[How-To] Full Apps2SD auf 2.2 Froyo-ROMs

die sache mit dem widget und app2sd ist mir auch aufgefallen. Einzige lösung die ich kenne: Von anfang an widgets auf dem gerät installieren. sind ja meistens nicht besonders groß
 
das mit den widgets war von anfang an bekannt, und wird im forum schon nen paar mal besprochen...
deswegen haben auch alle apps mit widget nicht standardmässig die option das man sie auf die sdcard schieben kann...

alle apps mit widget sollte man immer auf den internen speicher installieren und nicht auf die sdcard...

das apps komplett verschwinden wird eine kinderkrankheit sein, denn das ist mir vor längerem schonmal aufgefallen, meistens passiert das so nach 5 neustarts des Geräts, entweder vergisst Android die verschobenen apps wieder einzubinden (denn sie werden als mount eingebunden) oder genau die sektoren wo die apps auf der sdcard sind waren fehlerhaft und wurden durch die fehlerkorrektur, die bei jedem start ausgeführt wird bereinigt/repariert/gelöscht...

am ende heißt es also, man sollte apps erst auf den internen speicher installieren und die größeren der apps dann verschieben...

nebenbei erwähnt, sollte man sich eh nicht so viele apps installieren, da das ganze system dadurch langsamer wird...
und meistens reicht z.b. der "memhack" vollkommen aus, ich hab derzeit auch an die 80 apps installiert und noch 110mb internen speicher frei...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
913
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.047
benningmk
B
Zurück
Oben Unten