[How-To]Galaxy Gear mit ODIN manuell flashen

@psycho-sonic Ich habe das etliche male versucht und ich komme trotzdem nicht in den Dowloadmodus. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat bei mir auch nicht bei jedem Versuch sofort geklappt, aber es geht, vertrau mir.
Wenn Du im Auswahlmenü bist und 1x drückst bis "Download" markiert ist, Du dann die Taste gedrückt hältst und der Bildschirm ausgeht bevor Du die Taste losgelassen hast, hast Du zu spät losgelassen.
 
G. Devillez

Ist dein Problem noch aktuell?
 
hab ein Problem ich kann nicht von V700XXUBNC1 auf die neue V700XXUCNF1 flashen der Flash bleibt stehen die Uhr muss dann recoverd werden. Hab alles versucht es geht nicht. Kann jemand helfen?
 
Was meinst du denn mit Alles?
 
Na ja alles was im ersten Post steht
 
Mit Samsung Kies funktioniert es auch nicht? Bzw über das Note 3?
 
benutze ein Galaxy S5 darüber behauptet das Gerät es ist auf dem neusten Stand. Kies findet das Gerät nicht mehr seit dem ich es lahm gelegt hatte wegen dem versuch es auf die neue Firmware zu flashen. Musste mit Odin 3.07 die alte Firmware 4.2.2 flashen damit sie überhaupt wieder funktioniet.
 
Hast du mal vor dem flashen ein Factory Reset der Gear gemacht?
 
ja 2 mal schon, das gibts doch nicht oder? Warum Kies die Uhr nicht mehr erkennt macht mich auch stutzig
 
Hast du samsung kies nochmal neu und frisch installiert?
 
gerade ebend, hat aber auch nichts gebracht, alle anderen Geräte werden erkannt S2 S3 und S5

abgesehen davon müsste ich doch mit Odin auch auf Tizen V700XXUCNF1_V700OXACNF1_HOME fläschen können oder?
 
Das geht soviel ich weiß nur mit Samsung Kies. Du kannst aber mal auf die neueste Android Version flashen, danach ein Factory Reset und dann nochmal mit Samsung Kies versuchen.
 
Bin weiter gekommen, habe jetzt noch einmal die 4.2.2 draufgeflasht jetzt erkennt Kies die Uhr wieder, allerdings schlägt er als update die V700XXUCNE9 (SER) vor und nicht die V700XXUCNF1 ausserdem steht jetzt SER statt DBT man wieso hat sich die Länderkennung geändert.
 
Hast du die DBT geflasht?
Du kannst ja einfach das serbische Update machen und wenn du die drauf hast danach nochmal die DBT Tizen.
 
Ok, hab ich gemacht habe die Firmware von dir genommen, allerdings bleibt es auf SER und es ist jetzt irgendwie Russisch wenn ich die Uhr zurücksetzte. Mhh lässt sich die irgendwie noch umstellen wie beim Telefon?
Nach der Wiederherstellung vom Fon ist es zwar Deutsch aber die Länderkennung ist immer noch SER
 
Wie meinst du umstellen? Bzw was meinst du damit?
 
ich möchte die Ländercode bzw. CSC Salescode wieder auf DBT haben sie wird immer noch als SER erkannt.

Das Flashen von einer DBT hat keine wirkung auf den CSC Salescode
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du danach einen Factory Reset gemacht?
Wenn ja dann versuch mal Factory Reset, Neustart.

Versuch das 3 mal.
Danach sollte DBT da stehen, wenn du es in Samsung Kies kontrollierst.

So funktioniert es zumindest bei Samsung Smartphones.
 
Hab ich versucht, auch die dB in der regestrie hab ich gelöscht. Hilft alles nix. Welche Firmware ist eigendlich besser? Android oder Tizen? Was benutzt ihr?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.170
sirturbo
S
SenatorPro
Antworten
25
Aufrufe
14.667
okin
O
Freeddi
  • Angepinnt
  • Freeddi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
23.021
seppomaaan
S
Zurück
Oben Unten