[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

triumph61 schrieb:
Dreiteilige sollte man nach einer Custom schon flashen und nicht nur eine einteilige

Kann man denn am Namen erkennen welche dreiteilig sind und welche nicht? Sonst müsste ich ja alle möglichen runterladen und entpacken ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das steht dabei :D

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
 
triumph61 schrieb:
Dreiteilige sollte man nach einer Custom schon flashen und nicht nur eine einteilige

Und weshalb sollte man das tun?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Rolf Zölcher
Er hat ständig mit allen Custom Rom Probs, deshalb sollte er mit Stock testen.
Einteilig flashen ist fehlgeschlagen, also dreiteilig. Andere Vorschläge?
 
Hallo, habe mir heute ein neues Galaxy S2 gekauft und kann die Firmware merkwürdigerweise nicht über Kies aktualisieren. "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt." Aktuelle Firmware-Version: PDA:LA4/PHONE:K14/CSC:KH1 (XXX) Android-Version: 2.3.6 Basisbandversion: I9100XXKI4 Kernel: 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411 root@DELLBUILDER01 #2 Build: GINGERBREAD.XWLA4 Wie kann ich ein Firmwareupdate auf die neueste Android-Version durchführen, so dass es später auch möglich sein wird, weitere Updates über Kies durchzuführen? Da ich noch keine Daten auf dem Handy habe, ist es mir egal, wie das Update durchgeführt wird. Hauptsache es funktioniert danach. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin zusammen...
bin neu hier, und neu auf dem Galxy SII
habs wohl irgendwie zerschossen beim Patchversuch ...
wenn ich es normal einschalte kommt nur noch das Symbol hier...
(Photo geliehen von einem Poster des geschlossenen Thread)
https://www.android-hilfe.de/attach...aq-samsung_galaxy_s_black_screen_of_death.jpg

wenn ich es in mit dem Klammeraffengriff starte...
komme ich ins Odin Menü,
auf dem PC hab ich Odin laufen, alle Daten ausgewählt und Anleitung beachtet, wenn ich dann auf start klicke hängt sich Odin nach 1-2 min auf und es steht nur noch der zusatz (keine Rückmeldung) im Fenster und ich kann es nur noch via X schliessen ...
Ist das, das endgültige Todesurteil für mein Galaxy ..
oder kann mir wer nen Tip geben was ich evtl falsch mache ?
Danke im voraus
 
Was heisst Klammergriff?
Recovery oder Download-mode?
Was genau steht bei Odin?
Welche Dateien hast du benutzt?
 
Ich benutze Lautstärke - Home und Power button und komme so in den Download Modus , Odin 3V1.87 erkennt auch das Handy auf com7 (gelber balken da) Als Pit war I9100G_omap4_all_20110627_CHN_OPEN_emmc.pit bei Odin dabei, Bootloader hab ich : GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.tar, PDA: I9100GXXLPY_I9100GXXLPV_I9100GDBTLP3_HOME.tar.md5 war auf SamMobile als original Stock im package..., als Modem gebe ich die Modem_I9100DXLP7.tar.md5 ein.

alternativ hab ich mir nun schonmal andere Roms gezogen die da wären ...
cm-9-20120805-NIGHTLY-galaxys2
X-treme-CM10-1.0
RushDroid_V4.3
 
Öh..
Handy-Version? I9100 oder I9100G?
 
Galaxy SII I9100G
 
Sag mal... hast du dich mal richtig eingelesen was man bei Odin alles eintragen DARF?
Was du da machst ist schon mehr als dusselig
 
ich seh schon... ich bin wohl wirklich dusselig durch alle möglichen Foren gestolpert um wenigstens ein original stock wieder zum laufen zu bringen...
und wenn ich dich nun richtig deute ..
mach ich alles nur noch schlimmer ...
 
Genau - deshalb im g-Forums fragrn;-)

SGS2 | CBR = leider geil
 
Jepp.
Pack die I9100GXXLPY_I9100GXXLPV in PDA und sonst gar nichts. Auch nichts weiter anklicken. Flashen. Wenn du Glück hast läuft es dann wieder.
Wenn nicht frag bitte im 9100G Forum weiter nach.
 
  • Danke
Reaktionen: dark_angel1110
@ Rashiel

Kurze Frage vom Neuling:

Wann/Warum flashe ich mit Odin bzw. über Recovery? Es gibt ja anscheinend roms die kein Root benötigen... dann über Odin oder wie?:confused2:

Gruß
Tobi
 
Du flashst dann über Odin wenn es keine .zip Datei für die Recovery ist :D Ist eigentlich schon das ganze Geheimnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saibot89
gewürzwiesel;3874651 schrieb:
Du flashst dann über Odin wenn es keine .zip Datei für die Recovery ist :D Ist eigentlich schon das ganze Geheimniss :D


Wiesel, du bisch halt mein Held :flapper::D:wubwub:
 
:lol: Ich tu mein bestes :D
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.445
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.756
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.532
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten