin für JEDE Hilfe und JEDEN Tip dankbar!

Gruß
LaRose
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade folgendes Problem:

Firmware neu geflasht mit RSD, dann permanenter Reboot bei dem Motorola M logo.
Es war nicht zu beheben....bootloader ging, Recovery ging....sonst ging nix.

Lösung dank Thyrus großartigen Artikels:

Im Recovery Modus ein Wipe der User daten und ein Wipe des Caches!

PERFEKT!

Neu flashen und dann gings!

DANKE THYRUS
 
Hallo Leute,

bin neu hier und habe meinen Stein nun seit knapp 4 Monaten. War immer glücklich bis ich gestern so ein script installiert hab dass das design ändern sollte. Das hatte auch funktioniert, jedoch ging das Gerät nach etwas Zeit plötzlich aus.

Seit dem bootet mein Handy nicht mehr, es bleibt beim Motorola-Zeichen stehen.

Facts:

  • Komme noch in den Bootloader-Modus (Kamera+Powerbutton bis dreieck mit "!" kommt)

  • Komme noch in den Recovery-Modus (vom bootloader-modus aus kamera+lauter-knopf drücken)

  • Handy wird bei Anschluss an den PC nicht mehr richtig erkannt (Betriebssystem gibt aus das keine Treiber installiert sind. Habe das ganze an 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert, 2x Win7 64bit und 1x WinXP 32bit, immer das gleiche Problem. Treiber zig mal neu installiert, immer wieder das gleiche -.-).

Versuche:
Habe eure Threads hier durchgelesen und entsprechende Maßnahmen ergriffen:

  • Wipe data/factory reset

  • Wipe cache partition

  • Über Kartenlesegerät ne Update.zip kopiert, jedoch können die nicht installed werden anscheinend (benutz ich die falschen?)

  • Da das handy nicht am PC erkannt wird erkent auch RSD Lite das gerät nicht


ich bin SOWAS von am verzweifeln, brauche das gerät so sehr.
Bitte helft mir, habt ihr noch ne andere idee was ich tun soll?? :(

p.s.: Hing die halbe nacht um das teil zu reparieren bis der Akku leer ging. Akku wieder laden ging aber wieder!

Gruß,
Saki19
 
Zuletzt bearbeitet:
Saki19 schrieb:
...

  • Komme noch in den Bootloader-Modus (Kamera+Powerbutton bis dreieck mit "!" kommt)
...

In den bootloader kommst du mit D-Pad Taste nach oben (wenn du's quer hälst) und Powerbutton.
Wird der Stein auch dann nicht von RSDLite erkannt?
 
ich krieg echt eine Krise.... mein ms wird mit 2.1 o2 root beim adb shell nicht erkannt bzw. nicht gefunden, obwohl ich alles richtig gemacht habe und in einstellungen USB Debug an habe... habe dann es auf 2.01 geflasht, aber dort ist dieses problem auch vorhanden... kann mir link zu einer guten sbf schicken, die wirklich alles fixed? z.b. die von 2.0 o2? .... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die aktuellste
Update 14.05.2010 - Einige haben das neueste Update bereits OTA mit dem 90_78 Bootloader drauf, die werden mit der alten recovery oben kein Glück haben. Es gibt aber eine neue Version mit RAMDLD90_78:

vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

Quelle:
New SBF - to flash only the rootable recovery
 
YES! habs endlich gepackt. vielen dank an euch alle!!! klasse community :) :D
 
Okay... Ich hab das schon mal mit der O2 34er gemacht mit RSD, da hat es wunderbar geklappt. Jetzt versuche ich die 36er G.O.T. mit RSD zu flashen und bekomme trotzdem immer den 0x7100 Fehler? W7 Ultimate 64 Bit, ich habs mit "SBF.exe -f DACH_36_GOT.sbf -t 2" gemacht. Nix zu machen, Fehler bleibt...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Edit: Bootloader 90.73
Recovery funktioniert mit G.O.T. OpenRecovery, in den Bootloader komme ich auch.
Testweise mit Nandroid zurück auf die 34er geht auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
ja pogkop -

nach flashen hat rsd lite noch die im .sbf enthaltenen image dateien "entpackt". es laeuft nun ein counter ab in rsd lite (zeit), bis er eine rueckmeldung des gebooten MS erwartet (hallo bin wieder da quasi) - erst danach sagt er "ok" und loescht die temporaer entpackten image dateien des .sbfs.
Wenn der counter ohne rueckmeldung des MS abgelaufen ist (meist der fall), kommt die "please manually.." meldung. Wenn man dann, ohne RSD zu beenden, sein MS wieder connected, so sieht er das als "ok es lebt noch, flash war also erfolgreich" und loecscht die temporaeren image dateien.

Was ist zu tun - RSD nicht schliessen, sondern das MS nach erfolgten rebbot (oder was auch immer man daziwschen tut) per USB connecten, bis RSD es wieder als "ach da isses wieder" erkennt :)

genau das habe ich so gemacht aber jetzt startet mein ms nicht mehr , der bildschirm bleibt komplett schwarz , muss ich das jetzt einschicken oder bekomme ich das noch zum laufen???
 
Hallo,
Leute ich habe eine frage wohn einer von euch in düsseldorf.
Ich habe keine ahnung von den sachen hier ich habe nur versucht, mein stein zu flashen und dan habe ich es gebrickt.
Jetzt suche ich einen der mir das gerade biegt ich wäre auch bereit zu bezahlen flass das keiner umsonst macht danke.
 
guten tag,

ich bekomm es nicht hin eine sbf zu flashen da bei rsd der start button immer grau bleibt. er sagt mir das er mitm ms verbunden is die sbf hab ich auch ausgewählt aber der button will sich einfach nicht schwarz färben. ich hab auch schun zig mal die treiber neu installiert und das gleiche auch bei rsd getan.

kann mir evtl jemand helfen?
 
Status 2: Bootloader Modus startet, aber die Recovery Console nicht!!!!
Das Problem konnte ich bisher nur 1 mal beobachten, und wurde durch einen Versuch der Kernel-Adaptierung verursacht. Was zu tun ist ist noch nicht vollkommen bestätigt, aber es wird daran gearbeitet.
EDIT: Der user und ich konnten das Phone wieder herstellen. Aber es bedarf einiger kleiner Schritte - wenn solch ein Fall auftritt, bitte PN an mich.
So einen Fall hab ich auch. Ich komme nur noch in den Bootloader Modus.
Kann ich jetzt nicht einfach ein SBF-file einspielen?

edit:
Also SBF-file einspielen ging. War dummerweise aber nur ein Service sbf was ich leider erst später gemerkt habe. Jetzt startet mein MS immernoch nicht aber immerhin komm ich in den Recovery Modus.
Ich versuch mal ein Nandroid file einzuspielen und wenn das nichts nützt gehts sicherlich mit einer full-sbf.
 
Zuletzt bearbeitet:
recovery...
kamerataste + einschalten...
ab bootloader 90.78 "x" taste + einschalten
und nen wipe machen, gleiche wie ne full sbf (wenn man vorher ne service sbf geflasht hat)
 
Abend zusammen :)

Ich bin ganz neu im Forum als Mitglied, les aber schon länger die How-To's und co. durch und muss sagen bin begeistert :)
Wie es aber der Zufall will bin ich nich ganz so begnadet wie ihr in solchen Sachen, trotzdem hab ich mein bestes gegeben: Stunden lang gelesen und schlussendlich einfach probiert.
Hat alles mehr oder weniger reibungslos geklappt steck jetzt jedoch fest.

Asugangsposition:
Milestone mit offiziellem 2.2.1
-->
-Open-recovery installiert (nandroid backup gemacht)
-Vulnerable_recovery ist geflasht
(mit Eingabe der rm-f/system/install-recovery.sh)
-via open-recovery gerootet
-dann CM6.1 istalliert

Problem:
Mein Stein bootet beim restart direkt in den bootloader (auch bei wiederholtem neustart)


Openrecover funktioniert immer noch somit konnte ich über nandroid restoren und war wieder am anfang, aber auch beim nochmaligen versuchen immer des gleiche Problem. ZUm glück ja nich so kritisch allerdings komm ich dooferweise so ncih in den Genuss von CM6 oder 7. Hab seitenweise gelesen und gesucht und schäme mich zutiefst wenn ich an falscher stelle auf schon gelöstet problem ansprech. Falls einer von euch kurz Zeit und Lust hat mir zu helfen wär ich sehr dankbar :)

Grüssle
 
ich kann davon aber gar nix machen weil mein milestone gar nicht mehr an geht also kein einziges lebenszeichen...hab beim booten den akku entfernt weils hängen geblieben ist und seitdem geht gar nix mehr
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.581
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.349
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten