[How To] Galaxy Ace 2 GT-I8160 Geräte Pin Vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M4sterBl4ster

M4sterBl4ster

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe im Internet gegoogelt und nix da zu gefunden und nun schreibe ich mal ein how to ich hoffe ich kann damit helfen

Worum geht es ? Wer kennt es nicht Geräte PIN vergessen und man kommt nicht mehr in sein Handy rein was bleibt ist der weg zu Verkäufer oder einschicken was dann gleich mal denn Geldbeutel um einiges leichter macht doch hier ist die Lösung für das Problem

Was Benötige ich ?

- Mein Handy (GT-I8160) mit min. 75% Accu
- Daten Kabel
- Odin (hier im Forum oder bei Google zu finden)
- Samsung USB Treiber (z.b. Chip.de oder hier im Forum)
- Original Software für dein Ace 2 Handy (sammobile.com)

- schritt 1 ladet euch alle benötigten Sachen runter (Odin , Samsung Rom , Samsung USB Treiber)

- Schritt 2 Installieren wir unsern USB Treiber

- Schritt 3 Nun Gehen wir mit unserem ACE 2 in denn Download Modus (Gedrückt halten Menü+Power+Lautstärke Leise) Dann Bestätigen wir mit Lautstärke Laut (Hoch) das wir in denn DL Modus möchten

- Schritt 4 Odin Starten und Das Handy mit dem USB kabel an den PC anschließen nun sollte in Odin in Blau COM aufleuchten

- Schritt 5 Die downloadete Original ROM (md5) in PDA einfügen und Starten
wenn alles geklappt hat Solltet ihr am ende über COM in Grün PASS stehen haben und euer Handy sollte neu starten

- Schritt 6 Schaltet euer Handy Aus und geht in das Recovery Menü mit (Power+Lautstärke Hoch+Menü) gedrückt halten bis das Grüne Androit Symbol kommt

- Schritt 7 Navigiert zu Wipe cache partition Power zum Bestätigen
- Schritt 8 Navigiert zu Wipe data/factory reset Navigieren bis yes und mit Power erneut bestätigen

- Schritt 9 Reboot System Now (Handy Startet neu)

So solltet ihr dies alles gemacht haben sollte nun euer Handy ohne Geräte PIN neu starten und ihr könnt das Gerät neu einrichten

so ich hoffe ich konnte Helfen und freue mich das euer Handy nun wieder nutzbar ist

LG: M4sterBl4ster


PS: alles was ihr tut tut ihr auf eigene Gefahr es besteht immer die Möglichkeit das etwas schief geht und euer Handy Kaput geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist daran nun so neu?

Das ist der ganz normale Weg zum Flashen eines OS, wovon es es schon lange eine Anleitung gibt. Von daher nichts neues.

Ist doch klar, dass der Geräte PIN zurückgesetzt wird, wenn man ein komplett neues OS inkl. Factory Reset draufbügelt.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Sorry @ TE aber dieses How-To hättest Du dir sparen können.. wenn Du ein wenig (doch) die Suche genutzt hättest :)

Aber der Witz an der Sache ist dass es nicht einmal nötig ist dafür die Gesamt-Software neu zu flashen (was aber nicht schadet) denn es genügt einmal ins Mini-OS zu booten und einen wipe data zu machen.. wipe cache ist ebenfalls überflüssig ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.653
ace2nutzer
ace2nutzer
J
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Jo-o
J
Zurück
Oben Unten