[How-To] G.O.T 2.2.1 Froyo auf dem Milestone

Wie lange dauert den ein Flashvorgang mittels sbf?

Muss um 17 Uhr Arbeiten und werde 2 mal Flashen (2.1 Full und dann auf 2.2.1) :tongue:
 
Fünf minuten vielleicht. Nicht soo lang.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
also irgendwie geht alles außer root mit dieser Anleitung. Installation klappt, aber innerhalb von Froyo stürzt die superuser.apk immer ab..
 
milchkuh schrieb:
also irgendwie geht alles außer root mit dieser Anleitung. Installation klappt, aber innerhalb von Froyo stürzt die superuser.apk immer ab..


Dann geh mal in die OpenRecovery und installiere von dort aus root.

Im Anhang sind die Original Dateien aus der OR von GOT
 

Anhänge

  • Superuser.apk
    191,9 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: mymilestone
milchkuh schrieb:
also irgendwie geht alles außer root mit dieser Anleitung. Installation klappt, aber innerhalb von Froyo stürzt die superuser.apk immer ab..

dann hast du was falsch gemacht! bringt nochmals über or rooten nichts???
 
Hallo Leute,

habe die Anleitung auch durchgeführt und es hat alles soweit geklappt.
Ich habe auch die nervigen Bugs aus 2.1 nicht mehr.

Das einzig negative, was ich bisher festgestellt habe ist, daß das ganze etwas schwerfälliger reagiert. Hier ein paar Beispiele:

1. Sliden zwischen den verschiedenen Screens hakt manchmal oder ist schwerfälliger z.B. Der Finger muss richtig angepresst und gezogen werden, während vorher ein einfaches drüber wischen gereicht hat.

2. Das entsprerren über die Slide Funktion funktioniert auch nur noch bedingt (ähnliches Verhalen wie Punkt 1).

Hat irgendjemand eine Idee warum das so ist?

Last but not least, würde mich interessieren, wie ich ideal und mit wenig Risiko übertakten kann. Ich habe bisher keine Vernünftige Anleitung gefunden. Einige haben zwar Links zu einer Anleitung gepostet, die aber nicht mehr valide sind. Ich wäre Dankbar, wenn jemand noch mal ein aktuellen Link posten könnte.

Danke,

Kemal
 
1. Welchen Launcher benutzt du überhaupt? LauncherPro ist sehr smooth und wenn du den benutzt und halt ein paar bestimmte widgets nicht benutzt, dann kann man richtig flüssig zwischen den screens switchen. Ich weiß nicht ob das hilft, aber versuch mal einen factory-reset. Oder gab es dieses problem schon am anfang???

Und mit der OR von GOT kannst du ohne risiko übertaktet, aber da gab es ja auch noch so eine app... mmmh nur fällt mir gerade der name nicht ein, aber ich lad dir den gleich hoch, muss den erstmal finden:)
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Froyo auf mein Milestone zu flashen nach Variante 2 mit Nandroid Backup.

Ich habe die neueste OR 2.01 heruntergeladen, entpackt und den OpenRecovery-Ordner + das update.zip auf SD-Karte kopiert, danach das saubere FROYO 2.2 auf dem PC entpackt und den Inhalt auf SD meine SD-Karte ins Ordnerverzeichnis: sdcard / nandroid / openrecovery, dennoch bekomme ich diese Fehlermeldung:



E:Can't open /cache/recovery/command
--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

Was habe ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe! :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone und 100183r
Einer der Superstars unter den Fehlermeldungen - Du hast noch nicht die vulnerable recovery drauf, daher gibt es auch die Fehlermeldung. Lese Dich bitte in den entsprechenden Threads ein, wie Du diese drauf bekommst (hängt von deiner Bootloader Version ab, ob Du 2.36 per SBF oder OTA bekommen hattest etc).

Wenn Du das alles abkürzen willst, dann flash zuerst die 2.36 von GOT (da ist die vulnerable schon drin) und anschl. die 2.2.1.
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone
anime schrieb:
Hast du eigentlich vorher die Vulnerable Recovery geflashed? Bevor du die OpenRecovery benutzen willst, musst du vorher ein CM-Stein oder ein anderen Froyo-Mod haben oder du bist bei Android Version 2.1 und musst dann noch die Vulnerable R. flashen.
Zu finden hier: Zeige Recovery Only - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload


Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

Ich habe 2.1 OTA geupdated und sonst weiter nix, keine Mod nix.

Ich habe also noch diese vulnerable recovery, die zip habe ich eben heruntergeladen. Wie bekomme ich diese nun auf den Stein? Mit RSD-lite?

:wubwub:
 
100183r schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

Ich habe 2.1 OTA geupdated und sonst weiter nix, keine Mod nix.

Ich habe also noch diese vulnerable recovery, die zip habe ich eben heruntergeladen. Wie bekomme ich diese nun auf den Stein? Mit RSD-lite?

:wubwub:

japp^^ sowie ne firmware sbf xD
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Wenn er die die 2.1 OTA bekommen hat, kann er die vulnerable nicht ohne weiteres flashen, da mit dem OTA Update ein fieses Boot Script kam (nicht mir der SBF).

Er kann dies zwar via adb oder TT OR löschen, aber am einfachsten wäre einfach schnell die 2.36 GOT drauf und anschl. die 2.2.1.
 
SO, RSD-Lite habe ich installiert, die USB-Treiber brechen bei der Installation ab. Warum weiß ich nicht.

Dieses vulnerable recovery habe ich runtergeladen und entpackt. RSD-lite gestartet, vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf Datei ausgewählt, Stein aus, D-hoch + Power komme ich zum Bootlader (90.74 bei mir), verbunden an den PC, flashen gestartet, beendet.

Trotzdem kommt diese bekannte Fehlermeldung. Ich komm hier echt nicht weiter! :cursing:
 
he_stheone64 schrieb:
Er kann dies zwar via adb oder TT OR löschen, aber am einfachsten wäre einfach schnell die 2.36 GOT drauf und anschl. die 2.2.1.

Bei G.o.t. finde ist der Downloadlink nicht mehr gültig, wo finde ich diese Firmwarevariante?? Die wird auch mit RSD-lite wie ich das schon mit der vulnerable versucht hatte, geflasht?
 
Hab ich gesehen, dann flash eine beliebige 2.36 (VF, O2 oder DACH), dann die vulnerable und dann von dort die 2.2.1.

Alternativ schau mal, ob Du die system/etc/install-recovery.sh drauf hast - wenn ja löschen, neu booten und dann die vulnerable flashen. Dieses gemeine Script sorgt nämlich nach dem Flashen der recovery für das Hochfahren der neuen Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Ich habe es hinbekommen, habe Timeturn geflasht und dann mit RSD-lite die Firmware eingespielt.

Bin aktuell sehr zufrieden mit 2.2.1, beobachte jetzt allerdings erstmal die Akku-Leistung, die m.E. etwas stärker abnimmt als zuvor! :)

Vielen Dank euch allen! :thumbsup:
 
Hallo, ich habe mich gestern zum ersten Mal mit dem ganzen Flashvorgang und Nandroid beschäftigt und muss sagen ich bin begeistert. Danke dafür an alle.

Eine Frage habe ich jedoch. Ist es möglich für die drei Icons (Telefon, Hauptmenü, Browser) eigene Anwendungen festzulegen? Eigentlich betrifft das nur das Telefon, als Browser kann man einen eigenen Festlegen und Hauptmenü sollte auch bleiben.

Ich benutze als Telefonsoftware "Dialer One" wegen dem wunderbar praktischem Smartdialing. Den würde ich gern unten auf dem Telefonbutton haben.

Dankeschön schonmal.
 
Griffon schrieb:
Hallo, ich habe mich gestern zum ersten Mal mit dem ganzen Flashvorgang und Nandroid beschäftigt und muss sagen ich bin begeistert. Danke dafür an alle.

Eine Frage habe ich jedoch. Ist es möglich für die drei Icons (Telefon, Hauptmenü, Browser) eigene Anwendungen festzulegen? Eigentlich betrifft das nur das Telefon, als Browser kann man einen eigenen Festlegen und Hauptmenü sollte auch bleiben.

Ich benutze als Telefonsoftware "Dialer One" wegen dem wunderbar praktischem Smartdialing. Den würde ich gern unten auf dem Telefonbutton haben.

Dankeschön schonmal.

entweder z.B. Launcherpro draufpacken und dann auf telefon icon drauf gehen - change shortcut - Anwendugen und deine App wählen

oder Dailer One als Standard setzen!!
 
AleviDroid schrieb:
entweder z.B. Launcherpro draufpacken und dann auf telefon icon drauf gehen - change shortcut - Anwendugen und deine App wählen

oder Dailer One als Standard setzen!!

Ich würde es gern erstmal ohne Launcher probieren. Will erstmal schauen ob so alles läuft und nicht gleich zu viel Kram installieren.

Das als Standad setzen sollte doch bei "Anwendungen verwalten" und dann Dialer One ausgewählt sein, oder? Aber da kann man Standards doch nur löschen und nicht setzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.551
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.931
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.583
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten