[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

Chainfire ist zurück. CF-Kernel für LPO, LPT und LPU sind rausgegeben worden.
 
Es gibt jetzt einen CF-Root Kernel für LPT. Kannst also beruhigt updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
OK danke wo finde ich den ? nicht das ich den verkehrten erwische

Danke MFG
 
Findest du da, wo du ihn bis jetzt auch gefunden hast. Link im OP öffnen und dann auf der ersten Seite bei XDA suchen. Es ist einer der letzten Kernel...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
hallooo,

bekomme beim flashen des kernels folgende fehlermeldung:

"<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port."

was kann ich tun? :confused:

vielen dank schonmal

EDIT: hat jetzt geklappt, lag glaube ich an der firewall...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Treiber richtig installiert?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Galaxy S2 gekauft und habe die aktuellste 4.03 Firmware drauf. Nun möchte ich das Handy rooten (nur root, keine andere Firmware oder so). Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. welche Methode ist die einfachste und sicherste zum rooten ? Scheinbar gibt es ja mehrere Methoden dies zu tun.
2. kann ich nach dem rooten weiter Firmware Updates (zb. auf Android 4.04 wenn das rauskommt) installieren ?
3. wird beim rooten meine Firmware irgendwie geändert (also neuer Kernel oder sowas ? Ich will so wenig wie möglich verändern um root zu erhalten)

Gruß, Viper
 
Mach es wie hier beschrieben, und du wirst mit deinen Dingen, die du befürchtet, keine Schwierigkeiten haben...
Das Weasel hat eine absolut sicher Anleitung geschrieben;-)

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Zu 1.:

Es gibt andere, aber die werden hier nicht weiter diskutiert oder ausgebreitet werden, da das nur zu kompletter Verwirrung führt :D

Zu 2.:

Kannst du, aber musst danach wieder rooten.

Zu 3.:

Der Kernel ändert sich, da du den ja flashst ;) Ansonsten bleibt alles wie es ist :D

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Danke für die Infos.

Ich habe unter dem Link Probleme den passenden Kernel für mich zu finden. Ich habe "IML74K.XWLPI" auf meinem Handy, aber finde irgendwie nichts auf der Seite. Wie genau finde ich heraus welcher Download dafür passt ? Oder habe ich was übersehen wie man das herausfindet ?

Gruß, Viper
 
Super, vielen Dank.

Kannst du mir noch den passenden "Orginal Stockkernel" Link geben um das Dreieck loszuwerden ?
 
Hast gerootet? Dann dringend EFS sichern bevor du weitere Experimente mit deinem S2 anstellst :O

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Hat das Weasel dir doch schon gekostet?

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Das war der "CF-Root-Kernel" ... ich brauch noch den "Orginal Stockkernel" um das Dreieck beim Start zu entfernen ...
 
Danke für den Link. Ich will aber lieber durch das "Flashen eines Stock-Kernels" der Dreieck entfernen.
 
Jedem das seine...
 
Kann mir jemand sagen ob das "I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT.zip" das richtige für mein Handy ist ? Da gab es "Germany-MBC" und "Germany-DBT" und ich weiß nicht was hier der Unterschied ist...

Außerdem glaube ich das ist die komplette Firmware, ich brauche ja nur den Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.443
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.651
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.532
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten