[How To] G5 (H850) - Branding entfernen / Downgrade

neoprana

neoprana

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo

Hier die Anleitung inklusive ALLER Dateien wie man G5 H850 von Vodafone gebrannterer Firmware auf normal EU umstellt. (kann durchaus auch mit anderen Brandings funktionieren). Dabei wird nichts umgeändert, heisst wird nicht Gerootet und alles bleibt im Orginalzustand, keine Bootmanager... Es wird lediglich die Originale LG Firmware für Europa draufgespielt. Habe es eben gemacht, hat funktioniert - alles super!

Da es nicht die neueste Firmware ist wird das Telefon gleich danach neues update daraufspielen (natürlich OHNE Vodafone Branding - dieser ist für immer weg...)

RAR DATEI DOWNLOADEN (ALLES IST DRIN) DOC FILE LESEN, Anleidung folgen und sich freuen, DOWNLOAD IST HIER ---> Terminal Fuckup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan, Scum, simarilon und 2 andere
danke hat geklappt
 
Hallo @neoprana vielen Dank für Deine Mühe, klasse Anleitung hat prima geklappt.
Was aber merkwürdig ist, ich bekomme nur die V10d-222-10 als Update angeboten, mit Android Patchl. vom Juni.
Hast Du eine Idee warum, oder was ich machen kann um die neueste zu bekommen?
Ich suche schon die ganze zeit die neuesten KDZ files, aber ich habe noch keinen Link gefunden der funktioniert.

Viele Grüße
 
Ich habe die Firmware V10h-262-02. das ist für 850 Model, dieser war von Vodafone und mir Vodafone Branding... habe auch geschaut finde die Firmware so nicht bei mir liefen alle updates automatisch sprich einstellungen->telefon->updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
neoprana schrieb:
Ich habe die Firmware V10h-262-02. das ist für 850 Model, dieser war von Vodafone und mir Vodafone Branding...
Ich habe es jetzt geschafft und die kdz Files herunterladen können. Es hat am Browser gelegen. Ich hab jetzt einfach mit lg Up die aktuelle 10e geflashed. Läuft sauber und ich hab alle Daten behalten. Grüße und danke für deine Mühe.
 
Hallo

Was soll ich bei LGUP unter Process drücken ? Refurbish , Upgrade , PRL Update , PRL Read oder FOTA Upgrade ???

Mfg
 
Ich habe Upgrade gedrückt und es hat gut funktioniert
 
Ich weiss nicht ob man da überhaupt etwas drücken muss aber upgrade ist auf jeden fall das richtige
 
Danke für die Antworten. Ich habs so gelassen wie es war also bei Refurbish :-(.
Es funktioniert alles und Updates hat das Handy auch sofort gemacht.
Soll ich das so lassen oder besser neu machen und Upgrade drücken . Was meint Ihr ?

Mfg
 
Natürlich nicht, alles ist ok so. Ich habe da auch nie etwas ausgewählt sondern so belassen. Branding ist weg warum solltest du etwas noch einmal machen?

Glaube es ist egal ob refubrish oder update (wobei refubrish eher das richtige wäre) ... tun beide das gleiche...
 
Ein Downgrade sollte auf die gleiche Art und Weise funktionieren. Ich habe den Threadtitel entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all, habe es so gemacht wie in der Anleitung... bricht immer ab... Weiss jetzt nicht was ich tun soll... G5 noch immer über USB verbunden, habe Schiss es zu trennen. Auf Bildschirm von G5 steht Firmware Update COM 5... Bin im Moment etwas Bluthochdruck-gefährdet...
LG Rolf
 

Anhänge

  • LG.jpg
    LG.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 581
@JC00P3R, Danke erst einmal. Bin gerade am Downloaden und berichte dann. Falls es nicht funktionieren sollte, was wäre der Worst Case für da G5? Gäbe es noch etwas ohne es Einschicken zu müssen?
LG Rolf
 
@G5-Rolf es kommt drauf an. Wenn dein Gerät noch unter Windows erkannt wird solltest du das Problem beheben können ohne einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: G5-Rolf
Hab auf diese Fehlermeldung. Ist aber kein Problem, hab das in den letzten Tagen oft gehabt. Schnapp dir die Lab-Version vom LGUP in Version 1.11 und dazu noch die DLL-V2, dann per Upgrade drüberbügeln und dann ist die 923er Version drauf und dein G5 läuft wieder. Ich hätt´s gern per Refurbished drauf um den scheiß Vodafone Krempel endlich loszuwerden. Ich probiers jetzt mal mit der neuen LGUP Version vom Link oben. Schau´mer mal.
--> wenn du noch Probleme hast, notfalls mal per Facebook anschreiben falls du das hast.

[EDIT] Ich kriegs nedd hin ohne Fehlermeldung. Ich bekomme die Meldung (siehe oben), eine Refurbished Installation ist nach wie vor nedd möglich, egal über welche LGUP Version, egal über welche DLL-Version, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G5-Rolf
@JC00P3R... Es hat geklappt... ABER... er möchte mein Passwort und ich gebe das richtige Passwort ein und er verweigert es... Es ist definitiv das richtige Passwort... nehme immer meinen Geburtstag...

P.S. Habe auch das ursprüngliche Passwort versucht, also die Original-PIN... Hat auch nicht geholfen

P.S.S. Es ist vollbracht... Habe einen Hardreset gemacht mit Vol Down und Powerknopf... Jetzt funzt es wieder wunderbar... und ich werde in Zukunft meine Finger von solchen Experimenten lassen... nur noch telefonieren und Whatsapp :) Hoffe es hält an

DANKE an @Alle für die Hilfe... Echt ein klasse Forum und nette User
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Hallo an Alle,

bei mir tritt auch das besagte Problem auf. Ich habe es auch stundenlang versucht und bin froh, dass ich mein Handy wieder zum Laufen bekommen habe, allerdings wieder mit Branding.
Refurbish funktioniert auch bei mir nicht.


Hat es Jemand evt. geschafft das Branding zu entfernen?

Falls ja wie? Vodafone scheint da ne Sperre oder so zu haben.
 
Downgrade geht natürlich nicht so einfach
vielleicht schreibt ja einer mal der es gemacht hat und wie er es gemacht hat
 
Besitzt irgendjemand noch die Dateien aus dem ersten Post und kann sie mir bitte neu hochladen?
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.745
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
509
AHsis
A
Zurück
Oben Unten