[How-To] Gen1 zu Gen2 TPT Upgrade (mit CM7)

Wenn du dich fragst, ob du ein Gen1 oder Gen2 Phone besitzt, frag Mr Pigfish. Gibts im Market.
 
Coxeroni schrieb:
Wenn es von Haus aus Gen2 ist, gibt es keinen Grund das TPT image zu flashen. Du hast ja dann schon Gen2, mehr geht nicht :p

laut ask mr pigfish ist mein blade gen1
muss auch den converter für die ROMs benutzen

sorry meine daten mal wieder vergessen.
_________________
Blade (Gen.1)
N60
Kernel-Version: 2.6.32.9
Android: 2.3.4
 
Dann kannst du per TPT pgraden. Aber an deiner Stelle würde ich noch etwas warten, weil im Laufe des Tages ein neues Partitionslayout rauskommt, die 15 MB Cache werden dann der Data-Partition zugeschlagen, so dass diese auf 314 MB kommt.

Und auf keinen Fall Curl66 Rundum-Sorglos-Paket verwenden. Das sorgt notorisch für Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: cornuto216
bhf schrieb:
Dann kannst du per TPT pgraden. Aber an deiner Stelle würde ich noch etwas warten, weil im Laufe des Tages ein neues Partitionslayout rauskommt, die 15 MB Cache werden dann der Data-Partition zugeschlagen, so dass diese auf 314 MB kommt.

Und auf keinen Fall Curl66 Rundum-Sorglos-Paket verwenden. Das sorgt notorisch für Probleme.

olala du hier =D
danke ich warte mal ab.
 
bhf schrieb:
Dann kannst du per TPT pgraden. Aber an deiner Stelle würde ich noch etwas warten, weil im Laufe des Tages ein neues Partitionslayout rauskommt, die 15 MB Cache werden dann der Data-Partition zugeschlagen, so dass diese auf 314 MB kommt.

Und auf keinen Fall Curl66 Rundum-Sorglos-Paket verwenden. Das sorgt notorisch für Probleme.

hi,

ist es schon da??
 
Hallo,

ist die beschriebene Methode 2 auch möglich mit einem nichtgerooteten Blade?
Also ohne Nandroid Backup, ohne installiertes Clockwork usw. also quasi frisch ausgepacktem aber entsperrten range SF?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monkeyface
ja.
 
  • Danke
Reaktionen: cornuto216
bhf schrieb:
Und auf keinen Fall Curl66 Rundum-Sorglos-Paket verwenden. Das sorgt notorisch für Probleme.

Lieber bhf, ich habe das "Sorglospaket" mit dem alten Partitionslayout installiert (mit 2MByte Cache und einer bisserl größere Data-Partition). Bis dato habe ich keine Probleme bemerkt. Ein Update auf N-60 samt GPS-Patch und installieren und updaten von Apps aus dem Google-Market hat auch funktioniert. Bin jetzt aber dennoch verunsichert... werde da einmal nach den Troubles suchen bzw. googlen.
Dumme Frage: gibts eine Möglichkeit, die Partitionengrößen nachträglich zu ändern? Stelle mir das ob möglichen Datenverlusts nicht so einfach vor (fdisk unter Android?).
 
@anzocles,

indirekt geht das verändern schon. Z.B. könntest du eine weitere ext* partition mit 256mb auf deiner microsdhc erstellen, s2e aus dem Market installieren und
dalvik,cache und data dahin verschieben.
Zusätzlich noch den installationsort auf automatik stellen und schon wird erst die partition auf der sd gefüllt...
Verstehe den hype um die letzten 15mb auch nicht so ganz. Gerade vor dem Hintergrund, das wir zte besitzer eher auf der Sonnenseite leben:biggrin:

Einschränkungen?

Würde das erst ab class6 machen

und als ext4 mounten

ansonsten verhält sich das wie eine system partition!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anzocles
Dann hat's bei dir funktioniert. Was hättest du gemacht, wenn beim ersten Start der grüne Androide in Endlosschleife versucht hätte zu booten?

Der Ladebug ist jetzt offiziell als should be fixed gelistet. Mit dem nächsten Nightly dürfte das Problem aus der Welt sein. Yay.
 
ich war heute xmal im bootloop beim versuch von cm7.0.3 zurück auf
cm7.0.2 und n57 zu kommen...

zum glück haben wir alle werkzeuge an board
 
tja, wer lesen und die Buchstaben verstehen kann ... da ich Österreicher, und wir ja beim Pisa-Test nicht sooo gut ...
... bei der Modaco-Seite fürs Gen1->Gen2-Updaten mit TPT:
[GEN1&GEN2][ROM]CM 7.0.2stable + N57 TPT Image for easy Install - Android @ MoDaCo
gibts den feinen Hinweis:
you still can apply TPTs to your GEN2 Blade now if you upgrade it with this TPT method.
Das würde ja bedeuten, ich kann über mein Gen2-Update (mit der alten Partitionseinteilung) das neue Gen1->Gen2+neuem CM7 drüberinstaliieren (mit vorherigem Backup)? Habt Ihr das schon gemacht - ein neues TPT (Gen1->Gen2+CM7) auf ein älteres drübergespielt? (Ich gebe es zu, bin ein Feigling ...)

@bhf: na da habe ich aber eine Risenmasn (Riesenglück) gehabt ... bis dato kein endloses Rebooten. Danke für den Hinweis (werde mir beim nächsten nighhtly-Update eine Windelhose anziehen ...)

Update:
habe ein TPT-Update mit neuem Partitionslayout gewagt ... das flutschte aber so etwas ohne Probleme - super! Habe nun wieder das nightly60 + GPS-Patch oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Überspielen ist kein Problem. Egal ob du ein "neues" Gen2 oder zurück zu Gen1 willst.
Der TPT (total phone transfer) überschreibt quasi alles, was vorher auf dem Gerät war, inklusive neuem Partitionslayout und Firmware. Das kannst du 100 mal neu machen, wenn du darauf Lust hast ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Base Lute und überlege grade ob ich auf Gen2 wechseln soll.
Derzeit setzte ich zum Updaten Clockworks ein. Habe also keine Erfahrung mit TPT Updates. Kann mir jemand von Euch vielleicht eine Anleitung für absolute TPT Leihen zukommen lassen?

Desweiteren habe ich noch ein paar Fragen.

1. Funktioniert das Update auch beim Base Lute?
2. Wird die 5MP Cam unterstützt?
3. Lohnt sich aus Euer Sicht ein Update?
4. Ist ein Rollback auf Gen1 möglich, wenn ja wie?
5. Wie gefählich ist ein Update?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Patrick
 
1-4: Ja
5: absolut ungefährlich.
 
abc150781 schrieb:
ich habe ein Base Lute und überlege grade ob ich auf Gen2 wechseln soll.
Derzeit setzte ich zum Updaten Clockworks ein. Habe also keine Erfahrung mit TPT Updates. Kann mir jemand von Euch vielleicht eine Anleitung für absolute TPT Leihen zukommen lassen?
Einfacher als der erste Post geht nicht. Bei Fragen, bitte konkretes Problem/Frage stellen.
 
Coxeroni schrieb:
Einfacher als der erste Post geht nicht. Bei Fragen, bitte konkretes Problem/Frage stellen.

Okay nachdem meine Frage beantwortet sind.

Muss ich bei TPT ein Tool auf dem Handy installieren (ähnlich wie Clockworks)?

Gruß
Patrick
 
Nein
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.930
IchoT
I
X
Antworten
0
Aufrufe
954
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten