[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, danke! Dann lass ich das mal so stehen, richte mein neues LG ein und werde hier mal abwarten, wann ein stabiles CM rauskommt, oder ob ein anderes CustomRom emnpfohlen wird.

Wenn es da war, wie ich vermute, dann erstmal herzlichen Dank und nun will ich mal den vielen Mist deinstallieren. Ich hoffe mal, dass ich da nun nix mehr beachten muss, oder doch?
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Einfach in's Recovery und mehr kommst du hiermit
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Vielen Dank erstmal.. ich werd die nächsten Tage weitermachen. Ich les mich mal in dem Thread ein, um herauszufinde, welches CustomRom für mich infrage kommen könnte.

Momentan kann ich aber noch immer keine vermeintliche Systemapp, wie zB. Googledingens, deinstallieren..
hab ich was übersehen?
 
Vielen Dank. Nun habe ich ein paar Google-Dinge deinstalliert...
 
@hotrats#207

...die wahrscheinlich nach einem Neustart wieder vorhanden sind,
ich hoffe mal das ich falsch liege! Sag mal Bescheid.
 
Kreuzberg 36er schrieb:
@hotrats#207

...die wahrscheinlich nach einem Neustart wieder vorhanden sind,
ich hoffe mal das ich falsch liege! Sag mal Bescheid.


..also klar ist auf jeden Fall, dass die doofe Google-Suchmaschine nicht mehr auftaucht. Die is tatsächlich weg. Manche Apps, bei denen ich mir unsicher war, habe ich über Link2SD eingefroren und wenn die nicht weiter ins Gewicht fallen, werde ich den Kram ebenfalls runterschmeißen.

Jetz will ich dennoch ein CustomRom draufmachen und mal im entsprechenden Forum querlesen, was die da sagen.

Was mich am allermeisten stört- ob mit oder ohne Root, ist die verfluchte Werbung, die in fast jeder App auftaucht.. und das muss wech...
 
Ja mach das, oder teste einfach, kannst ja zurück wenn du vorher ein backup machst :)

dafür gibt es ja apps die werbung blockieren :)
 
..ich hab so langsam den Verdacht, dass ich gar nix weiß.. meinlieberschwan..

und den Durchblick bei den CustomRoms hab ich auch nicht. Die einzige, die ich kenne, ist CM; alles andere sagt mir gar nix.
Wenn du mir eine empfehlen kannst, dann würde ich die einfach nehmen - vorausgesetzt, die lässt sich halbwegs einfach installieren
(immerhin habe ich es geschafft, mein neues (doofes) S4 zu rooten und nun auch das LG-G3; ergo kann es gar nicht so schlimm sein..............
 
...ich will entscheiden, was aufm LG ist (und das ist NICHT Goooooooooooogle!).
Stabilität, langer Akku (das will ja jeder), (halbwegs freies) Konfigurieren der Buttons (wie ich es z.B. mit meinem LG-Pad kann).
Apps (über Link2SD) auf die ext. SD verschieben. Updatemöglichkeit (da is ja derzeit beim Pad mit CM (11) das Ende der Fahnenstange erreicht.
Kamera sollte nicht schlechter werden, Themes einbinden, Schriften ebenso..
 
1)Das könntest du ja mit root wieder einfrieren oder löschen (wüsste jetzt keine rom ohne google apps, außer cm ohne gapps flashen)
2) Stabil und lange laufzeiten? gleich wie stock, Konfigurieren der Buttons? weiß nicht welche du meinst und was genau :)
3) apps auf ext sd? geht doch mit jeder rom, soweit ich weiß :)
4) updates? gibt es hier bei fast jeder rom
5) hab gelesen das bei nicht basierenden stock roms die kamera schlechter sein soll. (ob was dran ist keine ahnung)
6) Themes, Schriften (geht natürlich weil es auf stock aufgebaut ist ) oder meinst du die cm themes? die gehen nicht

aber wie gesagt, am besten selbst durchtesten, oder die frage im entsprechenden thread stellen
Welche Custom-ROM soll ich nehmen? Was passt zu mir? - Android-Hilfe.de
 
..Google AUSSER gapps natürlich!
ich spreche von den Buttons, die ganz unten sind (-vor-zurück-schließen-Home-...) die will ich beim G3 noch einstellen. So wie das im MOment is, passt mir das nicht.
Ich meine die Themes- auch von CM. Dass die dann nicht mehr gehen, is klar. Ich hab hier ja meinen Go-Launcher (den ich natürlich gewöhnt bin), mit dem ich das Aussehen anpassen kann. Aber das geht eh bei allen Roms. Also werde ich nun mal deine Cloudy nehmen und einfügen..
Bei Fragen werd ich fragen.. aber da ich ja bereits TWRP habe, scheint es nicht mehr so das Problem zu werden.. Sicherung brauch ich keine, da ich noch nix drauf habe. Das meiste befindet sich auf der ext. SD..
 
Die Buttons kannst du tauschen, also kreis nach rechts oder in die mitte usw.
Mach das :) teste dich einfach mal durch dann findest du schon die richtige für dich
 
mir fehlt da noch ein/zwei Button/s.
Nun ist gleich die Cloudy aufm Rechner, dann werd ich mal ans installieren (flashen?) gehen.,.,

Muss ich die Cloudy.zip noch entpacken oder schmeiße ich die so auf das G3? Ich nehme an, dass das Teil auf die oberste Ebene soll?!---
 
Nein nicht entpacken, einfach auf die sd karte schieben und wie beschrieben flashen.
 
OK. danke.. und wie ich sehe, hast du aufm S3 CM12.1?!... oha...

Dann werd ich jetzt wipen und dann die Datei aufs Smartphone schmeißen..

..während ich im Recovery bin, das G3 anschließen und die Datei rüberschieben?

..während ich im Recovery bin, das G3 anschließen und die Datei rüberschieben? Direkt ins Verzeichnis?
 
Ja richtig :) weshalb oha?
Ich schieb die datei immer auf die speicherkarte boote dann ins recovery und flashe (wenn du im recovery bist hast du glaub kein zugriff per usb)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
145
Aufrufe
40.524
Holger20
H
P
Antworten
20
Aufrufe
23.922
BaZZtian
BaZZtian
jaloviina
Antworten
21
Aufrufe
6.627
censored654
C
Zurück
Oben Unten