HOW TO -Geschütze Apps nach H8 update aus dem Market laden

A

aslocum

Erfahrenes Mitglied
36
für leute die es nicht abwarten können.. google wird aber wahrscheinlich in maximal 1-2 tagen das update freigeben für den market
AUF EIGENE GEFAHR
mit dem H8 update kann man ja keine geschützen Apps (das sind nicht zwangsweise bezahlapps und alle bezahlapps) mehr installieren weil man sie einfach nicht mehr findet im market, man muss nun einfach dem market vorgaukeln das man noch z.b. auf Firmware G8 ist.
zuallerst braucht man root und ein funktionierendes adb, damit man system beschreibar mounten kann und komfortabel schreiben...ginge wohl auch mit nem terminal auf dem galaxy aber das ist ja ne pein... also hier die reihenfolge und die befehle mit denen ich das gemacht habe (geht wahrscheinlich auch einfacher.. k.a. ):

1. adb shell
2. su
3. mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
#damit wird /system beschreibar gemacht bis reboot!
3. dd if=/system/build.prop of=/sdcard/build.prop
#wir kopieren die build.prop auf die interne sdcard (cp/mv befehl geht nicht in dem fall)
4. mv /system/build.prop /system/build.prop.bak
#sicherheitskopie machen!
5. die sdcard ganz normal mounten auf dem pc und mit einem geeigneten!! texteditor (z.b. notepad++ freeware, KEIN windows notepad bitte oder noch schlimmer winword) die build.prop öffnen und folgendermassen ändern:
in den zeilen ro.build.fingerprint die 83 in eine 12 ändern. zusätzlich habe ich noch in ro.build.description auch auf 12 geändert, ist aber dort meiner meinung nach nicht notwendig
6. sdcard auswerfen auf dem pc und deaktivieren in der benachrichtigung im galaxy
7. dd if=/sdcard/build.prop of=/system/build.prop
#die geänderte version nach /system kopieren
8. chmod 644 /system/build.prop
#der build.prop die richtigen berechtigungen geben
9. reboot...

bei mir hat es ca. 3-4h gedauert (google scheint alle paar stunden zu übrprüfenund alles ist da und kann wieder alles geladen werden (was es im deutschen markt gibt)

es gibt ja auch die funktion setprop..funktioniert leider aber nicht. der wert wird nicht geändert in der build.prop deswegen dieser etwas umständlich weg.
zusätzlich habe ich sicherheitshalber noch den cache des markets gelöscht nach reboot (einstellungen->anwendungen->anwedungen verwalten->market: cache löschen)

AUF EIGENE GEFAHR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgarM, rowi und Thyrion
Sofern google die H8 nicht jetzt gerade freigegeben hat funktioniert es. Danke!
 
Google hat es bis dato noch nicht geschafft, den Fehler zu beheben. Bei mir geht es auf jeden Fall noch nicht.
 
mit der beschriebenen Anpassung hatte ich bis gestern Abend wieder problemlos Zugriff auf den Market.
Gestern Abend konnte ich noch das Update von Twidroid Pro laden, heute morgen bekam ich von Twidroid die Meldung dass es ein weiteres Update gibt und das finde ich nicht mehr im Market.

Nach etwas probieren stelle ich fest, dass ich keine kostenpflichtigen Apps mehr finde, geschützte kostenlose Apps aber schon.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Funktioniert.

Danke für die Anleitung, sollte aber nur von Leuten gemacht werden, die etwas von Linux verstehen ( für den Fall daß etwass kaputt geht ).


grüße
EdgarM

PS: Ich kann twidroid Pro im Market problemlos sehen.
 
Mittlerweile finde ich wieder kostenpflichtige Anwendungen.
Komisch, kostenlose und geschützte Anwendungen waren nicht betroffen, sind es ja aber ohne die Modifikation
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.858
ludibubi
L
T
  • Ternalo
Antworten
12
Aufrufe
3.860
Ternalo
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.625
simi19273
simi19273
Zurück
Oben Unten