[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

gewürzwiesel;3853813 schrieb:
Sicher alles im CWM und deine IMEI... dann bist du auf der sicheren Seite :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3


also das heisst: Erst Rooten danach sichern :confused2:
 
Jap :D

Respekt, du hast wirklich ALLES gelesen und verstanden...find ich cool :thumbup:

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
 
Kann man IMEI ohne root sichern?
 
MadMurdoc schrieb:
Kann man IMEI ohne root sichern?

Würde mich auch sehr interessieren ;)

Der Aufwand um das Handy wieder einwandfrei hinzukriegen ohne sicherungen bei einem defekt etc ist enorm, das möchte ich mir ersparen :D hab ca 1monat gebraucht um mein Ipod Touch 4G wieder hinzubügeln...nicht nochmal mit mir :flapper:
 
Ohne root geht das nämlich nicht.
Flash den Kernel, fertig. Da kann nichts passieren.
 
Wenn root drauf ist, dass klarmachen ;-)

SGS2 | CBR = leider geil
 
Bitte lesen, es ging darum, ob er noch was sichern sollte, wiesel warf IMEI ein^^ geht nicht ohne Root und das hat er nicht ;)
 
Ich lese ständig etwas von einem "Counter", der erhöht wird... kann mir das jemand genauer erklären :blink: finde gerade den genaueren Begriff nicht :/

Habe noch eine Frage zum Tutorial ;)
Wofür brauche ich Kies? ... Mein Computer erkennt das Gerät ohne Probleme also der Treiber ist installiert :) ... demfall klappt alles? :D
So und nach diesen 2 Fragen roote ich das Gerät nach dem Schlafen :razz:
 
Hi,

wollte grad rooten und bräuchte nur ein "Amen" von einem von euch, dass ich den richtigen Kernel rausgefischt hab.




Dazu dann dieser Kernel:
CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip

Korrekt?


Vielen Dank ;)

Grüße
 
Perfekt!

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
 
Jawohl;-)

SGS2 | CBR = leider geil
 
  • Danke
Reaktionen: sol1
Hi Leute,
das ist mein erster Post hier, undzwr weil ich einwenig Angst bekomme, habe eigentlich alles so gemacht wie beschrieben, aber jetzt will mein Handy nicht mehr booten!? Bleibt seit paar Minuten an der Stelle mit dem gelben Dreieck.

Hatte schon davor ein Android Handy, das ich gerootet usw. habe. Dh ein bisschen versteh ich schon.
Nur was soll ich jetzt machen? :unsure:

Freu mich über schnelle Hilfe. :mellow:

mfg Joschi

____________________________________________

!!!EDIT:!!!
Habs jetzt einfach nochmal gerootet, ich hoffe das macht nichts. Jetzt hat es gestartet *tief durchatmen*!
Danke für die super Anleitung. Bin froh, dass es solche Leute gibt, die sich für sowas Zeit nehmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch in den Recovery/Download-Mode?

Dann jetzt schnell ein efs-Backup machen;-)
SGS2 | CBR = leider geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich den EDIT übersehen, es geht jetzt doch :)

Aber eine Frage hab ich doch noch....
Ich finde auf der Seite für die Original Stockkernel nicht meine Firmware. Ich habe XWLPI, aber dazu gibts den Stockkernel nicht.
Was jetzt?
 
XWLPI runterladen und den Kernel extrahieren...
 
Hätte ich ja gemacht, wenn es den Original Stockkernel geben würde.
Gerootet habe ich ja schon, aber ich will diese gelbe Dreieck wegmachen...
und daran scheiterts eben, weil für meine Firmware keinen Kernel gibt... zumindest nicht den originalen. :ohmy:
 
Wenn du ein ICS drauf hast, sollte es egal sein welcher ICS Kernel drauf geknallt wird.
 
Ja ich hab ICS...
heißt das ich geh auf die Original Stockkernel Seite und lade mir einen von neueren deutschen Kernels runter und flash den?
Also ist das wirklich TOTAL egal??

Tut mir Leid, wenn ich hier die ganze Zeit so dumme Sachen frage, aber ich will mein S2 nicht schrotten. :(
 
Nein so leicht ist da auch nicht, wenn dann zu einer 4.03er Version..aber mal ehrlich wie oft bootest du am Tag das Handy das du das Dreieck siehst?
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.455
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.778
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.537
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten