1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Galaxy S2 Touchscreen Ton fürs Optimus Speed

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für LG Optimus Speed" wurde erstellt von 19chaosnik, 22.07.2011.

  1. 19chaosnik, 22.07.2011 #1
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hier ne kleine Anleitung wie man den Touchscreen-Ton des LG Optimus Speed klingen lassen kann wie den des Galaxy S2.

    Was wird benötigt:

    1) Root (nur root, kein CWM nötig - Funktioniert mit jeder Rom die auf der Modaco Rom basiert - auch auf der Stock Rom, genauso wie bei CM7)

    2) root explorer (da dass system in r/w gemountet werden muss - vielleicht gibt es ja auch eine kostenlose app die das gleiche kann, wüsste nur leider immoment keine)

    3) die Effect_Tick.zip im Anhang.


    Anleitung:

    1) ladet euch die effect_tick.zip herunter und entpackt die Effect_Tick.ogg auf euer Speed (egal ob interne oder externe sd)

    2) startet root explorer und navigiert zur Effect_tick.ogg

    3) Datei auswählen und auf kopieren klicken.

    4) nach /system/media/audio/ui navigieren und auf Mount R/W klicken

    5) dann einfach auf paste klicken und die vorhandene Effect_Tick.ogg mit der heruntergeladenen ersetzen.

    6) danach nur noch das Handy neustarten und tadda nun habt ihr den Galaxy S2 Touchscreen Ton.


    BACKUP DER VORHANDENEN EFFECT_TICK IST NICHT MEHR NÖTIG. Die Originale Effect_Tick ist auf der 2ten Seite im Post #15 zu finden.

    Hörprobe gibt es hier (ist zwar ein video vom Galaxy S1 aber der Ton ist der selbe - ihr müsst nur zu 7:17 min spulen):





    Wie gesagt funktioniert auf allen oben genannten Roms. CM7 wird auch unterstützt.

    Viel glück beim naja "flashen :)"


    Gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    BLiCCARD, chrissi77, danbogdan und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Gloomer, 22.07.2011 #2
    Gloomer

    Gloomer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    danke für den "netten trick".. klingt echt besser :)
    solltest noch dazu schreiben, dass man danach das gerät neu starten muss, ging erst danach bei mir der ton...
    und er hat nen system check gemacht beim boot, hat ich vorher noch nie?!?!
    verwende übrigens stock rom und hab es mit dem kostenlosen es datei manger gemacht
    tschö
     
  3. 19chaosnik, 23.07.2011 #3
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    oh ja wollte ich eig. auch noch dazuschreiben.

    naja etz hab ichs nochmal überarbeitet.


    Gruß
     
  4. BLiCCARD, 23.07.2011 #4
    BLiCCARD

    BLiCCARD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Netter trick. Aber die Töne beim tippen auf der Tastatur ändern sich dadurch nicht. Haste da auch was am Start vom SGS2?

    Ansonsten super Anleitung. Bekommst ein Danke wenn ich mal wieder am Noti bin ;)

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  5. 19chaosnik, 23.07.2011 #5
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    @BLiCCARD

    Geile Idee. Ich setz mich später mal dran. Könnte aber knapp werden, da ich heute noch ein football turnier habe. Aber wenn ich es nicht mehr vor 12 uhr schaffe, dann werde ich heute abend noch berichten
     
  6. John.Faith, 23.07.2011 #6
    John.Faith

    John.Faith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2
    Gibts ne Kostprobe? Irgendein Video indem man sich det anhören kann?
    Nicht jeder weiß wie sich das S2 anhört :p
     
  7. chrissi77, 23.07.2011 #7
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Na laden dir doch die ZIP runter und hör dir die ogg an.
     
  8. 19chaosnik, 23.07.2011 #8
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hab jetzt noch ein video hinzugefügt auf dem man den ton sehr gut hören kann.

    wenn jemand vielleicht ein kürzeres video kennt - lasst es mich wissen.


    Gruß
     
  9. chrissi77, 23.07.2011 #9
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Klappt auch mit CM7 ;-)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. 19chaosnik, 23.07.2011 #10
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    @BLiCCARD

    bin gerade fertig geworden - lg tastatur mit dem samsung klickton :huh:.

    dafür werde ich nen neuen threat aufmachen. vorher geh ich aber frühstücken.
    in der zwischenzeit kannste dir ja einen namen für den threat überlegen - mir fällt gerade nichts ein wie ich es nennen sollte :glare:.


    @chrissi77 danke werde ich in der anleitung gleich ändern


    Gruß
     
  11. flynt, 23.07.2011 #11
    flynt

    flynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hmmm,was fehlt denn da noch? Ich kann auch keine Veränderung des Ton hören?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. 19chaosnik, 23.07.2011 #12
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    @flynt

    also wenn dus nach der anleitung gemacht hast muss sich der touchscreen-ton ändern.

    oder meinst du wie in meinem vorherigen post den veränderten klickton der tastatur?
    wenn ja: dafür mache ich einen neuen threat auf, da dieser so nicht geändert wird.


    Gruß
     
  13. flynt, 23.07.2011 #13
    flynt

    flynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich bin nach der anleitung in diesem thread vorgegangen. Mit root die ogg in entsprechende verzeichnis und neustart. Klickton auf der tastatur ist immernoch der gleiche.

    Ahhh alles klar... der ton der tastatur ist ein anderer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. 19chaosnik, 23.07.2011 #14
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
  15. 19chaosnik, 16.08.2011 #15
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    So hier ist die Originale Effect_tick.

    Ich konnte sie nicht mehr an den Post #1 anknüpfen.
     

    Anhänge:

  16. Surex, 24.11.2011 #16
    Surex

    Surex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Heyho... ähm klingt jetzt evtl. blöd..aber geht das auch andersrum ?
    Also ich hät gern dieses "Klick" vom Speed auf meinem Galaxy S2 =)
    Weil hatte vor meinem S2 nen Optimus und ich finde das "Klick" besser.
    Danke schonmal im Vorraus.

    MfG
     
  17. 19chaosnik, 24.11.2011 #17
    19chaosnik

    19chaosnik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Yupp geht genau so.

    Ich weiß nur nicht wie das system vom s2 aufgebaut ist. Sprich ich weiß nicht ob die effect_tick.ogg im selben ordner wie beim speed ist oder ob es überhaupt auch effect tick heißt.

    Aber warte ich werde mal schnell nachschauen.

    EDIT:
    Ok ich hab nachgeschaut. Beim S2 ist das System genauso aufgebaut. nehm also die Effect_tick.zip aus dem post #15 und entpacke die .ogg auf dein s2.
    Dann der selbe vorgang die heruntergeladene .ogg mit der aus /media/audio/ui austauschen. --> fertig


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  18. Surex, 24.11.2011 #18
    Surex

    Surex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Also der Touchscreen Sound heisst beim SG2 net effect_Tick sondern TW_Touch.ogg. Also benenne ich die Effect_Tick.ogg vom Speed einfach in TW_Touch.ogg und ersetze sie - fertig. =)
    Danke für Antwort. =)

    MfG
     
  19. Surex, 24.11.2011 #19
    Surex

    Surex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Soo fertig und funzt auch =)
     
  20. Lacri, 28.05.2012 #20
    Lacri

    Lacri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Woran liegt das? Wenn ich den Ton in den Ordner kopieren will...kommt immer eine Meldung *Sie können hier nicht einfügen,weil das Dateisystem schreibgeschützt ist *

    Gruß Lacri
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Effect tick ogg S2