[How-To] Flash-Partitionen von Supertoast anpassen

Die sd.img ist ja normalerweise in der userdata2-Partition und die hat er ja gelöscht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Datei immer noch bei ihm vorhanden ist, aber nun stark beschädigt.

In der Stock-ROM ist die sd.img unter data/HWUserData/.
Wenn die dort bei dir auch zu finden ist, müsste man die eigentlich löschen können und dann könnte es mit dem Update evtl. wieder klappen.
 
Das Verzeichnis /data/HWUserData/ ist leer.
-> kann gelöscht werden?

Ich habe eine Datei sd.img unter /data gefunden.
Die hat die Größe 3 GB !

Kann ich die wirklich löschen?
 
Oha, 3GB!
Bin mir nicht sicher, ob man die löschen darf.

Wenn es die alte 18MB große Datei ist, die sich auf wundersame Weise auf 3GB vergrößert hat, dann müsste man sie löschen dürfen.

Vielleicht ist es aber auch eine Datei, die zur ICS CM7 gehört und irgendeinen Zweck erfüllt.

Weißt du, ob die Datei auch schon da war, bevor du die Partitionen verändert hast?

EDIT: Moment mal. Eine 3GB große Datei im Data-Ordner und somit auch in der data-Partition? Das passt normalerweise vom Platz her nicht. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt definitiv nicht ;-), soviel Speicher hat das X3 nicht zur verfügung.
Könnte vielleicht sein, dass das ein symlink auf eine Datei auf deiner sdcard ist?
 
Angroit schrieb:
Oha, 3GB!
Bin mir nicht sicher, ob man die löschen darf.

Wenn es die alte 18MB große Datei ist, die sich auf wundersame Weise auf 3GB vergrößert hat, dann müsste man sie löschen dürfen.

Vielleicht ist es aber auch eine Datei, die zur ICS CM7 gehört und irgendeinen Zweck erfüllt.

Weißt du, ob die Datei auch schon da war, bevor du die Partitionen verändert hast?

EDIT: Moment mal. Eine 3GB große Datei im Data-Ordner und somit auch in der data-Partition? Das passt normalerweise vom Platz her nicht. (?)

Das ist sicherlich ein symlink auf die sdcard.
Bange machen gilt nicht. Wozu habe ich ein Komplettbackup gemacht bevor ich mit dem Cutomizen angefangen habe? Also mit adb shell gelöscht.
Booten klappt noch.
Backup mit CWM ist gerade fertig geworden.

SDCARD hat nun 5 statt 2 GB Platz (warum wohl)

"[..]
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum"

Brauche ich sd-ext ??
 
Sofern du keine App verwendest die die sd-ext benutzen will, kannst du den Punkt vernachlässigen.
 
Ich denke, ich habe das Prinzip verstanden.

Bootarg austauchen und neue fstab, aber warum muss das "Programm" "/system/bin/vold" ausgetauscht werden?
 
Der vold in supertoast ist aus der Stock-ROM, Huawei hat da irgendwas reingehackt damit die externe und die interne SD über USB angesprochen werden können. Wenn aber die interne SD nicht existiert funktioniert der nicht richtig und man konnte gar keine SD-Karte mehr über USB ansprechen. Die Lösung dieses Problems ist der Austausch des vold gegen den der beim CM mit gebaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Xer0 und GuinnessTrinker
Ich habe ein Problem mit meinen mounts, irgendwie hakt er die Speicherkarte (Die 18MB) nicht mehr ins Windows ein, das CD Laufwerk ist ebenfalls defekt.

Hab aktuell CM7.2RC1 drauf, hatte aber vorher supertoast mit dem flash mod, hab vor dem Flashen auch die Backups wieder eingespielt usw. Im Rom liegt auf jeden Fall der cust Ordner :/

Funzt der Mod auch mit meiner jetzigen Rom?
 
fuchsteufel schrieb:
Der vold in supertoast ist aus der Stock-ROM, Huawei hat da irgendwas reingehackt damit die externe und die interne SD über USB angesprochen werden können. Wenn aber die interne SD nicht existiert funktioniert der nicht richtig und man konnte gar keine SD-Karte mehr über USB ansprechen. Die Lösung dieses Problems ist der Austausch des vold gegen den der beim CM mit gebaut wird.
Wieder was dazu gelernt. Besten Dank!
Ich möchte nämlich mein ICS CM7 [by teammat3] mit Flash-Partitionen auf LightWeight X3 [teammat3] - DE upgraden - ohne vorher die Flashpartitonen zu restaurieren. Dazu habe ich den Kernel (boot.img) mit den Bootpars versehen und bin dann über die vold gestolpert. Auch das Huawei-Original. Deins ist übrigens ca. 4 mal so groß!?https://www.android-hilfe.de/forum/...95/rom-lightweight-x3-teammat3-de.224127.html
 
Hallo,

kurze Zwischenfrage:

Würde das Ganze auch beim Stockrom 2.3.3 funktionieren?

Danke und Gruß
drfleckenstein
 
Bei Stockrom + CWM sicherlich.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Ja funktioniert, hatte ich bei der taiwanesischen 2.3.6, allerdings hab ich die bootpars selber in die boot.img gebaut und nicht die zip von hier genommen, könnte aber auch funktionieren

\\Edit1
@MorphX
stimmt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Boot.img für die supertoast ist musst du eine aus der Stock Rom nehmen und Parameter mit einem hex Editor abändern. Ansonsten hast du nen Boot loop. Diese Boot.img funktioniert ausschließlich mit cyanogenmods. Oder du nimmst die Boot.img von dem overclocking Kernel hier ausn Forum.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Hallo,

also wie gesagt hab ich das Stock 2.3.3 allerdings mit oc-kernel.
Wenn sich da jemand erbarmen würde was passendes zu basteln...:blushing:

Wäre echt super nett.:thumbsup:

Gruß
 
ElTonno schrieb:
was ist an deiner anders?

"LightWeight X3"
Ein paar bytes sind schon verschieden als der Kernel von "install_new_partition_layout.zip". Was die bedeuten weiss ich leider auch nicht. Ich wollte eben einfach einen "original" teammat3 Kernel benutzen.

EDIT: Hast recht Supertoast benutzt den auch Die "Arbeit" hätte ich mir sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir mal sagen was ein hex-editor ist und wo ich mir einen runterladen kann.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DerWissen
Antworten
8
Aufrufe
4.656
DerWissen
DerWissen
Luxu5
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Andy
Andy
F
Antworten
1
Aufrufe
2.462
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten