[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

Was hast du denn falsch gemacht? Und was zeigt der Bildschirm genau an? Downloadinng oder das Symbol Handy-PC?

Hast du ein 9100 oder 9100G?
 
triumph61 schrieb:
Was hast du denn falsch gemacht? Und was zeigt der Bildschirm genau an? Downloadinng oder das Symbol Handy-PC?

Hast du ein 9100 oder 9100G?

Also, Downloading zeigt es wenn ich versuche erneut die Firmware drauf zu machen. Aber es bewegt sich nichts!!!

Wenn ich es aber normal starte, dann kommt nur dieses Symbol mit dem gelben Warndreieck und seitlich mit einem Handy und PC.

Das Handy ist ein I9100

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Ah ja, unter dem Symbol steht dann noch folgendes: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Aber das Problem ist, wenn ich es dann an Kies anschließe, das Hand wird nicht erkannt.
 
Mal beim DL Anzeige die Volume UP Taste gedrückt?

Und lass KIES weg!!

Meine Frage nach: was hast du falsch gemacht, steht noch offen
 
triumph61 schrieb:
Mal beim DL Anzeige die Volume UP Taste gedrückt?

Und lass KIES weg!!

Meine Frage nach: was hast du falsch gemacht, steht noch offen

Ja, habe ich und wenn ich die Taste drücke dann komme ich in den Zustand Downloading, als würde es die Firmware installieren bzw. downloaden.

Was ich falsch gemacht habe und ob überhaupt, weiß ich nicht. Ich habe es ganz normal geflasht und beim Neustart hat es angefangen Meldungen anzuzeigen, wie z.B. die Software wurde unterbrochen usw. Ich konnte es auch nicht richtig bedienen, es war alles mehr oder weniger wie eingefroren. Dann habe ich es wieder ausgemacht und wollte erneut die Firmware drauf spielen und seit dem steckt mein Handy fest.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

aaaaaaaaaaaaa:scared::scared::scared::scared::scared::scared:aaaaaaaaaaaaaa

jetzt habe ich die Firmware von

https://rapidshare.com/files/1930512...-_3_parts_.rar

heruntergeladen und wollte es jetzt damit probieren, geht nicht, da ich kein Passwort für die rar-Datei habe :cursing::cursing::cursing::cursing:
https://rapidshare.com/files/1930512942/GT-I9100XWKE7-I9100XXKE4-I9100XXKE4__DBT-_3_parts_.rar
 
triumph61 schrieb:
Fangen wir doch mal von vorne an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
Besonders die letzten Punkte beachten....

In der Recovery ein F-Wipe machen-

Ansonsten
Da könnte ich aushelfen.. 3-teilig mit Pit

ftp://lp7.tel-o-fon.de

web575f2
123456

Danke, aber es geht halt nicht mehr.........das Handy reagiert nicht mehr.
Wenn ich versuche erneut die Firmware drauf zu spielen, zeigt es mir zum Schluss nur "NAND Write Start!!" (in dem unterem linkem Kasten bei Odin)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

So, jetzt habe ich das Passwort bekommen und wieder mit allem drum und dran versucht.

Bei Odin im oberem rechtem Kasten steht nur "Set Partition" und unten in dem linkem Kasten steht als letztes "Do not turn off target!!"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Vielen Dank für die Hilfe und für Zeit....ABER ICH HABE ES GESCHAFFT, DAS HANDY JETZT GANZ ZU KILLEN!!!

MEIN HAND IST TOT :sad:

Es geht jetzt überhaupt nichts mehr, alles nur schwarz und es geht nicht einschalten, es geht wirklich nichts mehr.
 
Akku mal für 15 Minuten rausnehmen..
Dann mal wieder probieren - bitte :)
 
Nein, ich war gerade in der Handy-Werkstatt bzw. Handydoktor und es geht nur wenn man die Platine tauscht. :wubwub:
 
Sagen die...
Probier es nochmal aus...

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Er hat vorher nicht gehört warum sollte er es jetzt tun?
 
Stimmt - für alle anderen Bitte B2T

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Ich habe schon gehört und auch 2-3 mal so probiert.
Es tut sich leider nichts!
 
Haiii Gemeinde..
und zwar habe ich ein Problem das mich verzweifeln lässt,
es geht um das Samsung Galaxy s2 i9100 meiner schwester.
ich selber habe das S1 und jegliche Software schon drauf geflasht bin nun bei 4.0.4...
aber iergednwie bin ich zu doof die 4.0.3 software auf das S2 meiner schwester zu flashen.
ich bin echt verzweifelt hab alles versucht hab Odin 1.85 und
als software die letzte von dieser seite
SamMobile Firmware Page
june 2012 ... mit einer Datei TAR.
es läuft alle gut ich flasch von einer zuvor geflasehnt version 2.3.6
via odin alles stimmt es zeigt Grün an und pass alles Succefuld, nun beim neustart fährt es nicht mehr hoch.. hab nun 2.3.6 wieder drauf geflasht handy läuft wieder.. was kann ich noch machen was mach ich falsch ich halt mich an die anleitung hab sogar den kernel für 2.3.6 runtergeladen jedoch klappt auch nicht :( das kann doch nicht schwere sein wie für S1???? bitte um schnelle hilfe gru0 peppe
 
Factory Wipe in der Recovery hilft meistens
 
  • Danke
Reaktionen: Cupra_Pe
vielen vielen vielen dank triumph61 !!!!!!!! hat geklappt :thumbsup:
 
Hallo

Kurze Frage, kann ich die https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwlpg-4-0-3-vom-24-mai-2012.250884.html über meine VF BULPD flashen?

2012.09.12-15.30.49.jpeg

Möchte einesrseits das Branding damit entfernen aber viel mehr noch Jkay

Framework nutzen was mit meiner jetzigen FW nicht möglich ist.

Bin auch gerne für alternative Vorschläge offen.:D

Danke
 
Flashen kannst jede Firmware die zu deinem Gerät (Galaxy S2 GT-I9100 ohne G) passt.
Nach dem Flash kannst du eventuell auch ein Update über Kies machen da diese Version nicht mehr ganz aktuell ist. Die aktuelle ist die XLPI mit der kannst du auch den Framwork Deluxe 14.1 nutzen.+

Edit:
Habe gerade gesehen das die XWLG für die Nordic Countries ist, hat das für Dich einen bestimmten Grund oder tut´s auch eine Deutsche Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ...cobra...
Hi Kai Banzai

Danke für deine Antwort. Also die XWLPG ist mir nur beim einlesen der verschiedenen Threads aufgefallen. Weil sie öfters empfohlen wird und stabil laufen soll. Habe mich halt mehr auf die Anleitungen der Verschieden How to Threads konzentriert und schon mal alle Sicherungen durchgeführt.

Jetzt stand halt die Wahl der Firmware noch aus.Wollte eigentlich die in der Anleitung Branding entfernen verlinkte 3-teilige KE7 DBT nehmen.Doch weiß
ich halt nicht welche Version es nach einem Update (Kies) ist und ob
diese sich noch für Jkay Framework eignet.

Dein Vorschlag XWLPI DBT ist klar eine Alternative zumal sie auch von JKay unterstüzt wird. :thumbsup:

Ist jetzt eher zweitrangig aber weißt du ob diese Rootmethode https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

bei der XWLPI funktioniert. Wenn nicht werde ich mich wohl noch mit CF-Root beschäftigen.

Danke nochmal
 
Ich hab bis jetzt nur mit dem CF-Rootkernel geflashed und das geht auch ratz fatz in 2.min ist das Ding gerootet. Zu der anderen Methode kann Ich dir leider nicht´s sagen.
 
Naja egal denn wenn ich die FW geflasht habe steht einem Test nichts im Wege. Kann nicht viel schief gehen. Werde mich dann mal in Ruhe (am besten wenn die Kids schlafen:)) an den Rechner setzen und loslegen.

Gebe die Tage noch ein Feedback.

Schönes Wochenende

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.442
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.529
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.532
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten