[HOW-TO] Firmware flashen mit dem ADT

Ocram

Ocram

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Firmware flashen mit dem ADT
nur für Windows - keine anderen Systeme!​

Dein Handy kann Schaden nehmen, es kann sogar so weit kommen, dass es gar nicht mehr nutzbar ist. Sei dir also bewusst, was du tust und mache niemanden verantwortlich falls irgendetwas kaputt gehen sollte! Alles was du machst folgt auf eigene Gefahr!

Bevor wir mit dem Flashen beginnen, sollten wir unsere Apps und Einstellungen gesichert haben (z.B. mit TitaniumBackup), da wir das Gerät unter Umständen nach dem Flashen resetten müssen (was ich sowieso empfehle).

Damit man das Acer Liquid MT mit einer Firmware flashen kann, muss man auf jeden Fall die Treiber (Firmware besorgt haben.

Danach lädt man sich das neueste ADT und entpackt es. Danach schließt man das Handy (im normalen Zustand) an den PC und startet die "acer_DownloadTool.exe" als Administrator.

Nun wählt man unter "Merged OS File" die Firmware als *.bin aus. Bei dem Punkt OS Port sollte "COM x" (x = beliebige Zahl) stehen. Nun kann man auf Start drücken. Falls man von Froyo auf Gingerbread oder von Gingerbread auf Froyo flasht, wird man gefragt ob man die Partitionstabelle überschreiben möchte. Dies kann man bejahen.

Wenn der Prozess fertig ist, steht unten links in grüner Schrift, dass der Prozess erfolgreich beendet wurde. Man sollte auch erkennen, dass das Handy am starten ist. Falls das Handy in einem Bootloop (FAQ #11) feststeckt, sollte man einen Hard-Reset (FAQ #13.1) durchführen.

Ich werde versuchen diesen Thread immer auf dem neuesten Stand zu halten, falls Anregungen und Vorschläge bestehen, bitte eine PN schreiben damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ocram
  • Angepinnt
  • Ocram
Antworten
0
Aufrufe
4.956
Ocram
Ocram
Ocram
  • Angepinnt
  • Ocram
Antworten
14
Aufrufe
10.221
Ocram
Ocram
Ocram
Antworten
6
Aufrufe
9.588
Uasik
Uasik
Zurück
Oben Unten